Wieviel hat eure Baby erst Ausstattung gekostet?

Also mit Fläschen, Bettchen spielzeug usw.

& wie habt ihr vor zu wickeln auf der Waschmaschine mit einer wickelauflage oder auf einer wickelkommode ? #verliebt

1

Kinderzimmer 0€
Kinderwagen 0€
Klamotten ca 100€
flaschenpumpe 100€
babyphone 80€
maxi cosi 25€
rest ca 50€

25

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für die eigenen Kinder nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: [Link vom urbia-Team editiert. WERBUNG]

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

Guten morgen :-)

Hätte ich eine Waschmaschine in der Wohnung wäre es toll ;-)

Wir kaufen ein zimmer Set quasi, mit Schrank bett und wickelkommode. Das tolle ist an der kommode das du sie nachher wirklich nur als "kommode" nutzen kannst da man die wickelauflage ab nehmen kann.

Wir haben auch geschaut das wir nicht in 2 jahren wieder ein neues K-Zimmer holen müssen. Allein das Zimmer jedoch kostet schon 1000,- ;-)

Liebe grüße :-)

3

Oh man, das kann ich dir gar nicht sagen....

Noch haben wir nicht alles (überwiegend Kleinteile und die Babyschale) und bei dem Rest...das wurde so nach und nach angeschafft, dass es echt schwer ist da eine Summe zu nennen.
Ich denke wenn ich jetzt alles zusammen rechne (ohne Kleidung, Pflege und Flaschen/ Schnuller) kommt man sehr schnell auf 3000€ und mehr.

Ich denke das variiert sicher auch ganz extrem, je nachdem was man so haben will.

Wickeln möchte ich, zumindest am Anfang, gerne quer.
Wir haben eine entsprechende Wickelauflage auf einer normalen Kommode.

5

Frage: was meinst du mit quer wickeln? :-)

7

Dass das Baby quasi quer, also seitlich, zu mir liegt und nicht gerade.

In vielen Ländern, unter anderem in USA wird so gewickelt.

Zum Beispiel: http://cdn.homedit.com/wp-content/uploads/2015/09/IKEA-hack.jpg

weitere Kommentare laden
4

Für unsere Zwillinge:

Stoffwindeln etwa 340€ (reichen bis zum Ende der Wickelzeit)
Kinderzimmer etwa 100€ (neuer, gebrauchter Schrank und Wickelkommode, Bett hatten wir noch)
Laufgitter etwa 50€
Klamotten hatten wir noch genug

Pflege: ein großes Glas Kokosöl für 35€, mehr brauchen wir nicht
Badeeimer und Auflage für die Wanne etwa 50€
Diverser Kleinscheiß für Flaschen und co 120€

Aber was du brauchst und wie viel du ausgibst kommt darauf viele Faktoren an.

Flaschen würde ich erstmal gar nicht kaufen wem du stillen möchtest. In diversen Paketen von DM zu Beispiel sind auch Flaschen drin.

16

Den Kinderwagen für 1400€ hab ich glatt unterschlagen #sorry

20

1400???? Ähm ich dachte unser mit 1000 kst teuer aber 1400? Was ist das für einer???

weitere Kommentare laden
6

Das teuerste war dieses mal der Kinderwagen

Kinderwagen 499€
Bettchen 0
Bade,-wickelkombi 30€
Laufstall 30€
Flaschen 30€
Klamotten ca. 90€ (mit schlafsäcken, wagensack, overalls)
Kindersitz (maxicosi) 30€
Steri 0€
Babykostwärmer 13€
Mobile 7€
Spielzeug bekommen wir geliehen bzw. Ebenfalls geschenkt.

Fehlen tut noch die Bondolino trage bzw. Hoptye
Wickeltasche
Wärmelampe

8

Selbst mit teils gebrauchten gekauften Sachen dazwischen, Renovierung des Kinderzimmers und ein paar geschenkten Dingen sind wir bei ca. 1400€ angekommen.

Wickeln werden wir auf einer Kommode.

LG Schlagobert 31.Woche

10

Huhu,

Für Möbel haben wir gut 3000€ ausgegeben, Kinderwagen haben wir noch (ist unser viertes), hat mal über 700€ gekostet der hält auch noch ein Kind aus ;), Flaschen habe ich bei noch keinem Kind gebraucht , Spielzeug ist ausreichend vorhanden von den Geschwistern und wird auch definitiv nichts neues gekauft, Autositz noch vorhanden hat mal um die 200€ gekostet, Kleidung kreiere und nähe ich selber und was ich so in Stoffe investiere möchte ich lieber gar nicht wissen haha...
Eigentlich sind tatsächlich nur die Möbel neu, daher finde ich die Summe nicht so dramatisch. Vielleicht wird noch gestrichen und so weiter, aber viel wird sich nicht mehr tun.

13

Wir haben sehr viel gebraucht gekauft, oder bekommen Sachen aus der Familie (meine Neffen sind alle drei 2016 geboren)...

Kinderwagen 140€
Kinderbett 40€

Babyschale 30€

Erstlingskleidung ca 70€

Kommode war vorhanden, Wickelaufsatz ca 30€

Fehlen noch Matratze und Bettwäsche, Wärmelampe/Heizstrahler, Tragegeschirr

Kleidung, Flaschen etc bekommen wir von meinen Geschwistern bzw werden noch gekauft. Babyphone möchten wir nicht haben.

Ich finde es schön, wenn Leute das Geld haben, alles neu zu kaufen. Bei den ersten Sachen, die das Baby im KH anziehen soll und zB der Baby Matratze seh ich das genauso. Alles andere kann auch gebraucht sein, denn die meisten Leute nutzen die Sachen ja sowieso nicht lang. Ich finde auch eher "normale" Möbel schön, die man später auch woanders als im Kinderzimmer verwenden kann, die meisten Kinderzimmer Sets sprechen mich persönlich überhaupt nicht an!

15

Hallo,

Wir haben relativ viel neues gekauft da es unser erstes Kind ist , shoppen ist so toll :-) .
Kinderwagen 700 Euro

Maxi cosi 200 Euro

Kinderzimmer 800 Euro mit Matratze ,wickelauflage,Himmel und Nestechen

Lammfell 50 euro für den Kinderwagen

Fusssack 60 Euro

Wickeltasche 45 Euro

Windeleimer mit Kassetten 40 Euro

Windel vom windelbuss 28 Euro für 300 St Windel

Stubenwagen alvi 140 Euro mit allem drum und dran

2 Schlafsäcke alvi 120 Euro

Klamotten und klein Kram gute 300 Euro

Jetzt fehlen nur noch kleine Sachen.

Wir wickeln Zuhause auf der wickelkomode und bei den Großeltern auf ein Aufsatz für die Badewanne.

LG little-tati und little-boy im Bauch

14

Ist unser 2. Kind.

Bett 0€
Wickeltisch 0€
Laufgitter 0€
Kinderwagen 0€
alles noch da vom ersten
Badewanne mit Gestell 20 € ebay

Maxi cosi pebble 95 € ebay

Komplette erstausstattung kleidung Größe 56 bis 68 200 € ebay

Flaschen 20 €
Wickeltasche 23 € von DM
Pflege 50 €
Das teuerste wird ein buggy fürs Auto für die Babyschale von joie litetrax 4 air 245 €