Abbluten Hämatom

Ich weiss, es gibt unzählige Beiträge da drüber, aber dennoch möchte ich euch um eure Meinung bitten.

Vor 3 Wochen wurde bei mir in der 15. SSW ein Hämatom (0.9 x 2.8 cm) festgestellt. Nun war ich vor einer Woche beim FA zur Kontrolle. Das Hämatom hat sich leider gar nicht verändert, ist immer noch gleich gross. Es hat bis dahin aber auch nie geblutet.

NuN habe ich seit 5 Tagen immer wieder braune Schmierblutungen, welche ja vom Hämatom kommen müssen. Der FA meinte dann, braunes Blut = gutes Blut und kein Grund zur Sorge. Ich habe am Freitag diese Woche wieder einen Termin zur Kontrolle.

Was meint ihr, habe ich gute Chancen dass es zurückgegangen ist? Der FA meinte, nur selten bleibt ein Hämatom bis zum Ende der Schwangerschaft.

Irgendwie habe ich Angst, dass er am Freitag sagt, dass es immer noch unverändert ist. Ich liege doch schon seit knapp 4 Wochen zu Hause und schone mich.

Was habt ihr für Erfahrungen damit?

1

Hallo.das war bei mir auch so 2 wochen lang immer bräunliches Blut.

(Abgeblutet)
Zur Sturz blutung kam es zum Glück nicht.

Als ich dann beim fa war war es weg.
Ist also ein gutes Zeichen solang es nicht hellrot ist

2

Danke dir!
Dann hab ich Hoffnung

3

Hallo

Also erstmal möchte ich dich korrigieren... Braunes Blut=gutes Blut ist völliger Quatsch.
Richtig heißt es "gar kein Blut=gutes Blut.

Prinzipiell gilt natürlich, dass frisches Blut durchaus kritischer zu betrachten ist, jedoch sollte JEDE Art von Blutung abgeklärt werden.

Ich selbst war von der 5. bis 16 SSW ca. 8x beim FA wegen (braunen) Schmierblutungen. Echt schlimm.
Einmal konnte sie ein Hämatom sehen. Das ist natürlich auch abgeblutet (innerhalb 10 Tagen).... alle weiteren Blutungen konnten nicht geklärt werden.

4

Logisch ist gar kein Blut besser als braunes Blut. Aber braunes Blut stammt vom Hämatom, was ja gut wäre, wenn es endlich abblutet.

War ja vor einer Woche beim FA, der sagte dann, dass es sein kann, dass jetzt mehrmals braunes Blut kommt, was kein Grund zur Sorge sei, da es altes Blut ist.

5

Ist mir schon klar, dass gar kein Blut besser ist. Aber braunes Blut ist besser als frisches rotes Blut. Das wollte ich damit sagen!

weiteren Kommentar laden
7

Hi, ich musste auch 4,5 Wochen liegen wegen so einem Mist. :-( Dein Hämatom kann auch ohne dass es abblutet resorbiert werden, aber braune Schmierblutungen sind in diesem Fall normal und zeigt dir, dass sich da was tut. Die Ursache ist ja bereits bekannt und dein Arzt hat es im Blick. Drücke dir die Daumen, dass du bald wieder aufstehen darfst.

8

Hallo du,

Dadurch das du schon "relativ weit" bist in der Schwangerschaft, denke ich das es schon sein kann das es kleiner geworden ist. Ganz weg wird es wahrscheinlich nicht sein weil du ja nur SB hat und es nicht gerade winzig ist.

Ich bin leider "Blutungserprobt"- hatte das in jeder Schwangerschaft. Aktuell bin ich in der 13.Ssw und habe seit einer Sturzblutung am 16.9. bis heute noch SB. Die letzten Male hatte es dann so 16./18.Ssw aufgehört weil das Baby dann langsam den Platz braucht und das Hämatom verdrängt. Mein FA hatte mir auch erklärt das es nicht komplett abbluten muss, weil es sich mit der Zeit selbst abbaut, bzw sich auch die Konsistenz von flüssig zu geleeartig ändert.
Falls du noch fragen hast darfst du mir gerne auch noch schreiben
Alles Gute
Sabrina mit 1#blume, 2#klee, 2#stern#stern und #ei#ei im Bauch

9

Kann auch ohne Blutung sein dass das Hämatom.weg ist. Meins war bei 9+0 etwa 1x2 cm gross und bei 12+0 sah man nix mehr im US und ich hatte keinen Tropfen Blut.
Wirst sehen es geht alles gut aus.

Lg
Piruleta mit Mia 18+2

10

Alsooooooo

Mein Hämatom wurde in Woche 13!!!!! Festgestellt 10x6x7cm !! Größer als das baby. Man gab mir keine gute Prognose.

Ich hatte immer wieder Sb...vor 2 Wochen hatte ich mein großes Screening in woche 21....und hämatom etwas kleiner aber immer noch 6cm...seit dem Zeitpunkt blutet es nicht mehr. Ich durfte zur Normalität übergehen. Ich hoffe nächsten Dienstag sieht man nichts mehr davon..ich hatte 8 Nervenzerreißende Wochen wo ich wirkl richtig Angst hatte. Aber auch mein Arzt sagt "braunes Blut gutes Blut" was in diesem Zusammenhang ja richtig ist. Nach wie vor hab ich bei jedem Toiletten Gang angst ich sehe blit aber toi toi es geht auf die 3. Woche zu und mein kleiner Strampelt wie verrückt :-)

Es hat lange geblutet wo ich dachte jetzt ist es weg aber nöööö....jetzt ohne Blutung denk ich es resorbiert endlich:-)