Boah meine Oberschenkel explodieren

Hilfe

Meine Oberschenkel sehen aus wie Krater Landschaften. Schon gleich zu Beginn der Schwangerschaft habe ich an der Stelle zugelegt und die Schenkel waren sofort total wabbelig. Jetzt in der 35. Woche sind es vom Knie hoch Elefantenbeine. Kann man Wasser nur in den Oberschenkeln haben? Meine Knöchel sind noch relativ normal wie ich finde aber meine Oberschenkel gehen gar nicht. Schäme mich schon dafür. Bis zum knie alles ok und dann gehen die stampfer los.....
Hat das noch jemand? Wabbelige und dellige Schenkel?

Lg

1

Kann Wasser sein, kann aber auch ein lipodem sein. Lass es doch abklären. Lg

2

Keine Angst, das war bei mir auch so - Oberschenkel und Po.

Bin jetzt in der 37. SSW und seit ein paar Tagen hab ich geschwollene Beine und dicke Handgelenke und inzwischen auch Hände.

Dein Körper durchblutet sich einfach sehr stark und ich denke da ist es naheliegend, dass das erste Wasser sich in "Bauchnähe" ablagert (?!)

3

Ich hatte auch extrem Wasser in den Schenkeln. War furchtbar. Geht nach der Geburt alles wieder zurück.

Lg

4

Huhu!

Ich habe auch schwangerschaftsstampfer #hicks

Das schöne ist aber, dass ich die in allen Schwangerschaften am schnellsten wieder los war. Daher nehme ich an, es ist größtenteils Wasser. Ich neige sonst nämlich auch nicht zu Cellulite. Die habe ich jetzt aber auch. Geht wieder weg, nur kein Stress :-)

Liebe Grüße
Hopsi

5

Danke für eure Antworten. Da fühlt man sich gleich besser wenn man weiß man ist nicht allein mit dem Kram.

So sehr ich mich aufs Baby freue...bin aber auch froh wenn ich wieder beweglich und leichter bin.

6

Morgen #tasse

das ist normal ( leider ) . In der 5 SSW hab ich schlagartig Dellen gehabt die ich vorher nicht hatte . Jetzt seh ich wie sich speziell an den Oberschenkeln und Bauch das Gewebe lockert #schwitz Dazu kommt das tägliche Spannungsgefühl an den Waden und Knöcheln und ich hab noch ein paar Wochen vor mir #schwitz

Ich drück uns die Daumen das es nach der Entbindung schnell weg geht #pro

Lg Nadine 18 SSW