Schmerzhafte Hämorrhoide - was hilft?

Hallo zusammen, seit gestern hab ich eine schlimme schmerzhafte Hämorrhoide. Auf Ernährung etc achte ich. Ich würde gerne wissen ob ihr auch damit geplagt seid und ob ihr gute Heilungstips habt. Sitzen im Büro ist schier unerträglich :(

1

Hi,

Ja das ist echt gemein.
Hamamelis Salben sind ok (gibt's auch eine aus der Bahnhofsapotheke).
Meine Hebamme empfiehlt auch Quarkauflagen.
Versuchen zu kühlen und den Stuhl weich halten (viel viel trinken und Magnesium)

Falls es nicht besser wird schau beim HA vorbei.

Gute Besserung
Xsalinax

2

Huhu,

wenn es weh tut, außerhalb des After ist und recht "plötzlich" kam, ist es wahrscheinlich eine Analvenethrombose :(

Mich plagt momentan das selbe Problem und ich bin erst in der 7. Woche :-(

Da ich morgen sowieso einen Termin bei der FÄ habe, wollte ich mal nachfragen, was ich machen kann. Vielleicht hilft ja eine Salbe. Habe von Posterisan gelesen, dass man es auch während der SS nehmen darf.

Ich frage morgen nach und sage dir bescheid ;)

Gute Besserung! #winke

LG
Lyre

5

Ohja, da wäre ich dir sehr dankbar wenn du mir Bescheid geben würdest. Hab meinen FA heute leider nicht erreicht, ich vermute dass er Herbstferien hat. Leider war die Bandansage nicht sehr hilfreich. Alle Enddarmzentren konnten mir erst in 2-3 Wochen einen Termin anbieten. Hab ein Sitzbad gemacht mit Kamillen Konzentrat und posterisan akut draufgetan. Ja es kam sehr plötzlich und ist außerhalb. Hab auch schon über eine analvenentrombose nachgedacht. Das würde besser passen. Bin gespannt was du morgen berichtest. Dir auch gute Besserung!

13

Huhu,

die Ärztin hat mir zu Hamamelis Salbe geraten. Hatte heute leider keine Zeit zur Apotheke zu gehen, mache ich aber morgen. Mehr konnte sie leider nicht dazu sagen :(

LG
Lyre

3

Hallo,

Ich hatte das selbe Montag abend...plötzlich eine sehr schmerzhafte hämoride..hab dann sitzbäder gemacht und mit Bepanthen eingecremt Hat aber nix gebracht. Gestern war ich dann beim Urologen der mich gleich ins KH überwiesen hat. Befund: 2 Analthrombosen und eine riesige Hämoride die OP werden muss...allerdings erst nach der SS.
Ich habe eine salbe zur Betäubung mitbekommen...mehr kann man wohl erstmal nicht machen...

6

Ok. Außer betäuben kann man nix machen? Geht das denn schnell zurück oder hat man das bis nach der Geburt? Das wäre ja furchtbar, kann kaum sitzen. Was hast du für eine Salbe bekommen? Gute Besserung!

14

Der Schmerz ist besser geworden. Das kühlen hilft doch enorm. Die salbe ist eine aus dem KH... das hat mir der Arzt drqufgemacht und den rest hat er mir mitgegeben.

Jetzt heißt es durchhalten bis zur Geburt... ich hoffe das das unter der Geburt nicht größer wird..

4

Hallo ich hatte das auch in meiner letzten ssw. Versuche es mal mit vaseline creme.

7

Ich glaube das hilft nicht, ist schon etwas hartnäckiger und nicht gerade Mini :'(

8

Hallo,
ich hatte vor geraumer Zeit auch mal kurzzeitig heftige Probleme damit.

Hatte es zunächst mit einer Hamamelis-Myrte-Salbe versucht, allerdings ohne Erfolg, die hilft angeblich eher wenn die Hämorrhoiden offen und blutig sind. Ich bekam dann in der Apotheke Schüssler Salz Nr 4 (ca 10 Tabletten über den Tag verteilt lutschen) und verwende die Mineralstoffsalbe Coubeven. Und es ist innerhalb weniger Tage sehr viel besser geworden! Knubbel sind noch etwas da, aber ich bin schmerzfrei. Sollten aufgrund der Presswehen während der Geburt wieder mehr Hämorrhoiden auftreten, dann soll Perubalsam im Anschluss Wunder wirken ...
Ach ja, von Posterisan akut hat man mir in der Apotheke sehr abgeraten, enthält das Betäubungsmittel Lidocain und das ist angeblich placentagängig :-/

Alles Gute dir!
Lg ilvie

11

Huhu,

Embryotox sagt Lidocain geht nur durch die Placenta, wenn du es oral einnimmst. Lokal als betäubendes Salbe aufgetragen, tut es dies wohl nicht...

LG
Lyre

9

Hallo hatte es auch schon öfters. Durfte von der Frauenärztin Heparin Salbe benutzen, kriegste ganz normal in der Apotheke, hilft gegen die Schwellung, nach ein zwei Tagen merkte man wie die Schwellung weg ging. Danach veröden lassen!

LG Leevke

10

Arnica Gelee von Weleda wirkt Wunder.
Britzelt zwar etwas aber hilft sehr gut. Dreimal täglich und immer wenn du zur Toilette warst Hammamelis Myrte Balsam aus der Bahnhof Apotheke. Meine Frauen schwören darauf. Ganz weg geht es oft nicht aber verschafft Linderung.

12

Hallo ihr lieben ich kann nur sagen was mir super geholfen hat und ich jederzeit wieder machen würde ... hört sich zwar eklig an aber es bewirkt wunder .... Ich habe mir schweineschmalz zu kleinen Zäpfchen geformt und diese dann gefrieren lassen und mir dann eingeführt keine paar Tage später war alles wieder super ... Kann ich wirklich nur empfehlen hat schon bei einigen wunder bewirkt. Glg