Wie lange Frauenmanteltee trinken?

Guten Morgen,

ich bin ganz frisch in der 6. Woche schwanger- direkt im 1. Zyklus nach meinem 2. Sternchen :-) - und bin mir nicht sicher, wie lange man den Frauenmanteltee trinken soll. Es gibt da ja unterschiedliche Ansichten. Weiter trinken oder schadet der Tee dem Würmchen?

Wünsche mir so, dass es jetzt beim dritten Mal klappt, damit unsere Tochter endlich ein Geschwisterchen bekommt.
Freue mich über Meinungen :-).

LG Areni

1

Guten morgen und herzlichen Glückwunsch!

Schau doch mal auf embryotox, da kannst du fast jedes Lebensmittel abfragen.

Alles Gute

5

Hallo,

vielen Dank für dene Antwort :-)

Auf embryotox findet man doch nur Medikmente und Wirkstoffe dachte ich?! Frauenmantelkraut ist ja kein Medikament, da findet man das dort doch nicht oder?

LG Areni

2

Ich kenne den Tee nur für die 2. Zyklushälfte... Denke aber generell, dass Tee / Kräuter in geringer Dosis (1-2 Tassen) keine Auswirkungen haben. Hab damals, glaube ich, auch noch die Packung leer gemacht. Fand ihn aber auch nicht so lecker, dass ich traurig war ihn abzusetzen ;-)

6

Hi,

danke für deine Antwort :-)
Mir schmeckt der Tee ganz gut. Habe also keine Probeme, ihn weiter zu trinken. Allerdings findet man halt widersprüchliche Aussagen. Aber ich denke auch, eine Tasse wird doch nicht schaden?!.

LG Areni

3

Guten Morgen #winke

Im Schwangerschaftstee von Hipp ist auch Frauenmantel drin, da steht, dass man den die ganze Schwangerschaft über trinken kann.

Alles Liebe #herzlich

7

Hallo,

ah ok. Danke für den Hinweis. Dann kann es ja so schlecht nicht sein ;-) Weil der FA meiner Freundin meinte, sofort nach positiven Sst absetzen! #kratz

LG Areni

4

Huhu,

bin im mom in der 8. SSW und trinke eine Tasse pro Tag. Bin seit einer Woche von 2 auf 1 Tasse gegagnen. Laut internethebamme kann man das bis zur 12. SSW trinken aber max. 2 Tassen pro Tag. Mein FA meinte wenn es mir gut tut soll ich es machen, also hält er anscheinend nicht so viel davon :)

Machs nach deinem Gefühl....
Alles Gute weiter für Euch!

8

Hallo,

danke für deine Antwort :-)
Ich trinke eine Tasse am Tag. Das sollte dann ja nicht schaden. FÄ sind da ja auch unterschiedlicher Meinung. Aber so ein Kraut kann ja nicht so viel anrichten, oder?

LG Areni

10

Das muss jeder für sich entscheiden. Und wie schon gesagt wurde im Hipp Tee ist der auch drin...
Ich nehme den weil ich bei meinen beiden SS davor jedesmals schmierblitungen hatte. Eine leider eine MA. Und momentan hab ich keinen. (Klopf auf Holz)

Ich fühle mich wohler. Der soll ja das Gelbkörperhormon stärken.
Aber wenn du dir unsicher bist dann lass es lieber :)

LG

9

Ich hatte den Tee in einer Mischung, von meiner Ärztin in der KIWU nach der ICSI bekommen.

Sobald der Test positiv war durfte ich den nicht mehr.

Aber da waren wie gesagt auch noch andere Kräuter drin.