Wie fühlt ihr euch in der Schwangerschaft?

Wir sind neugierig ;-). Wie sieht das bei euch aus?

Viele Grüße
Euer urbia-Team

1

Hallo :)
Vom bekanntlichen "Strahlen" einer Schwangeren bin ich weit entfernt. Ich bin sehr gerne schwanger, war ja nun so gewollt, aber meine Haare sind sehr viel fettiger geworden und auch meine Haut v.a. an der Stirn ist sehr fettig. Dazu bin Ich schon oft auf meine Blässe neuerdings angesprochen worden.
Ich hab tierisch mit Kreislauf und Kopfschmerzen zu tun und fühl mich zur Zeit eher krank als schwanger :-D
Aber man weiß ja wofür man sich quält^^ kann ja in 2 oder 3 Wochen auch alles schön wieder anders aussehen, ich habe ja auch noch ne ganze Weile vor mir :-)

LG Caroline 15. Ssw

2

Hallo! #winke
Also in der 23. Woche kann ich sage mir geht es super!
Ich liebe meine Haare. Die sind so toll geworden seit ich schwanger bin. Richtig dick, glänzend und gar nicht mehr fettig. #herzlich
Mir ging es die ersten 12. Wochen nicht gut mit Übelkeit und dem ganzen Krempel. Seit der 18. Woche habe ich ein BV und seitdem kann ich alles richtig genießen und alle Beschwerden sind weg! Das war das beste was mir passieren konnte. #klee

3

Ich bin sehr gern schwanger :-D
Natürlich gibt es hier und da ein paar Kleinigkeiten, die eine SS so mit sich bringt.

Aber die nehme ich eher unterschwellig wahr.

Einzig über die Zunahme bin ich etwas unglücklich, aber wenn man ehrlich ist kann man das ja auch selbst etwas steuern. #mampf

4

Das hört sich sehr gut an darf ich fragen warum du im bv bist? Ganz liebe Grüße jumafiba mit krümel im bauch 10+3 #herzlich

5

Also glänzende Haare und strahlende Haut hab ich wohl nicht. :D Aber mein Wohlbefinden ist (wiedermal, war beim ersten Kind auch schon so) prima - aktuell 24. Woche. Manchmal muss ich mich sogar selbst daran erinnern, dass ich schwanger bin, weil ich einfach gar nichts merke, außer wenn das Kleine mal auf sich aufmerksam macht. ;)
Ich will mich aber mal nicht beschweren, ich genieße es einfach und hoffe, dass ich dieses Mal auch wieder Hitzeschübe hab - die waren im Hochsommer schrecklich, aber im Winter müssen die toll sein! ;D

6

Ganz ehrlich, ich fand die Schwangerschaft ja nie einen erstrebenswerten Zustand, gehört aber eben dazu, wenn man Familie sein möchte.

Jedenfalls waren die ersten 12. Wochen nach 3 FG die Hölle was die Nerven anging und Übelkeit kam auch noch dazu, kriegte man aber mit Keksen ganz gut in Griff.

Ab der 12. Würde es besser werden. Nix ab Woche 13 war ich nur noch am Brechen, 7 Wochen lang und hatte schon bald das Gefühl eine Bowlingkugel auf dem Beckenboden liegen zu haben. Die Hitze tat ihr übriges.

In der Woche wo die Gebärmutter ca 1 cm über dem Bauchnabel sein sollte, trat mir das Kind schon gegen die Rippen. Der hat sich einfach irre lang gemacht und findet es offensichtlich immer noch gut.

Die Dates mit der Kloschüssel wurden signifikant weniger um Platz für das Sodbrennen in seiner feinsten Form zu machen. Neben dem Wasser in den Gelenken ein Grund nachts mit Schmerzen wach zu liegen.

Nebenbei sehe ich aus, als würde ich demnächst direkt platzen. "ach es ist ja bald so weit" - nein, ich habe noch knappe 3 Monate vor mir " -" ach, herrjeh " so oder so ähnlich laufen gerne mal Gespräche ab. Und wenn ich durch die Kuller nicht vollkommen außer Atem bin, weil ich mich 5 Minuten zuvor gebückt habe, kann ich da zwar drüber lachen, aber im tiefsten Inneren entsteht ein wohliges Gefühl von Frust.

