Clexane 40 und ASS 100

Hallo ihr lieben, bin grad leicht verunsichert.

Nehme clexane und Ass fast zur selben Uhrzeit ( immer Abend).

Sollte man lieber eins morgens und eins abends nehmen?

Oder ist es schlimm beides zur selben Uhrzeit zunehmen. Bin jetzt in der 7ssw.

Ganz liebe Grüße

1

Hallo liebes!

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Ich musste auch ASS100 einnehmen, aber nur vom Eisprungtag bis ich positiv getestet habe. Ab positiven Test muss ich nur die Clexane 40 spritzen. Ich spritze mich in der Früh immer zur gleichen Uhrzeit. Hab von so vielen gehört, dass es besser sein soll. Ich würde die ASS in der Früh nehmen. Wenn es um Medikamente geht, am besten immer die Frauenärztin/-arzt fragen.

Ich wünsche dir das allerbeste weiterhin für die Schwangerschaft.

2

Danke, das ist soooo lieb von dir.

Ich werde auf jeden Fall morgen früh in der Gerinnungspraxis mal anrufen.

3

Jetzt hab ich eine Frage an dich.

Wird bei dir in geregelten Abständen dein Blut kontrolliert? Hast du die Spritzen von deiner Frauenärztin/-arzt bekommen oder von der Gerinnungspraxis?
Ich hab meine Spritzen von meiner Frauenärztin bekommen und sie meinte, ich brauch keine Blutkontrolle. Ich habe aber so viel gelesen, dass es schon kontrolliert werden muss. Ich glaub, ich werde am mittwoch auch ein Termin bei einer Gerinnungspraxis machen und mich informieren.

weiteren Kommentar laden
4

Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Club! Muss auch beides nehmen und mir hat man gesagt, dass ich Clexane eher Nachmittag/ Abends spritzen soll ASS wäre egal. Kannst du bitte berichten was dir gesagt wurde?
Wie kommst du mit dem Spritzen klar?

6

Ja klar, kann ich sehr gerne berichten.

Mit dem spritzen komme ich super klar. Blaue Flecken hab ich kaum. Nur manchmal wollen die spritzen nicht in die Haut rein.

Danke übrigens

11

Guten Morgen liebes, hab grad in der Gerinnungspraxis angerufen. Es ist kein Problem beides zusammen zunehmen.

Ganz liebe Grüße

7

Ich muss auch beides nehmen, allerdings wurde das heparin nun auf 0,6mg hoch gesetzt.

Ass und heparin sind 24h Medikamente. Ich würde jetzt nicht schlagartig die Uhrzeit ändern.. nehme auch beides zusammen morgens um die gleiche Uhrzeit. '
Ich werde alle 4 Wochen bluttechnisch untersucht, und da die Abnahme immer um 10 Uhr stattfindet und ich 3h davor spritzen muss, Spritze ich immer um 7uhr.

Meine erste Spritze hab ich um 20uhr gesetzt, hatte dann 1,5 Wochen Zeit auf 7 Uhr runter zu setzen. Hab dann jeden Tag ne Stunde bis 1,5h früher gespritzt.. zum Glück war danach alles gut.. aber halte deine Einnahmezeit ein, das ist wichtig

8

Hallo, ganz lieben Dank. Ja, das mache ich auf jeden Fall. In meiner 2. ss musste ich auch hochgehen auf 60mg. Spritzen tue ich mich um 19 Uhr, und die Ass nehme ich um 19.30 uhr.

In der Gerinnungspraxis fragen sie mich immer wann ich die letzte Spritze gesetzt habe. Haben nie was dazu gesagt, das ich um 19 Uhr Spritze. Bin halt verwirrt, ob ich beides gleichzeitig nehmen kann. Hab nie danach gefragt. Hab heut mal gegoogelt, und die meisten spritzen morgens, und nehmen abends ass.

Bin gespannt was sie mir am Telefon sagen.

Ganz liebe Grüße

10

Ich denk das ist grundsätzlich egal.. ich mach halt beides zusammen weil es einfacher ist .. Wecker klingelt und dann beides erledigt :D

Gut, bei mir fordert das gerinnungslabor die Abnahme 3h nach spritzen. Und da die Praxis so spät nicht mehr offen hat muss ich es immer morgens machen :)

9

Hallo :-)

Ich habe heute morgen fast die gleiche Frage im unterst. Kiwu Forum gestellt. Allerdings auch keine sichere Anwort bekommen.

Könntest du mich auch informieren, was deine Gerinnungsambulanz dazu sagt? Ich habe dort erst Ende Nov einen Termin!

Lieben Dank :-*

12

Guten Morgen liebe Sunshine, ich hab es gelesen. Komme ja eigentlich aus dem unterstützten Kiwu. Das hat mich nämlich auch interessiert.

Ich hab grad angerufen. Es ist kein Problem beides zusammen zu nehmen.

13

Guten Morgen! #winke

Und vielen lieben Dank für die Info! Dann kann ich die beiden Sachen ja bedenkenlos weiterhin abends nehmen :-)

Ich wünsche dir eine wunderschöne Schwangerschaft und das alles gut geht #schrei#klee