Magen-Darm am Wochenende, jetzt harten Unterleib und Drücken

Hallo!

Ich hab das Gefühl, mein Körper denkt sich jeden Monat was neues aus um mich zu stressen. Ich bin jetzt in der 16. Woche. Jetzt hatte ich einen total fiesen Magen-Darm-Infekt, aber nur für einen Tag und ich warte auf die Ergebnisse, ob ich mich evtl mit Listerien angesteckt hab. Davor hab ich Angst. Und dann hab ich seit ein paar Tagen immer mal vereinzelt so einen harten Unterbauch und meine Mutter hat mir total Angst gemacht und sagte, das dürfe aber nicht sein. In Kombination bin ich grad n bisschen nervös und mach mir Sorgen.

Kann mich jemand beruhigen? Ich will nicht ständig so schrecklich nervös sein.

1

hey... Du bist nicht die einzige...

Ich lag von Sonntag bis einschliesslich heute morgen flach...
Ich hatte teilweise sooo starke schmerzen, dass ich nicht wusste ob es Bauchkrämpfe oder wehen sind.... Jetzt ist wieder alles schön ;)

2

Oh nein, du Arme! Warst du denn beim Arzt?

3

Nein... Ich habe viel Tee getrunken und viel gelegen. Denn jedesmal wenn ich aufgestanden bin musste ich direkt zur Toilette rennen.

weiteren Kommentar laden
4

Möchte dir nur kurz sagen, ein harter Unterbauch allein können erste Übungswehen sein. Zudem ist dein Magen-Darm-Trakt gerade nicht ok. Die Angstmacherei deiner Mama finde ich nicht gut, du hast ja sowieso schon Schiss, dass es deinem Bauchbewohner nicht gut geht. Wenn der harte Bauch schmerzhaft sein sollte oder durchgehend hart bleibt, würde ich dennoch zum FA gehen und abklären lassen, ob alles gut ist. Ich hatte den harten Bauch auch- nun wird seit der 17. ssw ctg gemacht alle 14 Tage- ohne nennenswerten Befund. Du entspannst jetzt schön, wirst gesund und bei anhaltenden Beschwerden/ Schmerzen geh zum Arzt. Angst ist keine Lösung und nach den Strapazen Versuch im Kopf etwas entspannter zu werden. Drücke euch die Daumen, dass es nur ein gewöhnlicher Infekt war und du keine Listerien hast!

#winke LG

6

Ich danke Dir für Deine Antwort! Ich werde das mit dem harten Bauch mal bei der FÄ ansprechen. Die wird mir dazu ja was sagen können. Ich dachte halt, Übungswehen sind erst in der zweiten Hälfte frühestens? Und meine Schwägerin hat grad ein Frühchen bekommen, nachdem sie sich einige Zeit über ihren harten Bauch gewundert hatte. Deshalb ist meine Mutter (und ich ja auch durchaus) bei so was jetzt etwas paranoid.

7

Und weil ich die Angst kenne, hab ich dir kurz meine Erfahrung mitteilen wollen. :-)

Gerade in diesen Ssw wächst die Gebärmutter und zieht sich hoch/ also wächst nach oben. Zudem ging es dir gesundheitlich nicht gut. Ist der Bauch denn weiterhin hart? Ich bin natürlich kein Arzt und kann keine genaue Diagnose geben. Aber ich habe gelernt meinem Körper und meinem Kind zu vertrauen. Und wenn deine Angst bleibt, zögere nicht, deinen FA zu kontaktieren. Lieber einmal zu viel als zu wenig zum Arzt. (Gerade wenn du die Sorgen bzgl deiner Schwägerin nicht loslassen kannst.)

Nimm dich ernst! Alles Gute #winke

weiteren Kommentar laden