36. SSW Übelkeit, Rückenschmerzen, Durchfall. Normal?

Hallo ihr Lieben,

ich bin heute in die 36. SSW gekommen. Seit zwei Tagen ist mir tagsüber ständig übel. Ich muss mich schon zusammenreißen damit es nicht hoch kommt. Versuche dabei schon mehrere kleinere Portionen zu essen. Außerdem hab ich Rückenschmerzen, egal ob ich auf der Couch liege oder spazieren gehen. Es zieht nicht und geht auch nicht bis in die Beine, es ist nur ein ständiger drückender Schmerz. Mein Stuhlgang ist mal mehr mal weniger weich bis sehr sehr weich #sorry

Ich mach mir keine Sorgen. Es ist nur meine 1. Schwangerschaft und man weiß ja nie, ob es typische Wehwehchen sind oder nicht. Wehen würde ich doch am harten Bauch merken, oder? Der Bauch wird nämlich gar nicht hart.

Schon mal vielen lieben Dank #herzlich

1

Hallo,

wir können ja nicht in dich reinschauen, aber ich würde sagen die Übelkeit ist normal. Die habe ich seit der 33. Woche auch wieder schlimmer. Besonders ab Nachmittags ist es schlimm. Es wird wohl der verschobene Magen und das Baby in den Organen sein.

Rückenschmerzen sind in dieser Woche auch normal und oft liegt das Baby auch irgendwo drauf.

Meiner Meinung nach sind das normale " du bist langsam auf der Zielgeraden"-Beschwerden. Du könntest ja aber trotzdem mal deinen Arzt fragen, wenn es dich verunsichert.

Ich bin kein Arzt, aber für mich hört es sich nicht wie Wehen an. Vielleicht senkt sich ja dein Bauch.

LG

2

Reihe mich mit ein... swlben probleme ;) is alles normal. Der harte bauch is einfach dwine gebärmutter die übt ;) und sich auch etwas senken will... durchhalten ;) losgehen wird dir schmerzen bereiten...und der stuhl ändert sich jetzt. Da deine Gebärmutter arbeitet wird auh dein darm angeregt. 2 muskel die direkt aneinander liegen ;)

3

Danke.

Was mich eben wundert ist, dass ich eben keinen harten Bauch habe ?! Auf der einen Seite denke ich mir, dass man sagt viele Erstgebärende bekommen die Übungswehen nicht mit und auf der anderen Seite bin ich doch mit blöd und würde einen harten Bauch doch tasten können ;-)

Naja, werde schon noch irgendwann einen harten Bauch bekommen *hehe*

4

Is vollkommen richtig... muss nich hart werden oder du merkst es nich .. bleib ganz ruhig ;) das kommt wenns kommen muss :) der druck nach unten is gut und normal... richtige wehen merkst du dann ;)