Die ersten 12 Wochen

Hallo ihr Lieben :)

Ich wolltr mal wissen wie es euch so ergeht in den ersten 12 SSW bzw ergangen ist? Was habt ihr für Beschwerden, wann ging es los und wie lange hielt es an?

Ich bin aktuell bei 10+6 SSW und fühle mich die ganze Zeit schon sehr unschwanger. Ich hatte nicht ein einziges Mal Kreislaufbeschwerden, Übelkeit, dolles Ziehen in Unterleib und Brüsten, keine Fressanfälle oder Ekel. Nur die Brüste sind voller und ich habe Haarausfall. Aufgrund meiner FG im letzten Jahr in der 7 SSW bin ich natürlich umso unsicherer und ängstlicher da ich mich sooo unschwanger fühle. Ich weiß, alle Frauen und SS sind anders aber dennoch ist man ständig in Sorge. Mein letzter FA Termin war vor knapp 3 Wochen bei 8+2, da war alles zeitgemäß und in Ordnung. Am Montag ist der nächste Termin, dann 11+2. Ich bin sehr nervös und habe große Angst davor dass vielleicht das Herz nicht mehr schlägt.

So, genug gejammert.
Freu mich auf Antworten

Liebe Grüsse

1

Ich bin in der 38. Ssw und fühle mich auch unschwanger. Hört sich komisch an, aber mir fällt alles so leicht wie vorher. Ich muss sagen, dass ich bis zur 1. Kindsbewegung in der 21. Woche immer Sorge hatte und erst ab da beruhigt war. Also unterschwellig habe ich immer auf irgendwelche Symptome gewartet, aber mittlerweile weiß ich halt auch, dass jede SS anders ist. Genieße es und lass dich nicht verunsichern.

2

Hallo =)

Mach dich nicht verrückt! ! bei mir wars genau so! Letztes Jahr eine FG, 3 Monate danach wieder schwanger und ängstlich, Beschwerden hatte ich genau wie du 0 ,gar nix und fühlte mich total unschwanger.
Nun,meine kleine ist jetzt fast 13 Wochen alt,ist Kern gesund, munter und sehr aktiv =)
Also versuch die ss zu genießen es wird alles gut gehen =)
Lg

3

Hallo

Ich hatte auch eine fg und bin dan sofort wieder schwanger geworden.

Bin jetzt in der 40 ssw und dem kleinem geht es super.

Bei der fg hatte ich alles übelkeit müde usw

Bei der jetzt habe ich nix gehabt erst ab der 30 ssw vorher hab ich mich auch unschwanger gefühlt nur jetzt sind halt wehen und Müdigkeit aber sonst hatte ich die ganze Schwangerschaft über nix :-)

4

Hallo,

ich kann dich voll verstehen. Diese Ängste habe ich auch durch und ich habe sie auch jetzt noch. Ich war gestern bei 11+2 beim FA und alles war wundervoll. Ich denke wir werden diese Angst nicht los werden aber wir müssen damit leben und positiv denken.

Was die Anzeichen angeht. Wie. du schon sagtest jede SS läuft anders. Daher werde ich dir nicht erzählen wies bei mir ist denn das wird dir kein Stück weiter helfen. Ich weiß nur, dass es Mädels gibt die alle möglichen Anzeichen hatten und eine Fehlgeburt erleiden mussten. Anzeichen sagen nichts über eine intakte SS aus. Ich kann dir nur eins sagen, horch tief in dich hinein und vertraue auf deinen Körper und dein Baby.

