Geschlechtsouting in SSW 13 - bei wem hat es gestimmt?

Hallo ihr Lieben,

unser FA hat uns bei SSW 12 + 0 gesagt, dass wir sehr wahrscheinlich ein Mädchen erwarten.

WOW - so früh hätte ich nie damit gerechnet.

Bei wem hat ein so frühes Outing gestimmt?

Liebste Grüße,

Theroeschen

1

Bei mir hat die Ärztin bei 11+4 vorsichtig ein Outing geben es wurde jetzt 2 mal bestätigt. :-)
20ssw

2

Bei mir war es in der 14. ssw schon ein Junge und das ist er bis heute geblieben (26. ssw).

lg

3

Ich würde mich so früh nicht darauf verlassen.

Im Grunde hat der Arzt sich sogar strafbar gemacht, denn bis zur 14 SSW darf er eigentlich noch gar kein Outing geben.

7

Hallo,

um das richtig zu stellen, weil doch viele Frauen diesbezüglich falsch informiert sind. Lt. Gendiagnostikgesetz, darf der Arzt nach Ablauf der 12. Schwangerschaftswoche das Geschlecht mitteilen. Vorausgesetzt, die Frau willigt ein. Und ich nehme stark an, dass hat sie ;-)

Also, niemand hat sich hier strafbar gemacht.

Grüße

11

Das ist falsch. Es stimmt schon mit der 12 SSW allerdings ist hier das tatsächliche Alter des Babys entscheidend. Die 2 Wochen die man noch dazurechnet bei der SSW sind nicht da drin. Heißt wenn das Baby 12 Wochen alt ist darf man es mitteilen, sprich in der 14 SSW. Genauso wie man bis zur 14 SSW abtreiben dürfte.

4

Hallo#winke

Wir haben bei unserer ersten Tochter bei 12+2 ein Mädchenouting bei der NFM bekommen, was sich auch bestätigt hat, dieses Mal wieder bei 12+2 ein vorsichtiges Mädchen, ob es stimmt, weiß ich noch nicht, da wir bisher keinen erneuten Arzttermin hatten.

Klar ist es prinzipiell noch sehr früh, aber ich traue einer Pränatalspezialistin, die den ganzen Tag nichts anderes macht eigentlich schon zu, dass sie das unterscheiden kann. :-)

Alles Gute!

5

bei mir hat es auch gestimmt...es gab eine vorsichtige Tendenz zu einem Mädchen...das war bei der NFM...

dann in der 16 ssw immer noch Mädchen..und jetzt in der 20 ssw immer noch Mädchen...also hat es gestimmt...

P.S.

Ihr immer mit eurem "der Arzt hat sich strafbar gemacht"....meine Güte...wir sind alle erwachsen...und mir ist bzw. war völlig bewusst, dass sich das Geschlecht noch ändern kann...das sagte auch mein FA, deshabl auch "Tendenz"....und ich denke, das wissen wir alle hier...was soll der arme Kerl denn machen, wenn er ständig nach dem Geschlecht gelöchert wird...

6

Ich habe bei 12+3 auch ein vorsichtiges Mädchen Outing bekommen, beim letzten Termin wurde kein US gemacht. jetzt muss ich mich noch 3 Wochen gedulden, dann ist das 2. Screening, bin gespannt ob es sich bestätigt, und wir wieder eine kleine Prinzessin bekommen :-)

8

Ich hatte das Outing Mitte 13. SSW. Starke Tendenz zum Jungen, hieß es da. Mein FA hat gemeint, wenn es doch ein Mädchen wird, würde er sich stark wundern. Bin jetzt in der 25. SSW und es ist und bleibt ein Junge :-)

9

Bei mir hieß es bei 13+0 bei der NFM es wird ein Junge, bei 17+0 wollte es sich nicht zeigen und nun bei 20+5 war es ein Mädchen. Mal gucken ob es dabei bleibt #verliebt

10

BEI mir war es in der 13. Woche ein Junge, der Arzt hat über 40 Jahre Berufserfahrung. 21.Woche dann ein Mädchen, und 25. Woche auch Mädchen. Ich bin gespannt, ob es dabei bleibt.

12

Hallo,

Ich habe in der letzten Schwangerschaft in der 14. Woche und in dieser Schwangerschaft in der 13. Woche ein richtiges Jungen Outing bekommen.

Liebe Grüße