Manche Menschen finde ich richtig rücksichtslos

Hallo Ihr Lieben,

Bin mit Zwillingen in der 33.SSW und manchmal bin ich echt fassungslos. Ab und zu spielen bestimmt auch die Hormone mit, aber was man so erlebt.

Sofern ich kann, geh ich selbst noch einkaufen, manche Frauen werfen meiner Kugel abfällige Blicke zu. Oder letztens, ich steh an der Kasse, hinter mir zwei ältere Damen, dahinter eine Frau Ende 40. Die Nachbarkasse wurde geöffnet, ich also da hin. Was macht die Frau Ende 40? Auch da hin, aber statt mich vorzulassen, schließlich stand ich ja schon vor ihr, legt die dreist ihre Sachen auf's Band. Vielleicht erwarte ich zu viel oder ich bin einfach zu gut in diesen Dingen, aber als ich nicht schwanger war, hab ich auf sowas auch Rücksicht genommen. Aber man sagt ja nicht umsonst, an der Kasse sind sich die meisten selbst am nächsten!

Habt ihr sowas auch erlebt?
Ich will ja nicht mit Samthandschuhen angefasst werden, aber wo ist der Anstand geblieben?

LG
Pinkpearly

11

Ihr lieben,

dann rate ich euch dringend in einem türkischen Supermarkt einkaufen zu gehen !!! Alle haben mich vorgelassen und ein Mann hat mir sogar meinen Einkauf bis in mein Auto geschleppt !! Ich war fassungslos vor lauter Freude. Es gibt auch sehr sehr nette Menschen.
Ach ja und ich bin keine Türkin.

12

Ach wie schön ist das denn :) :)

14

Wie cool :D

1

Sowas hat mich schon immer fürchterlich aufgeregt, auch im unschwangeren Zustand :-)
Aber ich denke mir dann immer : Tief durchatmen, über sowas rege ich mich gar nicht mehr auf. Welcher Mensch hat es bitte nötig sich an der Kasse vorzudrängeln und dann noch vor eine hochschwangere Frau?
Solche Leute tun mir einfach nur Leid und ich hoffe dann immer, dass sich dieses schlechte Karma irgendwann rächt :-)

Und abfällige Blicke kann ich erst Recht mal nicht verstehen.
Ich grinse glaube ich jede schwangere Frau an :-) Das ist ein absolutes Wunder!
Und ich grinse auch in der Voraussicht, dass ich im April / Mai nächsten Jahres auch so durch die Gegend kugele (lieb gemeint ;-))

2

Hallöchen,

Ich kenne das auch so dass man auf schwangere , ältere, Kinder mehr Rücksicht nimmt.

Aber ich glaube gute Manieren sind in der Gesellschaft heute zum größten Teil ausgestorben.

Das mit dein Einkäufen kenne ich. Das hat mich auch schon geärget, ich mit voller Tasche, was ich eben tragen kann an Kasse. Die Frau vor mir fängt bei der Mitte des Bandes an ihre Sachen drauf zu packen so dass ich nicht mal am Ende am Rand was abstellen kann, teilweise auch ein Geschubse weil es manchen nicht schnell genug geht.

Türe vor der Nase zu schlagen kenne ich auch. ...

Leider schauen viele nur nach sich selbst.

Viele haben später dann auch Probleme mit kleinen Kindern weil sich Leute gleich beschweren, einen mit Kinderwagen nicht durch lassen ....

Ach ja.

Ich denke nicht dass du das zu sensibel siehst.

Alles Gute .

Liebe Grüße

3

Ja, ich erlebe das auch hin und wieder. Ich fahre zur Zeit viel Bus und Bahn. Da komm ich dann mit meiner dicken Murmel rein, voll besetzt... Da kommt auch keiner mal auf die Idee mal nen Platt anzubieten. Ich bin da wirklich nicht bös drum wegen dem Stehen, da ich damit keine Probleme habe. Aber allein die Tatsache, dass es so ist. Als ich vor 15 Jahren mit meinem Sohn schwanger war, weiß ich noch, dass ich immer gefragt wurde, ob ich mich setzen möchte...
Das sind nur Kleinigkeiten, aber ich weiß was du meinst und es wird in unserer Gesellschaft immer schlimmer...

"Jeder denkt nur an sich... Nur ich... Ich denk an mich..." den finde ich da sehr passend...

5

Ja das mit der Bahn und Bus habe ich auch gesehen. Da kommt ein älterer Mensch wacklig mit Gehstock rein. Keiner macht einen Sitzplatz frei. ...

