37 + 0 oft kurze stechende Schmerzen in Vagina

Huhu!
Seit paar Tagen habe ich immermal einen ganz kurzen aber dafür sehr stechenden Schmerz in der Vagina. Ganz genau kann ich es nicht lokalisieren, vielleicht der Muttermund?
Sowohl im Stehen als auch beim Gehen oder im Liegen.

Im Liegen ist mir aufgefallen, dass der Schmerz zeitgleich auftritt, wenn Baby sich bewegt. Kann es sein dass er mit dem Kopf auf den Mumu drückt? Aber ist das normal dass das weh tut?
Fühlt sich auch bisschen so an als könnte die (Harn)blase in dem Moment platzen wenn ich nicht anspanne...

1

Hallo meine Liebe

Von was das kommt kann ich leider nicht beantworten. Aber bei mir war es in den ersten beiden Ss und in der jetzigen genauso.

Ich empfinde es ( hört sich jetzt wahrscheinlich total doof an) wie einen kurzen aber starken Stromschlag.

Und ich glaube auch das es was mit den Kindsbewegungen zu tun hat.
Werd beim nächsten Gyn Termin ma meine Ärztin fragen.

Liebe Grüße

Honeybunny 30+5

2

Huhu, ich hatte ähnliche Schmerzen bei einer beginnenden Blasenentzündung. Komischerweise auch immer dann, wenn er sich bewegt hat... Wenn du das Gefühl hast, es wird schlimmer, gehe mal lieber zum FA. Der kann es ja sofort am Urin erkennen. Ich wünsche dir alles Gute :)

Liebe Grüße,
Tiger 29+3

3

Hallo!
Mein FA sagte mir, dass dieser Schmerz durch das drückende Köpfchen verursacht wird. Das kann schon mal ganz schön zwiebeln, ist aber normal. Ich hatte das auch in der ersten SS.
Liebe Grüße

4

Guten morgen zusammen, meine kleine ist vor allem abends sehr aktiv und tritt was das Zeug hält. Manchmal habe ich das Gefühl sie will schon mal "vorfühlen" was da draußen auf sie zu kommt und schonmal nen Bein rausstrecken... DaNa habe ich diesen stechenden Schmerz! Ich denke das das dann ein tritt oder schlag Richtung Muttermund ist. Ich kann mich erinnern in meiner ersten Schwangerschaft hat meine hebamme meinen Muttermund etwas spreizen wollen ... Das war ebenso ein stechender Schmerz.