Dammmassage

Hallo,

ich starte morgen in die 34 ssw. Habe mir für die dammmassage schon das von weleda besorgt. Kann ich dann ab morgen damit schön starten?

Ich will damit nur bewirken das es evtl leichter ist bei der Geburt ((enn es klappt). Möchte nicht das es früher los geht.

Soll ich das vorher mit dem fa besprechen? Hatte 2 FG und gelte somit glaube ich als RRisikoschwanger. Der kleinen geht's aber gut.

1

Ganz ehrlich? Völlig unnötig. Im Grunde kann man evtl. (Je nach Beschaffenheit des Damms)einen Dammriss unter der Geburt riskieren. Angenehm und leicht zu machen, soll es auch nicht gerade sein.

2

Danke.

Ja weiß auch nicht wie ich das machen soll. Aber dachte halt besser als nichts.... Auch wenn es nichts bringt.

Hast du sonst was gemacht? Heublütenbad oder Tee?

3

Hallo, also Massagen jeglicher Art bringen sehr viel. Dadurch wird dein Gewebe weicher und entspannter. Man muss auch seine Ärztin dazu nicht befragen. Wenn Du deine Ärztin fragst wird sie dir sagen, dass es eine tolle Methode für die Geburtsvorbereitung ist. Massagen sollten auch angenehm sein. Wenn sie schmerzhaft sind machst du etwas nicht richtig. Also, tu Dir und deinem Baby was gutes. Du kannst auch erst den Bauch- und anschließend in Richtung Damm massieren. Es ist für die Geburt sehr wichtig ein Gutes Körpergefühl zu haben. Das bekommst Du indem Du Dich mit deinem Körper beschäftigst.

weitere Kommentare laden