Wsk? Gründe und Erfahrungen!

Hallo ihr lieben! :)
Bevor jetzt die ersten Mütter die Messer wetzen:

Ich möchte einfach nur mal wissen, bei welchen Gründen der Arzt euch den Wsk "genehmigt" hat. Ich lese häufig von Ärzten die das nicht unterstützen. Und wird das ganze mit der/ dem Frauenarzt besprochen oder im Krankenhaus?

Würdet ihr das ganze wieder machen?

Negative pro natürliche Geburt werden garnicht großartig gelesen bzw. kommentiert.

Jeder weiß das eine natürliche Geburt schöner und emotionaler ist, nur hat jeder Mensch seine eigenen Gründe für solche Entscheidungen. Und die Gründe sind nicht Faulheit oder bessere Planung beim Urlaub des Partners!

Danke! :)

1

Ich hatte keinen wks. Weiß aber von einer guten Freundin dass sie zur geburtsplanung in Ihre Wunschklinin gegangen ist. Ca in der 35. ssw. Dort wurde alles besprochen. Sie wurde sehr ausführlich über Risiken (bis hin zum Tod und natürlichen allen Komplikationen für sie und das Kind) aufgeklärt. Ich war dabei, daher weiß ich das. Die Ärztin Hat ihr gesagt, dass sie keine Freunde von wks sind, aber es trotzdem machen. Sie hat nicht versucht meiner Freundin das ganze auszureden, hat ihr aber ehrlich ihre Meinung dargelegt.

2

Ich werde einen WSK haben, stand für mich von Anfang an fest. Ich möchte nicht reißen oder einen Dammschnitt haben. Und viele Frauen gestehen es sich nicht ein oder die Männer sind da nie ganz ehrlich, aber meine Eltern sind es zu mir. Mein Vater sagt ganz klar, dass der Sex nach einer natürlichen Entbindung anders ist, weniger intensiv. Und meine Mutter spürt weniger. Sowas will mal von seinen Eltern nicht hören, aber das war die Wahrheit. Man muss als paar nach der Geburt schon auf viel verzichten und daher möchte ich, dass zumindest das eine so bleibt wie es war. Bitte keine Predigt darüber wie egoistisch das sei. Ich denke 10 Monate nur an die kleine und nach der Geburt wird sich alles um sie drehen, aber 1 möchte ich mir bewahren, meine/unsere Sexualität ohne Einschränkung. Jetzt habe ich eine Symphysenlockerung und hätte da noch mehr Gründe zu mir eine sectio zu wünschen. Die Ärztin im KH wollte mich umstimmen, aber sie respektiert meine wünsche.

LG Emmi 34 ssw

3

Auch mein wks stand fuer mich von anfang an fest... ja, vlt bin ich nicht so mutig wie andere Frauen aber auch ein KS ist kein Kindergarten... eigentlich habe ich nächsten Montag ein Gespräch zur Geburtsanmeldung aber da es mir gestern ziemlich schlecht ging ( atemnot ) war ich gestern dort... die Ärztin hat mich untersucht und alles war supi... auch mein kleiner Engel liegt schon mit dem Kopf nach
Unten... und sie hat meiner Mutter gestern angedeutet, sie sähe keine Veranlassung fuer einen Ks... jetzt meine Frage... kann der arzt den wks auch ablehnen??? Und wie waren deine Argumente... bei mir ist es so, das ich seit Begin der ss an Panikattacken leide...
Lg

