Welches KKH im Kreis Lippe (Detmold oder Herford)

Ich hoffe einige sind aus meiner ecke. Hat jemand Erfahrung mit den 2 Entbindungskliniken? Ich hab 2 mal in Lemgo entbunden aber gibt es ja nicht mehr. Kann mich nicht entscheiden da man auch so negatives hört

1

Hallo, vor der Frage stehe ich auch. Ich habe 2x in Detmold entbunden und für mich steht fest, dieses Mal NIcHt nach Detmold. Mir wurde Herford und Gütersloh empfohlen. Noch ist etwas Zeit, aber irgendwann müssen wir uns dann auch entscheiden.

Catrin77 aktuell in der 19Ssw

2

Ich hab auch noch Zeit (20+1) aber mache mir jetzt schon voll die Gedanken darüber. Über DT hab ich fast nur negatives gehört ist aber näher wenn spontan wehen usw kommen. Bin so am zweifeln.

Bringt so ne vorab Besichtigung der Krankenhäuser was?

3

Hallo :)

Ich habe mich für das Mathilden Hospital in HF entschieden. Das ist eher klein und persönlich. War schon ein paar mal dort zur geburtsvorbereitenden Akupunktur und zum GVK. Mir gefällt es ganz gut.

Die Hebammen sind sehr nett und auch die Kreißsäle sind recht neu und "gemütlich".

Im Klinikum HF fand es meines Freundin damals nicht so klasse, deswegen hab ich mir das nicht näher angesehen, kann da aber persönlich nichts zu sagen, bzw. beurteilen. Der Vorteil hier ist wahrscheinlich dass die Kinderklinik direkt anbei ist.

In ca. 14 Tagen kann ich dir dann Vll auch was zur Geburt in der "Mathilde" sagen ;)

Ani mit Tom ET-9

5

Das ist gut... Ein nachher Bericht, sofern du zeit findest, wäre echt super

4

Huhu erstmal schön zu lesen, dass es hier einige aus meiner ecke kommen ;)

Ich habe 2013 in detmold entbunden und war super zufrieden. ... Ich persönlich weiß nicht was Frauen von einer geburtsklinik erwarten. Not op is in detmold auf dem selben Flur hat eine frühchen station und die Kreißsaale sind auch ganz okay. Wenn man Glück hat verbringt man im Kreißsaal nicht mehr wie einen tag.

Wenn es natürlich daran liegt weil personal Fehler oder unhöflichkeit zu viele sind. Das is nicht okay!
War mir nich so wichtig da ich mir nich soviel reinreden lasse. Ist ja meine Geburt und danach mein Kind um das ich mich kümmern muss da haben die mir nix zu sagen.^^

Ja kann mir allerdings nicht vorstellen das überall alle Schwestern gut in Erinnerung bleiben bei den Hormonen die die Frauen haben nach der Geburt ^^ kann unter Umständen alles shit sein.

Es kann aber auch sein das ich wegen der Hormone einiges verdrängt habe ^^

Ich werde es nächsten monat sehen , da entbinde ich nochmal in detmold :3

Bin super zuversichtlich und entspannt. Aber detmold is schon so weit weg. Da möchte ich nich noch nach herford oder so.

Aber groß is die geburtsabteilung echt nicht in detmold. Kann jeden Mittwoch (steht genau auf der Website beschrieben ) besichtigt werden. :)

Dafür musst du auch nich kurz vor entbindung sein oder so und mit Partner oder Mutter hin . Einfach angucken und auf deinen /euren bauch hören ^^

LG Conny 24j mit Stöpselline 3j an der Hand und 34ssw inside :3

6

Ich glaube vieles hängt vom Personal an... Beispiel ich in Lemgo vor 10 Jahren entbunden, erste Kind, es war die Hölle u stationsschwestern total unfreundlich. Ich konnte kaum gehen da ich während des entbinden extreme hemoriden bekommen hab (liegen stehen gehen sitzen nix ging!)... Ich wollte dass meine Mama das erste mal wickeln übernimmt... Nein ICH MUSS TEST es obwohl ich da fast umgekippt bin... Genau ein Jahr später kam mein zweites Kind zur Welt, auch lemgo, selbe Schwestern... Mir gings super... Ich wollt die kleine wickeln "nein bleiben sie liegen müssen sie nicht Sie haben erst vorhin entbunden" hab es trotzdem gemacht weil ich fit war. Und es war genau die selbe stationsschwester die ein Jahr vorher total unfreundlich war. Also es liegt nicht an den Hormonen von uns sondern am Personal. Soweit ich weiß wurde es aufgeteilt (ein Teil von LE ist nach DT)

Aber wäre schön wenn du zeit findest u mal berichtest... Ich glaube ich stelle die Frage in ein oder zwei Monat im baby forum :-)

7

^^ hehe ja okay werde ich machen :)

Aber auch Personal sind nur Menschen ^^