Schwangerschaftstest aufheben ?

Hallo ihr Lieben

Ich überlege schon seit Wochen ob man problemlos den Schwangerschaftstest aufheben kAnn da ich diesen eigentlich einrahmen wollte. oder fängt der an zu stinken oder so ? Ich hab keine Ahnung und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Viele Grüße
Mariposita-isa mit Würmli 11+3

1

Ich habe meinen noch von vor sieben Jahren und er ist noch positiv :)

3

Hallo ich habe bei jedem kind den test auf bewart und im babybuch mit eingeklebt .

Lg jessy mit 3 an der hand und bauch zwerg 19 ssw

8

Ich habe ihn auch ins Buch geklebt ;-)

2

Stinken wird er nicht, aber manche Tests werden irgendwann komplett gelb und/oder die Linie verblasst vollständig. Finde es ist trotzdem eine schöne Erinnerung.

4

Hallo!

Ich habe meine beiden aufgehoben, sind beide noch positiv. Es sind welche die man zu machen kann, ich wüsste allerdings nicht wie ich die rahmen sollte, bei uns liegen sie im Nachttisch.

LG
Sunny

5

Oh danke für euren schnellen Rückmeldungen! SUPER dann hebe ich sie auch auf.

Danke und euCh weiterhin alles Gute ????

6

Mach lieber zusätzlich jetzt noch ein Photo davon, am besten mit einem feinen Edding noch das Datum draufschreiben an dem du getestet hast. Meine wurden erst ganz gelb und unansehnlich und zwei haben im Fenster dann sogar etwas geschimmelt... Daraufhin hab ich sie doch entsorgt. Werde jetzt nur das Photo ins Babybuch kleben.

7

Ecklig finde ich es nicht, weil das ja eintrocknet. Die Linien verblassen aber im Licht. In einem Buch müsste es wohl gehen, aber wenn man sie einfach hinlegt werden die Linien immer schwächer.

9

Ich habe meinem Mann den Schwangerschaftstest zur Verkündigung in einer Schachtel mit Schleife geschenkt. Es war der Clearblu Digital mit Wochenbestimmung. Er hat ihn lange aufgehoben und beim Aufräumen letzthin habe ich ihn gefunden und dabei bemerkt, dass er nichts mehr anzeigt. Ich bin jetzt in der 35. Woche.

Mein Mann wollte ihn trotzdem weiter behalten, aber ich sehe darin keinen Sinn und aus hygienischen Gründen habe ich ihn dann entsorgt.

Vor diesem Test habe ich zwei Tage vor NMT einen presense Frühtest gemacht. Der war schwach positiv und ich habe ihn aus sentimentalen Gründen ebenfalls aufgehoben. Auch der hat nach ein paar Wochen nichts mehr angezeigt und ist im Müll gelandet.

Meine billigen Ovus von Amazon, die ich in der Kinderwunschzeit gemacht habe, zeigen übrigens alle noch ein Ergebnis an. Das sind aber nur so Papierstreifen, die ich mit Tesafilm auf ein Blatt Papier geklebt habe. Die habe ich letzthin wiedergefunden und auch die sind aus hygienischen Gründen jetzt rausgeflogen. Wenn du also einen Test aufheben willst, mach so einen richtig billigen, keinen digitalen, die scheinen zu halten : )

10

Ich kann dir sagen ich wollte ihn auch aufheben aber er fing total an zu stinken! Liebe grüße

11

Ich hab meinen (bzw. meine, waren nämlich mehrere, weil ich es ganz sicher gehen wollte) nach ein paar Tagen weggeworfen. Ich hab Fotos vom positiven Ergebnis gemacht, das ist für mich als Erinnerung ausreichend. Muss natürlich jede(r) für sich selbst wissen, aber ein wertvolles Erinnerungsstück ist ein Stäbchen mit Urin drauf für mich persönlich nicht - ganz egal ob das jetzt schimmelt/stinkt oder nicht.

Aber offensichtlich bin ich da eine unromantische Ausnahme ;)