Neugierig eure HCG-werte bei 5+4 & 6+1

Hallo miteinander,

Ich bin wieder schwanger - relativ junge SS - aber aus verschiedenen Gründen mußte ich frühzeitig zum FA ( Vertretungsarzt) - normalerweise gehe ich nie vor der 8. SSW.

Der hat mich total verrückt gemacht, weil er auf einmal mit ELSS kam und er sieht nix usw.
Mir ist klar das man bei 5+ 4 nix sehen kann, wollte auch nur wissen wo die Blutungen herkamen und was ich bei meiner akuten Bronchitis nehmen darf.
( BTW: Ich sah 2 Fruchthöhlen auf dem US)
Hat also das HCg bestimmt mit einem Wert von 1500.

Paar Tage später der eigentliche reguläre Termin bei meiner FÄ #herzlich ...

Wir sehen beide 2 Fruchthöhlen, aber bei 6+1 freilich nicht mehr zu sehen.

GSD hat sie eine ELss ausschließen können.
Weitere HCG-Bestimmung ergibt einen Wert von etwas mehr als 8000.

Jetzt ist die Frage: Wie waren die HCG Werte - wie sind sie gestiegen?

Lg C.

1

Ich weiß die ganze Zeit nicht wie meine Werte sind

Ich bin schwanger und Mittlerweile auch in der 34.ssw und dem Baby geht's gut

Mehr muss man nicht wissen oder?

Zu viele Background Infos finde ich machen auch verrückt

2

sorry... aber ich habe nicht danach gefragt, wie du das siehst.

Außerdem habe ich ja bereits geschrieben, dass ich normalerweise nicht so früh zum Doc gehe.

3

Ich hab das doch auch nicht bös gemeint

Ich bin nur echt der Meinung zu viele Hintergrundinformationen können einen verrückt machen

War doch mehr n lieb gemeinter Hinweis von mir

Lg

weiteren Kommentar laden
4

"Jetzt ist die Frage: Wie waren die HCG Werte - wie sind sie gestiegen?"

Ich verstehe die Fragestellung nicht!

Hier ist ein HCG Rechner, der Dir genau sagt, ob alles bei Dir in der Norm ist:

http://www.labor-limbach.de/HCG-Verdopplungsz.610.0.html?&no_cache=1

LG

6

danke dir. Es hat leider ein paar Wörter verschluckt . Es sollte heißen:
Wie waren EURE HCG -Werte :-)

11

Du kannst aber ja deine Werte nicht mit anderen vergleichen.

Entscheidend für Dich ist, bist Du in der Verdopplungszeit von 2-3 Tagen.

LG

7

Hi, erst einmal Glückwunsch. :-)

Sich direkt mit anderen zu vergleichen kann dich ohne etwas Hintergrundwissen schnell kirre machen, deswegen hole ich etwas aus.
Die Spannweite was an HCG möglich ist, ist riesig. Es gibt auch diverse Tabellen im Netz, die sich z.T. etwas widersprechen. Und bei Verdacht auf Zwillingen ist sowieso alles noch einmal anders, da da ja 2 Babys das Hormon produzieren. Wichtig ist so früh in der SS eigentlich nur, dass sich der Wert alle 2-3 Tage verdoppelt. (Sobald ein Herzschlag zu sehen ist vergiss diese Regel wieder, danach entwickelt sich das HCG irgendwann sowieso nicht mehr so schnell, die Kurve flacht ab) Da du nie genau wissen kannst, wann genau die Einnistung stattgefunden hat (das geht nicht mal bei einer künstlichen Befruchtung), sagt ein einzelner Wert eben so furchtbar wenig aus. Und wenn die Werte aus verschiedenen Laboren kommen, bitte ebenfalls etwas vorsichtig sein mit dem direkten Vergleich.

Auf jeden Fall steigt dein HCG. :-) Aber es wäre spannend zu wissen, was genau denn "ein paar Tage" bedeuten.

Viele Grüße und alles Gute! Hope #klee (21.SSW)

P.S.: Hier nur zur Info meine Werte, aber wie gedagt besser erst gar nicht mit deinen Vergleichen!

4+4 / 285

5+0 / 1070

5+4 / 5183

8

nke für deine Antwort und deine Werte. Ich bin wie gesagt einfach NUR NEUGIERIG. Ein "paar Tage" hieß in dem Fall zwischen 5+4 Und 6+1 *grins* also 5 Tage .

Lg C.

9

Hey
DDein Aussage stimmt leider auch nicht das man bei 5+ nichts sieht

Das ist überall verschieden.
Bei manchen schlägt sogar das herzchen schon

weitere Kommentare laden
10

Ich finde es auch richtig, dass du die Blutung gleich abklären lassen hast, dass sollte man auch unbedingt so machen. Das man bei 5+4 nichts weiter sieht ist denke ich auch normal. Dein HCG-Wert passt auch für die 6. SSW. Schau mal http://www.mamawissen.de/hcg-wert/ Der HCG-Wert hat sich auch super entwickelt, man sagt ja bei einer Verdopplung alle 2 bis 3 Tage ist die Schwangerschaft intakt. Ist ganz bestimmt alles gut. Bei mir wurde kein HCG bestimmt, gab keinen Grund. Eine Blutung ist aber auch jeden Fall einer... Wann hast du wieder Termin?

14

Bin am Montag wieder dort bei 7+1 ... bei den anderen SS´en hat man dann immer sicher eine Herzaktivität gesehen. Allerdings haben es nicht immer 2 geschafft, wenn ich mit 2 schwanger wurde.

15

Hallo,

also:

1. SS

5+5
HCG 13.908

Fruchthülle 1 cm hoch und 0,6 cm breit
mit Dottersack

6+0
HCG 20.510
E2 /
Prog. /

Herzschlag?! (nicht eindeutig)
Fruchthülle 1,5 cm hoch und 0,6 cm breit mit 2- 3 Punkten

6+2
HCG 31.000

Embryo mit Herzschlag, Fruchthülle 2,5 cm und Baby SSL 0,3 cm (0,26 cm)

2. SS

5+4
HCG 14.138,80
E2 610,70
Prog. 32,99

Vitamin D 32,6

Fruchthülle ca. 1,3 cm mit Dottersack

6+2
Embryo mit Herzschlag, und Baby SSL 0,4 cm

Grüße

16

Hallo,

bei 5+4 sieht man in der Regel eine Fruchthöhle mit Dottersack. 1500 ist ziemlich niedrig für 5+4, den Anstieg ist aber ok. Die Frage ist, ob Du ganz sicher weisst, wie weit Du bist, oder ob sich Dein Eisprung verschoben haben kann...

Meine Werte waren bei meiner Tochter an 5+0 2559 und in meiner aktuellen SS an 4+5 610 (eher niedrig). Da es beides künstliche Befruchtungen waren, stimmen die Datem auch zu 100%.

Ich drück' Dir die Daumen!

17

Also wann genau ES war kann ich nicht sagen.

Das sind die errechneten Daten nach 1. TAG der letzten Mens.
War auch echt nur neugierig

18

Hallo :) Mal ne doofe Frage meinerseits:wo sehe ich denn die hcg Werte? Ich hab da nie nach gefragt und meine FÄ hat mir auch nie was davon gesagt. Also dass es sich um das Schwangerschaftshormon handelt, es steigt wenn alles gut verläuft usw, das weiß ich :) aber ich wusste nicht dass man die Werte erfährt.

weiteren Kommentar laden