Schaffe ich das Muttersein?

Ich möchte euch mal was fragen.

Habt ihr manchmal Bedenken, wie und ob ihr das alles als Mama schafft und ihr gute Mamas werdet?

Versteht mich nicht falsch, ich freue mich riesig auf unseren kleinen Krümel und kann es kaum erwarten, dass er/sie zu uns kommt.

Aber ich hab gar keine Ahnung von den ganzen Kinderkrankheiten und die sind so klein wenn sie geboren werden und was ist wenn ich was falsch mache?

Das ist so eine riesige Verantwortung, die man dann hat...

Kennt ihr solche Gedanken ?

Tinka mit Bauchzwerg (32. Ssw)

1

Ja. Hatte ich auch. Und selbst jetzt,zweifel ich manchmal. Aber bin auch stolz auf mein Kind. Man wächst mit der Aufgabe,es entwickelt sich mit dem Kind :-). Lass es auf dich zu kommen und schau was dir wichtig ist.

LG

2

Oh ja, das kenne ich. Bin zwar erst in der 10. Woche, aber an manchen Tagen überkommt mich auch die nackte Panik und ich frage mich, auf was wir uns da eingelassen haben. An anderen Tagen platz ich wiederum vor Glück und kann es gar nicht abwarten, bis es soweit ist. Und dann am nächsten Tag kommt mir wieder alles so unrealistisch vor und ich merke, dass ich es irgendwie alles noch nicht so wirklich realisiert habe... aber ich denke, dieses Auf und Ab ist normal und legt sich in den ersten Wochen nach Geburt.

3

So geht es so ziemlich jeder werdenden Mutter. Man hat Angst vor dem unbekannten. Man weiß nicht, was einen erwartet und was auf einen zu kommt. Aber lass dir gesagt sein, du schaffst das. Das du dir solche Gedanken machst, zeigt schon, dass du Verantwortung übernehmen kannst und willst. Jede gute Mutter fragt sich irgendwann, ob sie eine gute Mutter ist. Jeder, der sich selbst reflektiert, macht es richtig. Denn sich selbst reflektieren und sich Gedanken und sorgen machen, macht einen zu einer verantwortungsbewussten Person.

4

Hallo,

Werde das dritte Mal Mana.

Klar kenn ich das : (. Du bist damit keineswegs allein. Ich vermute sogar, dass alle werdenen Mamas diese Gedanken haben.