ET wurde vordatiert

Hallo ihr Lieben....

Ich hatte heute meine Vorsorge und wäre heute (normalerweise) bei 11+0.

Anhand der Größe des Baby von 5,6 cm, wurde ich jetzt aber 10 Tage vorgestuft, so dass ich heute genau bei 12+3 schon bin.

Wie aussagekräftig sind solche Messungen denn eigentlich? Für mich ist es nämlich so unvorstellbar gedanklich Anfang der. 12.ssw zu sein und eine Stunde später wird einem gesagt, man sei schon Mitte der 13. Woche.

Wie war es bei euch?
Wurdet ihr auch mal vor- oder zurückgestuft und das hat dann auch so vom ET her gestimmt?

LG Anne

1

Huhu das hatte ich letztens ähnlich nur sollte ich 9+ sein Baby schien zu klein, und war schlecht messbar vaginal.. Sollte in zwei Wochen wieder hin.. Da hat sie gesagt Gebärmutter wäre schon ziemlich aufgerichtet und sie misst mal über Bauch.. Und schwups plötzlich stimmte der et wieder und die Woche war 12+1 und der Krümel 5.5cm wie bei dir..

2

Das ist ja fast identisch wie bei dir ;-)
Also kann ich rein theoretisch locker davon ausgehen, dass 5,6 cm eindeutig Mitte der 13.ssw entsprechen?

3

Wird schon stimmen. :) bist also 13.woche und aus dem gröbsten raus. :)

4

Huhu,

Also ich finde dieses vordatieren immer doof... so wirst du im Zweifel eingeleitet ohne das dein Kind schon bereit ist. Aber nun gut, Ärzte wissen das besser als ich ;-)

Meine Zwillinge waren bei 12+0 6,4cm groß... da wurde nichts vordatiert.

Lieben Gruß und schöne Schwangerschaft

5

Bei mit war mein kleines bei 11+6 ssw 6 cm und bei 12+4 ssw 7.2 cm!

Ich wurde nie vor datiert...

6

Hallo,

ob es stimmen wird, kann ich dir noch nicht sagen, aber ich wurde vor kurzem auch von 10+2 auf 11+5 vordatiert. Und die Untersuchung zuletzt hat dies bestätigt von der größeren Größe. Mal schauen ob es so bleibt.

Mein erstes Kind war ab ca der 20. SSW 3-4 Wochen voraus, die Ärzte waren sich einig, dass es eher kommt. Nix da, ich musste letztlich eingeleitet werden ;-)

LG

7

Bienchen321 darf ich fragen wie gross deines war bei 11+5 ?

9

Ich habe mal geschaut, hatte mich vertan, wurde von 10+2 auf 11+3 vordatiert und da war mein Krümel 42,6 groß.

LG

8

Hallo Anne,
mir ging es ähnlich wie Dir, ich wurde bei 11+0 auf 12+1 vordatiert und war auch plötzlich irritiert, schon in der 13. SSW und damit aus der kritischen Phase raus zu sein...
Brauchte eine Weile, mich mit dem neuen ET anzufreunden - und dann haben sie mich in der 30. SSW tatsächlich wieder rückdatiert auf den ursprünglichen Termin, weil die Kleine plötzlich doch zu klein war und die neue Berechnung nicht stimmen konnte.
Ich dachte immer, dass man später nicht mehr den ET ändert, weil dann ja alle Kinder individuell wachsen, aber da wurde ich eines besseren belehrt. Brauchte dann wieder eine Weile, mich an den alten ET zu gewöhnen #rofl
Also richte Dich am besten auf den neuen ET ein und behalte den anderen im Hinterkopf. Ich weiß nicht, wie oft sowas vorkommt wie bei mir, dass man dann später wieder rückdatiert wird, aber möglich ist es...
Lg und alles Gute,
Luther (37+0)