Meiner Mutter gefällt unser Name nicht. Voll genervt.

Ich bin 35.SSW und wir haben den Namen für unseren Sohn bisher niemandem verraten sondern für uns behalten, aus dem Grund, weil wir uns für den Namen entschieden haben und er für uns passen muss und das tut er...

Heute nervt mich meine Mutter so lange, bis ich ihr verraten habe, wie wir uns entschieden haben. Sie ist ja schliesslich meine Mutter und wir verstehen uns sehr gut.
Da sagt sie doch tatsächlich, also Kilian gefällt ihr gar nicht und über diesen Namen ist sie ja schon sehr enttäuscht, und ihr würde halt Noah oder Elias gefallen... :-[
Ich wusste gar nicht was ich drauf sagen soll. Ich bin jetzt einfach nur traurig und wütend auf mich selber, weil ich mich hab breitschlagen lassen und den Namen verraten hab. Hätt ich ihn nur für mich behalten. Naja, wieder was gelernt.

Was sagt ihr dazu? Ging's euch auch schon so?

1

Euch muss er gefallen :-)

2

Also erstmal finde ich den Namen schön! :-)

Der Name muss euch, also dir und deinem Mann gefallen und wenn das der Fall ist, dann ist das richtig so, egal was alle anderen sagen.

Es wird immer jemanden geben, der den Namen nicht so schön findet, aber da solltet ihr nichts drauf geben. :-)

Unser Sohn soll Maxim heißen, ich glaube den Namen findet meine Oma auch nicht so prickelnd, aber da muss sie durch ! :-D

Grüße :-) #winke

3

Deshalb haben wir uns an unsere Absprache gehalten und nix gesagt. Mein Mann wäre auch ziemlich enttäuscht gewesen, wenn ich es trotzdem verraten hätte.

4

Bei Namen scheiden sich doch sowieso die Geister. Deiner Mama muss er doch auch nicht gefallen, sondern euch. Und ganz nebenbei, mir gefällt er sehr :D

Und deine Mama wird sich schon an den Namen gewöhnen.

5

Und aus genau diesem Grund weiß wirklich niemand wie die kleine heißen soll, weil wir darauf keine Lust haben.
Natürlich versuchen alle es heraus zu finden, aber Lage müssen sie sich ja nicht mehr gedulden.
Meine Schwiegermutter meinte nur einmal: "wieso sagt ihr es denn nicht, ich habe gerne darüber gesprochen. So schlimm kann der Name ja nicht sein, sie kleine wird ja wohl nicht Emma heißen."?!
Daraufhin haben wir gesagt, genau aus diesem Grund wird es niemand erfahren, denn wir nennen sie so, wie wir es möchten!!!

Liebe Grüße und weiterhin eine schöne SS. Lass dich nicht verunsichern von deiner Mutter. ;-)

xxxninexxx mit Bauchbewohnerin ET-2

6

Kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen.

EUCH muss der Name gefallen. Deine Mutter gewöhnt sich schon noch dran.

(Eine arbeitskollegin hat ihren Sohn 'Fide' getauft, Namen sind geschmackssache)

Bleibt stark und sagt ihr zur Not mal deutlich die Meinung. Alles Gute noch

7

Lass dich nicht ärgern, der Name muss NUR! dir und deinem Mann gefallen, niemandem sonst. Ich würde da klar meine Meinung sagen, auch wenns die Mama ist. Es ist dein Kind und nicht ihres, also hat sie das auch nicht zu bestimmen. ;) mein Papa hat nochmal mit seiner neuen Frau Kinder bekommen, sie haben sich Namen ausgesucht, da waren alle dagegen, und was ist jetzt, der hat es akzeptiert und sagt ja wie toll der Name zum Kind passt. Kopf hoch und nicht ärgern. Freu dich auf den kleinen Mann und genieß die letzten Wochen noch :)

8

Hallo :-)
wenn ich ein Mädchen bekommen würde, was ich derzeit noch nicht weiß, würde der Name meiner Mutter auch nicht gefallen. Aber das ist mir egal, ihre Namensvorstellungen gefallen mir auch nicht. Würde mich da nicht aufregen, es ist eure Entscheidung und deine Mutter hatte ihre bei dir.

Liebe Grüsse

9

Ich glaube deine Mutter hat sich selbst zu viele Gedanken über den Namen gemacht und sich dann für ein paar entschieden ohne darüber nachzudenken ob ihr vielleicht anderer Meinung seid. Da ihr so ein Geheimnis daraus gemacht habt, hatte sie wahrscheinlich auch riesige Erwartungen und dann kommt ein Name den sie gar nicht auf dem Schirm hatte und ist erstmal enttäuscht und geschockt. Wenn sie sich den Namen dann eine Weile durch den Kopf gehen lässt, gefällt er ihr bestimmt auch oder akzeptiert zumindest eure Entscheidung. Vom Typ her passt der Name ja auch zu Ihren Vorschlägen also jetzt nicht so komplett verschieden wie Josef und Leo. Das wird schon.
LG