Fühl dich umarmt. :)

5

Ich bin jetzt 12+6 und hab so kleine Zwickerlein hier und da ;-)
Angefangen von kurzzeitiger Übelkeit, ab und an ziehen mal hier, mal dort.
Einzig meine Zunahme von 5 kg finde ich reichlich bescheiden. #augen :-p

10

10+3 und schon 4 kg. durch Aufhören zu Rauchen u viel viel weniger Sport aber Nahrungszufuhr die Gleiche geblieben. Fühl dich getröstet. Bist nicht alleine mit diesem Schicksal. *smile*

6

Heeey!
Du sprichts mir aus der Seele..mir geht es genauuu gleich! Bin jetzt ende 8 ssw und habe nichts..wirklich nuuuulll! Mache mir auch jeden tag sorgen, hatte nämlich auch schon 2 FG..und auch da, kaum anzeichen gehabt! Nächste woche am donnerstag habe ich meinen 2. termin..keine ahnug was mich da erwartet..hoffe und bete jeden tag!

Wünsche dir von herzen alles gute.
Lg

7

Halli Hallo.

Freu dich wenn du dich unschwanger fühlst und alles gut ist.
Bin nun in der 13 Woche und habe ab der 5 Woche mit Übelkeit und erbrechen tu tun :( war gerade gestern zur ersten großen Vorsorge alles soweit ok mit dem Zwerg, nur das es ihr nicht gepasst hat das ich in 1 1/2 2kg angenommen habe wegen dem ständigen erbrechen. Bekomme nun MCP Zäpchen und Omep sowie Infusionen.

8

Hallo,

Also beii mir hat in der 6. Oder 7. Woche Übelkeit angefangen. Kompletten tag. Nach 2 Wochen War die etwas besser. Bin jetzt 10. Woche. Mir geht es immer besser aber viel essen kann ich trotzdem nicht. In der letzten Schwangerschaft hatte ich keine Übelkeit aber diesmal War mein hcg Anfangs schon so hoch, da sich erst 2 eingenistet hatten.
Ich habe in der 12. Woche meinen nächsten termin.

Ansonsten habe ich das typische ziehen im Bauch. Also diesmal merke ich Viel mehr als in der ersten Schwangerschaft.
Ich habe gestern das erste Mal das Herz mit dem Sonoline gefunden und War so froh.
So überwinde ich die zeit zum Termin und nehme mir die angst das Herz könnte nicht mehr schlagen.

LG :-)

11

Hallo :)

Das mit dem Sonoline bzw Angelsound überlege ich mir auch schon die ganze Zeit. Aus Angst dass Herz nicht zu finden und dann erstrecht durchzudrehen hab ich mir noch keinen besorgt. Will nicht so ne hysterische Schwangere sein die jede Woche zum FA rennt.

13

Ja das stimmt. Aber ich würde es immer wieder machen.
Ich hatte mehrfach Blutungen und dann hab ich an dem tag als ich ins Krankenhaus kam meinem Mann gesagt bring mir sofort das teil und somit wusste ich gleich es ist alles hut.
Und 4 Wochen sind echt ewig und dann findest du mal das Herz aber das kleine merkt es ja und "schwimmt" dann weg. Aber sobald du es paar Sekunden gehört hast, bist du sowas von erleichtert.

Ich habe es gestern gefunden und umso größer das Baby ist umso leichter findest du es weil es sich dann auch nicht mehr so viel weg drehen kann. Und sobald es strampelt ist das sowieso nicht mehr notwendig.

LG und alles Gute :-)

9

Ich bin jetzt 8. Woche. Und ein paar Beschwerden habe ich schon. Sobald ich Hunger habe, wird mir schlecht. Dh ich muss gucken das ich dann ganz schnell etwas esse. Und da reicht dann ein Joghurt leider überhaupt nicht... Ansonsten habe ich diese leichte Übelkeit immer mal wieder über den Tag verteilt. Auch bin ich extrem Müde. Ansonsten wenn ich auf das essen achte geht es mir halbwegs gut. Wobei ich mich zurzeit weder zur Hausarbeit oder sonst etwas ausser arbeiten gehen aufraffen kann.

12

Das mit der mangelnden Motivation für unliebsame Arbeit zu Hause kenne ich auch nur zu gut. Ich raffe mich aber dann doch immer wieder auf. Und mein Mann hilft am WE immer mit. Arbeite immer Frühschicht und er ist dann derjenige der mich Mittags immer anruft und mich auf das Sofa schickt :D