Plötzlich Probleme mit Milchprodukten in SS?

Hallo zusammen?

Ich (27.ssw) bin mir zwar noch nicht wirklich sicher, aber ich habe seit einigen Tagen das Gefühl, dass ich auf Milchprodukte mit Bauchschmerzen und sogar manchmal mit Durchfall reagiere.
Das hatte ich vor der SS noch nie. Kennt das jemand von euch, dass solche Unverträglichkeiten erst in der SS auftauchen und wenn ja, geht das danach wieder weg?

Ich bin mir momentan noch nicht ganz sicher, ob es wirklich an dem Milchprodukten liegt, aber ich hab seit ein paar Tagen echt Probleme nach dem Essen...

LG!

1

Huhu!

Das hatte ich in beiden Schwangerschaften mit meinen Mädels. Bei der großen verschwand es kurz nach der Geburt und bei der kleinen erst nach über einem halben Jahr. Jetzt, wo ich so darüber nachdenke, bin ich fast überrascht, dass ich es dieses Mal nicht habe #kratz

Es kann also gut an der Schwangerschaft liegen und ich habe in der Zeit dann wirklich komplett auf Milchprodukte verzichtet.

Liebe Grüße
Hopsi

2

Ja kann passieren.

Habs selber genau anders rum. Vertrage nicht alle Milchprodukte da ich eine Lactoseintolleranz habe. Wenn in Lebensmitteln künstlich Milchzucker zugesetzt ist bin explodiert. Seit der Schwangerschaft... nix alles weg ich kann alles essen.

3

In der SS mit unserem Großen litt ich unter Laktoseintoleranz...war nach der Geburt weg und kam auch nie wieder.
In meiner 2. SS vertrug ich alles - wie gewohnt:-))

4

Ach wie schön, ich bin nicht die einzige :-) . Dachte ich bilde mir das ein ,bei mir fing es in der 25ssw an. Ich trinke normaler weiße morgens immer ein Kakao oder esse Müsli mit Milch. Und mit ging es immer schlecht danach und ich dachte die Milch wäre schlecht. Dachte mir es kann nicht sein , ich hatte nie Probleme mit Milch nun das. Hoffe sehr das es nach der Schwangerschaft wieder weg ist.

5

Oh das kenn ich nur zu gut,
Hatt ich bis jetzt in jeder SS.. und mit jedem monat wirds schlimmer.

Ich kann weder blähende sachen wie zwiebeln oder paprika essen.
Oder zu viel milch oder sahne oder zu fettiges.... oder grundsätzlich zu viel.

Dan bekomm ich ziemlich schnell magenschmerzen, darmkrämpfe und wasserdurchfall... dan hab ich für 24h abartik stinkende blähungen... das schlimmste leider auch ständige rülpsattaken und die rülpser schmecken und riechen nach faulen eiern... manchmal erbrech ich vor lauter ekel... das ist gar nicht schön.

Hab auch das problem manchmal unschwanger. Aber schwanger ist das eie echte plage. Und keiner weis woran das liegt. Ich kann nur lebensmittel testen und im unerträglichkeitsfall einfach wegglassen.

Lg maegpie