4

Ich habe erst vorhin in einem Beitrag gelesen, dass eine schwangere hinter sich an der Kasse Sprüche hören musste, die ist aber dick, sollte ne Diät machen..... Tss. .. Leute gibt's. ...

6

Meine Yogalehrerin sagt immer: ihr seid schwanger, schenkt unserer Gesellschaft ein Kind! Ihr seid die Königinnen, die anderen müssen Rücksicht nehmen.

Ganz ehrlich: da Dank ich manchmal: die lebt aber nicht in derselben Gesellschaft wie ich ;).

Bin schwanger in der 30.SSW mit dem 3. Kind. Rücksicht?! Pustekuchen...

Da fehlt es sogar in der Familie dran. Meine Tante ist mit Lungenentzündung ( hallo?! Ansteckend?!) im KH. Wen bittet sie, ihr neue Unterhosen vorbeibringen bringen? Nicht einen ihrer vielen guten Freunde, nicht ihre Schwester. Nö, da fragen wir mal die Hochsxhwangerre mit zwei kleinen Kindern (2 und 4), die seit der 14.SSw vorzeitige Wehen hat! Und ich Depp Machs auch noch :(. Weil
Sie meint: ja, aber du wohnst doch bei nur um die Ecke!

Schön, aber das KH liegt am anderen Ende der Stadt...

Ich hab seit gestern alle 5-15 Minuten Wehrn. Das hat nicht mal meinen Mann interessiert :(. Und der weiß, dass ich mich eigentlich schonen soll...

Also: ja du hast Recht! Rücksicht ist tot. Und das sogar teilweise in servierenden Familie :(.

Liebe Grüße von der total genervten, gefrusteten Nora

7

Achje Nora. Das ist ja hart.... Wenn man das de Verwandtschaft noch erklären muss und da kein Verständnis kommt :(

9

Danke :(. Nachdem Ichs meinem Mann nun zum dritten Mal SEHR deutlich gesagt habe, hat er sich erbarmt und ist vom Arbeiten bestünde eher heim gekommen ( Kinder hatten heute beide frei und ich gab ihn wegen der Wehen schon vorm
Wochenende gebeten, sich den Tag frei zu nehmen). Aber mich kekst es total an, dass ich das 3Mal sagen muss! Ist doch auch sein Kind :(.

Genf gemeckert. Gehtvhs nicht um mich hier ;).

Dir alles Liebe!

weiteren Kommentar laden
8

Hallo liebes ich bin in der 38. Schwangerschaftswoche und da ja morgen Feiertag ist machen die Leute ja wieder als ob alle Läden für immer und ewig zu hätte ich wurde herum gestoßen und weggedrückt mir wurden Einkaufswagen gegen den Bauch gestoßen alles mögliche ich finde es ebenfalls unmöglich und wenn man nicht schnell genug ist schaffen alles in den Einkaufswagen nach Bezahlung zu packen um rechtzeitig schnell mit dem Wagen wegzukommen da drängen sie einen regelrecht schon aus dem Laden ob ich den Einkaufswagen mit dem dicken Bauch so schnell schießen kann interessiert keinen

10

Hallo.
Ich fühle total mit dir. ERST gestern hatte ich auch einen "Ärger Moment". ich bin zu meinen Eltern nach Deutschland geflogen und als ich dann ins Flugzeug rein bin (mit Handgepäck Koffer der auch über 10kg wiegt) waren alle Fächer oben schon vollgestopft. Ich musste mehrere Reihen weiter gehen. Hochgehieft habe ich den Koffer natürlich ohne Hilfe der anderen^^ Ich wurde dann nur blöd angeguckt wieso ich denn hier alle aufhalte. MICH auf meinen Platz wurde ich auch nicht gelassen sondern alle gingen weiter und ich stand im Gang. Idioten.

Ich bin zwar noch nicht so weit, aber man sieht die Kugel gut!!!

13

Ich wär davon auch total genervt gewesen.

Mich nervt aber auch, dass immer ICH anderen aus dem Weg gehen muss. IMMER.

Warum können die zu viert nebeneinander laufen und ich muss nen riesen Bogen um die machen, anstatt das sie hintereinander laufen. #aerger
Das ärgert mich auch immer total. Egal ob schwanger oder nicht.

30

Also ich hatte letztens ein super Erlebnis an einer Kasse bei H&M, ich würde von der Kassiererin von hinten nach vorne geholt, die Leute vor mir hatten sich beschwert, da wurde die Verkäuferin laut und sage: "Die Dame ist schwanger und hat ein Recht darauf vorgelassen zu werden!"

Ich fand das total klasse.