Hebammensuche vergeblich

Guten morgen ihr lieben. Hab mal ein ernstes Thema. Wie ist es bei euch? Habt ihr schon alle eine Hebamme gefunden?
Ich bekomme zwar schon mein 4 Kind, aber hab wirklich probleme eine Hebamme zu finden. Entweder hab ich das Pech das sie total überlastet sind oder sogar nicht mehr Praktizieren. ????

Wohne im Kreis Altenkirchen und gab jetzt schon an die 20 Hebammen gefragt.

1

Hallo,

Ich habe einfach im Kreißsaal angerufen und da nachgefragt wen ich wohl fragen könnte. So hatte ich ganz schnell eine richtig tolle Hebamme gefunden. Vielleicht hilft dir das noch weiter ?

2

bei uns gibts so was gar nicht, ich hatte keine. hab mama gefragt bei allem :-)
vielleicht gehts bei dir notfalls auch ohne?

3

Hey, wohne nicht all zu weit weg von dir.
Ich habe meine in der 8. Woche angeschrieben und bin nun in Ende der 39 Woche.
Wann hast du et ?
Meine ist jetzt schon bis Mai/Juni voll, ist allerdings auch weit und breit die einzige Beleghebamme hier.
Hast du schon die Hebammen Suche im Netz durch ?
Bei dem KH wo du entbindet mal gefragt ?

4

Ich bin jetzt in der 27 SSW , ET hab ich genau an Valentinstag ????. Fahre mit meinem Verlobten am Montag nach Kirchen zur Kreissaalbesichtigung. Werde da nochmal nach fragen. Hoffe das sich dann mit viel Glück da was ergiebt. Nach über 20 Absagen verlässt einen der Mut noch eine Hebamme zu finden.

5

Hast du jetzt erst angefangen zu suchen, oder suchst du schon länger ?
Das ist eine gute Idee dort zu fragen.
Manche KH Hebammen machen auch die Nachsorge.
Ich drücke dir die Daumen das du noch wen findest !

weitere Kommentare laden