zu dick für Ultraschall?

Empfehlungen aus unserer Redaktion

hallo mone,

lass dich nicht ärgern von der! ;-) bei meiner freundin war das auch so. die war auch ganz niedergeschlagen. Da hat der fa aber leider recht, dass eine "dicke Bauchdecke" ein optimales ergebnis beeinflusst. Aber was solls! Sei doch froh, dann kannst du morgen zur feindiagnostik! Wünsch dir alles gute!
LG Caro 38ssw

Schwachsinn! Habe die gleichen Maße! Bei mir hat immer alles hingehauen! In meinem GVK waren fast nur Mollige, einige noch molliger als ich. Ultraschallbilder-Probleme waren da auch nie ein Problem. Wer weiß, wie veraltet das Gerät von deiner Ärztin ist.

Sabrina und Georg (18.04.2006)

Hallo Mone,

die gute Frau sollte sich einfach mal ein neueres Gerät kaufen!

Bei meinem Arzt hieß es auch ständig, dass das Bild so schlecht sei weil ich zuviel Gas im Bauch hätte. So langsam glaube ich einfach, dass Ärzte gerne mal nach einer Ausrede für ihre veralterten Geräte suchen.

LG
Corinna, 36. SSW

Hei Mone,

ich glaube, Deine FA sollte mal zur Nachschulung. Bin ungefähr Deine Gewichtsklasse und mein Arzt hat null Probleme beim Ultraschall!
Lass Dich nicht verrückt machen
Liebe Grüße
Nic

hallo,

ich glaube nicht, dass es eine ausrede deines fa's ist! ist ja auch logisch! je dicker die bauchdecke, um so schlechter die sicht!! aber ist ja nicht so schlüümmm ;-)



lg

dani

hallo,
so ein blödsinn.
ich wiege nun in der 39.ssw. 120 kg und mein arzt kann trotz altertümlichen ultraschallgerät alles gut erkennen.
wahrscheinlich hatte deine ärztin keine zeit oder sonst was.
liebe grüsse,yvonne 39.ssw.

Also, so was hab ich noch nie gehört. Zu dick für US???? Dann hätte ich da wohl nie ne Chance gehabt. Bin 1,63 bei 105 kg und bei mir konnte bisher immer super US gemacht werden. Also, so ne Aussage find ich echt der Hammer.

LG Nicole + #paket (ET -19)

hallo

ich kenne das leider auch, bei meinem ersten war ich (174cm, 78 kg, gr.42) auch bei dem feinultraschall und da stand im bericht, eingeschränkt wg adipositas, fand ich doch der hammer, so fett fühle ich mich nicht.

naja ärgere mich nicht weiter.

lg melina

Top Diskussionen anzeigen