Aber beim Geburtsvorbereitungskurs freue ich mich immer wieder, dass ich immerhin eine typische Schwangerschaftsbeschwerde nicht mitgenommen habe, immerhin eine, nämlich Kopfschmerzen oder gar Migräne.

Und wenn mir dann Freunde am Telefon sagen, genieße die Kugelzeit, dann würde ich sie gerne direkt durchs Telefon ziehen, oder gedanklich verhauen.

Ihr seht, es geht mir spitze. :p

9

Du sprichst mir aus der Seele :)

26

danke für den Beitrag!

7

Am Anfang ginge es mir blendet, ich spürte die Veränderungen zwar deutlich, aber sie waren alle willkommen.

Aber... Ich fühle mich seit ein paar Wochen wirklich elend und hoffe sehr, dass das bald vorbei geht. Mir ist schwindlich, übel, hab Kopfschmerzen, Ohrensausen und ich fühle mich total erschöpft - so kann man es nicht geniessen, nein. Und die Heulattaken von feinsten kommen noch dazu, meistens durch mein Körperzustand bedingt, ich hasse es, mich krank zu fühlen.

Bin in der 14. Ssw und lese überall, dass man sich endlich super fir fühlt, das depremiert mich noch mehr, frage mich ernsthaf, was bei mir schief läuft und habe Angst, dass es so bleibt. Gestern dachte ich genervt, ich will wieder normal sein.

So, genug gejammert, jetzt geht es an der Luft, sonst versinke ich hier im Bett liegend wieder in einem Selbstmitleidmeer.

8

Ich bin eigentlich gerne schwanger. War ja auch mein absoluter Wunsch, aber mit den "Nebenwirkungen" hab ich mich doch wohl ein wenig überschätzt... Bis zur 9.SSW war alles supi, bis auf die Müdigkeit und die Lustlosigkeit (ich hatte keine Lust, irgendwas zu tun).
Tja, und seitdem kämpf ich mit Übelkeit vom feinsten. Muss mich oft überwinden und wenigstens etwas zu essen... Manchmal hab ich auch ein Date mit der Kloschüssel - sie ist dann mein bester Freund!
Aber bis auf diese Dinge, finde ich es einfach nur toll und hoffe, das vergeht schnell wieder und ich kann die restliche SS wirklich in vollen Zügen genießen!!

LG Eisblume mit Ü-#ei 9+3

10

Ich bin ebenfalls sehr gerne schwanger, denn das habe ich mir seeeehr lange gewünscht.

Ich fühl mich aber nicht immer wohl. Ich kann den anderen hier nicht zustimmen. Schöne Haare??? Ich habe extrem Haarausfall und direkt nach dem Waschen sind sie schon wieder fettig. :-( Ich habe Schmerzen im Steißbein, die mir echt aufs Gemüt schlagen. Und von schöner Haut bin ich weeeit entfernt. Mein Rücken gleicht einem Streußelkuchen.

Aber was solls. Ich liebe meine Kleine und nehme das alles (und noch viel mehr) gerne auf mich.

28 SSW

11

Ich fühle mich super wohl!

Aber weit entfernt von Strahlen, tollen Haaren und rosiger Haut.
Viel eher mit Übelkeit und neuerdings Pickeln.... Aber ich bin einfach soooo gerne schwanger #verliebt

12

Mir geht es blendend seit Anfang an. Bin nun in der 32. Woche, dem Bauch nach könnte es aber auch gerade mal der 6. Monat sein.. Ich strahle, die bisherigen 8kg mehr stehen mir gut, auch wenn ich froh bin, wenn ich sie wieder runter habe. Das einzige, wovor es mir im Moment graut: der Mutterschutz. Gehe jetzt nur noch 3 Wochen arbeiten und dann war's das :( Und obwohl ich als Filialleitung im Einzelhandel das "Gemecker" von einigen nachvollziehen kann, denen es nicht gut geht und denen das stehen/laufen//bücken schwerfällt - mir wird es fehlen!

Aber vllt habe ich einfach nur Glück, noch so fit zu sein.

Anja