Kennenlernen der Hebamme --> Welche fragen sollte ich stellen?

Hallo Ihr lieben,

ich habe heute einen Termin wo ich die Hebamme kennenlernen wird die mich voraussichtlich nach der Geburt betreuen wird, wenn die Chemie stimmt ;-)

Jetzt weiß ich irgendwie nur nicht was ich sie fragen soll #gruebel

Was war Euch den wichtig oder hat Euch interessiert?

liebe Grüße Missungeduld25 (19+4)

1

Hallo,

ich habe meine Hebamme vor ca. 2 Wochen kennengelernt. Vorher habe ich auch ganz viel überlegt, was man fragen könnte, weil sie mir vorab auch sagte, dass ich meine Fragen ja schon mal sammeln könnte.
Im Endeffekt habe ich meine "Fragensammlung" gar nicht wirklich gebraucht. Sie hat sehr viel zu meinem Leben und meiner Gesundheit gefragt und danach einige Tipps gegeben... Da kamen dann die Fragen automatisch!
Versuch dich da nicht zu sehr verrückt zu machen, das läuft von selbst!

LG
Musikus + #ei (16+5)

2

Hallo,

Kurz: frag einfach alkes, was dich interessiert.

Tipps von mir:

Bietet sie auch Geburtsvorbereitungskusre an? Was bietet sie zur Geburtsvorbereitung an: Akupunktur, honöopathie?

Fragen zum
Stillen, babypflege

Fragen zu aktuellen BeSchwerden

Fragen zur Geburt, Wahl des Krankenhauses/ Geburtshaus?!

Grüße, Nora

3

Ich finde neben der Chemie sollten auch Ansichtsweisen stimmen. Das soll heißen, ob sie Extrem-Pro-Stillen ist, obwohl du es vielleicht gar nicht willst, wie sieht es mit Homöopathie aus, macht sie Vorbereitungskurse bzw. Rückbildungskurse. Mir war auch wichtig jemanden zu finden, der den Schnuller nicht verteufelt.

Meine Hebamme macht auch Hilfen gegen SS-Beschwerden, ist mir im Nachhinein auch wichtig...

Viel Spaß!