Wie fühlen sich Rückenwehen an?

Hallo :) ich bin in der 40. Woche und habe seit vorhin Rücken - Beckenschmerzen und kann die nicht ganz zu ordnen, da es meine erste ss ist. Würde mich über antworten freuen :)

5

Guten abend , ich versuche mal meine rückenwehen zur beschreiben. Angefangen hat es so wie Rückenschmerzen am Steißbein . das liegen tat weh das stehen ging . Dann wurde es schlimmer und hatte immer das Gefühl mir würde ein Messer in das Steißbein schieben und wieder rausziehen. Da ich die ganze SS mit Rücken schmerzen zu tun hatte und mit dem Nerv dachte ich misst. Okay in Kirch Kern Kissen hatte sich gut angefühlt und den Schmerz gelindert. Ich konnte dann von Stunde zur Stunde nicht mehr richtig gerade gehen. So habe ich mich die Nacht über Wasser gehalten mit einem kirchkern Kissen . wuste nicht das es wehen sind :-) morgens bin ich sogar noch zum FA gefahren #rofl waren ja nur sehr starke rücken schmerzen . der hat mich sehr blöd angeguckt und mich gefragt was ich hier möchte ich habe so starke rücken schmerzen sie müssen mir helfen. Sie haben wehen und gehören in kh oh scheiße . er hatte mich noch untersucht der mm war schon 9 cm offen so musste ich dann mit einem Krankenwagen ins kh gebracht werden.

Sorry so lang wollte ich es nicht schreiben .

LG Jessy mit 3 kids an der Hand und Bauch Zwerg 18 ssw

7

Hahahahaaaa, das ist aber eine wirklich nette Geschichte zum schmunzeln.
;-) ;-) ;-)

1

Auch Wehen, die in den Rücken gehen, kommen in Wellen. Wenn du dich noch fragst, ob es Wehen sind, sind es keine! ;-) Alles Gute dir und bald eine schöne Geburt.

2

Bei meiner Schwiegermutter war so ein Rauf und runter "gekrabbel " am Rücken ein "Vorbote " am nächsten tag ging es richtig los

3

Hallo, also bei der Geburt meines Sohnes hatte ich durchweg Kreuzwehen und bis mir bewusst wurde das das Wehen sind dachte ich ich hätte Lendenschmerzen die immer heftiger wurden und unheimlichen Druck auf Nieren & Becken ausübten. Hast du die schmerzen immer wieder kehrend oder durchgehend? Du kannst es auch testen in dem du dich mal in die warme Wanne legst oder dir ein wärmkissen oder ähnliches in die Lende legst. Bei Geburtswehen wird dir das furchtbar unangenehm werden.

4

Die kommen so alle 5 Minuten sind aber aushaltbar. Deswegen frage ich, wie sich das anfühlt. Mein bauch zieht sich auch ab und zu zusammen. Das mit der Wärmflasche werde ich wohl mal ausprobieren :)

6

Ich hatte bei der ersten Geburt Rückenwehen... grässlich. Nicht mal PDA hat wirklich was gebracht. Dachte mir sprengt jemand das Becken auseinander. Zudem kam meine Tochter als Sternengucker... Hoffe bei der 2. Geburt werde ich davon verschont und darf Wehen im Bauch genießen. Glaube aber weniger, weil ich seit Beginn der SS wieder Rückenschmerzen habe...

Dann dir alles Gute für die Geburt! Und auf eine schöne Zeit mit eurem Knirps

8

Ich hatte das Gefühl, dass mich jemand an den Schulter zurückzieht während er mir mit dem Fuß das Steißbein nach vorn drückt. Als würde ich auseinander brechen. Allerdings gab meine erste Tochter auch Gas von 0 auf 100 und die Wehen waren direkt richtig heftig.