5

Ich habe vier Kinder geboren und bin zweimal gerissen (2. und 1. Grad), hatte einige Schürfungen und muss sagen, dass der Sex nach jeder Geburt besser wurde #rofl Ich glaube aber, dass sowas eher selten ist. Ich hatte übrigens in jeder Schwangerschaft eine Symphysenlockerung. Beim letzten Kind ab der 8. SSW #aerger Ich verstehe also wieso sich manche Frauen deswegen für einen WKS entscheiden. Und wegen deinem Vater: Es kann auch gut sein, dass er weniger spürt, weil deine Mutter keine Rückbildung gemacht hat bzw. nicht so dahinter war wie sie es hätte sein sollen. Alles Liebe #herzlich

weitere Kommentare laden
4

Ich lasse auch wieder Kaiserschnitt machen. Das erste war ein Notkaiserschnitt und hatte danach keine großen Schmerzen oder Probleme. Narbe hab ich eh und auch schiss das sie reißen könnte.Ausserdem mit der Planung wegen meiner kleinen auch wirklich viel einfacher

9

Ich werde am Montag einen WKS haben. Besprochen wurde das ganze im KH, der FA hat mir nur einen Vermerk in den Mutterpass gemacht, aber letztlich entscheiden tut es das KH.
Ich wurde gar nicht groß nach Gründen gefragt... traumatische lange erste Spontangeburt und Angst hat vollkommen als Begründung gereicht. Der Arzt im KH sagte: "Das ist ihre Entscheidung. Wenn sie den Wunsch nach einem KS haben, dann dürfen wir den nicht ablehnen. Das fiele sonst sogar unter Körperverletzung."
Und nein, eine natürliche Geburt ist trotz Wehen nicht rosarot. Gerne hätte ich mir das erspart. Ich hatte einfach nur Todesangst. Das sollte als Begründung reichen.

15

"Und nein, eine natürliche Geburt ist trotz Wehen nicht rosarot. Gerne hätte ich mir das erspart"

ich füge hinzu: und die monatelangen Schmerzen nach der Geburt durch den Dammschnitt, die mich bei jedem aufstehen, laufen etc. gequält haben.

Nein danke.....NIE Wieder!

18

Mit der Dammschnittnarbe hatte ich nur Probleme weil sie oft so juckte. Nach der Geburt war mein Kind ein Schreikind. Und ich wochenlang einfach nur am Ende. Das hab ich jetzt schon öfter auch von anderen gehört, dass die Babys nach einer schweren Geburt viel schrien.

weitere Kommentare laden
16

Hallo zusammen,

Habe mal die Beiträge gelesen und finde ich sehr interessant.

Ich bin in der 31. SSW und habe mich die letzten Tage auch für einen WKS entschieden.

Erste Geburt normal entbunden(30 Std Wehen und komplett gerissen mit starkem Bluverlust)

In dieser Schwangerschaft Kämpfe ich mit starken Rückenschmerzen. Habe einen Bandscheibenvorfall und werde so wie es mir momentan geht die normale Entbindung wohl körperlich nicht packen.

Wie ist es denn erfahrungsgemäß dass ein WKS durchgeführt wird? Wie viele Tage vor ET??
Mein ET ist der 31.12.16:-). Happy new Year????.

Glg Jessica

20

Hallo du :) ich kann deine Entscheidung zum wks verstehen! ich hab 2 jzngs spontan geboren! der grosse vor 7 jahren war a horror! Blasensprung bei 35+5 u wehensturm! DEr mini knödel kam vor 15 wochen vei 34+1 nach tokolyse und es war a traumgeburt!! ich hätte dankend ja gesagt vorher wenn mei gyn gsagt hätte er sitztvznd muss mit ks kommen, so hab ich mir in die hosen gemacht *g* mach was du für eichtig findest und wenn das ein wks ist dann ists auch gut:) zum thema sex, des kann w8hl sein dass dann alles anders is grad nach verletzungen ect... meine babys hatten 32 cm ku und ich und auch mein mann kennen null unterschied! bei 38cm is des eher anders eventuell! aber wie gesagt ich versteh dich voll und ganz ( auch die anderen) du wirst a tolles baby knusdln dürfen wgalbob durch den bauch oder von unten! ich wünsche euch allen alles liebe und a tolles geburtserlebnis!