Zyklus nach Fehlgeburt. Bitte um Rat!

Hallo!

Hier mal kurz meine Geschichte:

Ich hatte vor zwei Wochen am 13.10. eine Fehlgeburt in der 7.SSW. :-(( Es hatte bereits im zweiten Zyklus geklappt. Ich brauchte keine Ausschabung, weil das Baby natürlich abging.

am 28.10. War ich bei der Frauenärztin zur Abschlusskontrolle. Alles gut soweit. Auch mein Urintest ist schon seit zwei Wochen schneeweiss. Sie meinte da reift ein Eiblässchen und die Gebärmutterschleimhaut baut sich gut auf. Wie das aber so ist vergisst man dann immer zu fragen. Weiss also nicht wie groß das Follikel war/ ist. Beim Abwischen vom Gel hatte ich dann ein bisschen Blut am Papier.

Nachmittags hatte ich plötzlich voll den Schleimpropfen am Klopapier. Das hatte ich sonst immer zum Eisprung kurz nach Absetzen der Pille. Dachte aber erstmal das sei noch von dem Gel gemischt mit Zervixsschleim oder so. Würde der Eisprung bevorstehen hätte sie es sicher gesagt?! war da an ZyklusTag 16. Eisprung ist sonst in normalen Zyklen bei zt14.

Am nächsten Tag war meine Temperatur schlagartig oben. Messe jeden morgen Basaltempi. Und das jetzt seit Samstag ist sie oben.

Man muss dazu sagen, dass ich Freitag beim Umzug geholfen habe, mich also körperlich angestrengt habe.

Jetzt bin ich total verwirrt. Habe seit heute ES+3 auch wieder mega heiße Wangen abends. Das hatte ich in meinem Schwanger-Zyklus auch.

Was meint ihr. Kann das der Eisprung gewesen sein? Sind hier welche, die auch eine Fg hatten?

Ich hab heute einen Ovu gemacht, der Strich war relativ dunkel, aber noch nicht so wie die Kontrollinie. Eher als wenn der ES in zwei-drei Tagen kommen würde. Allerdings hab ich vor ner Woche auch paarmal getestet und der Test war nie weiss. Es wurd mal dunkler, mal wieder heller.

hier mal meine Kurve

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1124239/863316?page=1&1477942267

1

Hallo,

der Zyklus nach einer FG ist sehr unberechenbar, das heißt er kann länger oder kürzer, mit oder ohne Eisprung sein.

Ich selbst bin direkt in dem Zyklus nach meiner zweiten FG schwanger geworden, was aber nicht heißt, dass es jetzt bei dir auch so sein muss.

Ich denke zum jetzigen Zeitpunkt deines Zyklus lässt sich leider noch keine Prognose über eine erneute Schwangerschaft stellen.

Es tut mir leid, dass du dich noch etwas gedulden musst und ich weiß auch wie schwer das fällt #zitter
Ich drück dir die Daumen, dass es wieder geklappt hat.

LG

2

Hallo,

wir beide haben fast die identische Geschichte. Hat bei mir ebenfalls im 2. ÜZ geklappt, hatte auch in der 7. SSW einen natürlichen Abgang, ohne Ausschabung.

Am 16.10. ging das Kleine ab (hatte davor aber schon ständig leichte Blutungen, nur da war es dann offensichtlich raus), am 19.10. war ich zur Kontrolle. Die Gebärmutterschleimhaut war schon wieder im Aufbau und das Follikel war 1,3 cm groß. Bei 2-3 cm platzt es. Hatte vom 24.10.-26.10. ständig leichte Leistenschmerzen, zuvor hatte ich meinen ES immer einen Tag deutlich gespürt, aber diese mal habe ich etwas im Dunkeln getappt. Seit 28.10. ist meine Basalt-Tempi nun auch oben, da diese 24-36 Stunden nach ES steigt, rechne ich dass ES am 26./27.10. war.

Wenn das Follikel beim Ultraschall schon gesprungen wäre, hätte sie es gesehen. Könnte mir nur erklären, dass es unmittelbar danach gesprungen ist. Vielleicht reagiert dein Körper auch sehr schnell mit dem Temperaturanstieg. Würde aber sagen, dass du um den 28.10. rum auf jeden Fall deinen ES hattest ;-)

3

Das ist ja echt fast die selbe Geschichte! Tut mir Leid für dich, es war so schlimm :-/
Ich hoffe sehr, dass es der Eisprung war... Drücke dir auch die Daumen, dass es klappt !
Hab gelesen, dasss man danach schell wieder schwanger werden KANN, da der Körper noch 'warmgelaufen" ist.

4

Ich fand es auch sehr schlimm :( Aber mit der Zeit, kommt man darüber hinweg und schöpft Hoffnung für den nächsten Versuch.

Eine Freundin von mir hatte Abgang in der 8. SSW mit anschließender AS und wurde sofort danach wieder Schwanger. Sie hatte auch gelesen, dass man sehr empfänglich ist, was sie jetzt wohl absolut unterschreiben kann ;-)

weiteren Kommentar laden