30.Ssw 10 kg zugenommen

Hallo liebe Mamis,

Ich bin momentan in der 30+ 2 SSW schwanger und habe bis jetzt 10 kg zugenommen.
Es ist meine erste Schwangerschaft, wie war es bei euch? Meint ihr es ist zu viel ?

Ich esse eigentlich ganz normal, habe keine Heißhungerattacken etc.

Ausgangsgewicht : 78 bei einer Größe von 1.65

Freue mich auf eure Antworten:)

1

Hallo,
ich denke du bist eine der wenigen die sich glücklich schätzen kann nur 10 kg mehr zu haben... Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft 22 kg zugelegt. Jetzt in meiner zweiten, aktuell 36+6 SSW, habe ich bereits 28 kg mehr. Bin 1,74 groß und hatte ein ausgangsgewicht von 62 kg

Aber ich bin guter Dinge das wie auch nach der ersten ss schnell wieder zu verlieren.

2

Hey beruhig dich, ist ganz normal.
Ich bin in der 37 ssw und habe bis jetzt 15 kg zugenommen.
Vor der ss habe ich 49 kg gewogen und wiege jetzt 64 kg. Ich bin 1.68 m.
Mein FA sagte heute sogar das ich mein gewicht sehr gut halten kann, also kein grund zur sorge.

3

Ich bin bei einer Größe von 1,80 m mit 66 kg in die Schwangerschaft gestartet. Gestern bei 33+2 hatte 78 kg. Also bis jetzt 12 kg mehr. Mal sehen was die restlichen Wochen noch so kommt!
Mein FA hat nie was gesagt, dass es zu viel wäre oder so.

Liebe Grüße!

4

Ich finde 10kg jetzt nicht zuviel.
II

Bei mir ist es ähnlich. Bin mit 48Kg (1,59m "groß") gestartet und habe letzte Woche die 60kg geknackt. Bin aktuell Ende der 31. SSW.

Es ist meine zweite Schwangerschaft. Bei der ersten Schwangerschaft habe ich 22Kg zugenommen. Bin die Kilos aber wieder problemlos wieder losgeworden.

Ich denke auch diesmal werde ich die 20kg mehr wieder erreichen. Nicht schön, aber kann es nicht ändern. Habe auch keine Heißhungerattacken. Mein Frauenarzt hat nix zur Gewichtsabnahme gesagt.

Also ruhig bleiben.
reiskorn8

5

Hallo liebe mommy.tobe #winke

Ich bin exakt gleich gestartet wie du ^^

Es ist auch meine erste Schwangerschaft :-)

und ich habe (beim letzten fa//vor fast 2 wochen) bei 35+1 exakt 13 kg gehabt -- die Frauenärztin ist total zufrieden und hat mich nicht einmal darauf hingewiesen das ich acht geben soll... nochdazu habe ich wassereinlagerung :-( also auch dadurch kommen die Kilos mit zustande ;-)

Ich esse auch ganz normal - nehme dennoch kontinuierlich zu... Aber was solls - solange unsere Krümel gesund sind ist alles perfekt :-) ... Danach können wir immer noch Sport machen das es wieder runter geht ;-)

Also mach dir keine sorgen und genieße die Schwangerschaft noch-- du wirst sehen manche nehmen mehr zu manche weniger -- solange dein Arzt oder Ärztin nichts sagt ist alles super :-)
LG enjoy mit bauchprinzessin et-22 #verliebt

6

Huhu!

Bei mir genau das gleiche. Das ist vollkommen normal, jetzt gehts ja auch los mit den Wassereinlagerungen. Ich hatte in meiner letzten Schwangerschaft zum Schluss 20 kg mehr, 18 waren 1 Woche nach der Entbindung weg, die restlichen 2 sind auch wieder so verschwunden.

Mehr als normal essen kannst du eh nicht machen. ;)

LG

7

Wie unterschiedlich das ist #gruebel
Bin heute 30+0 und bin mit 55,3 kg in die SS gestartet (1,70m groß) und hatte gestern 58,4 kg ..,,

Viele Grüße , ella84w

8

Ist das nicht etwas zu wenig bei deiner Größe :o?

Ich mein nach der Geburt nimmst du locker 10 kg ab, dann wärst du bei 48kg und das bei einer Größe von 1,70...

Ich bin jetzt bei 29+1 und habe kg zugenommen.
Ausgangsgewicht: 61kg bei 1,67

9

Blödes Handy...

9kg habe ich bis jetzt zugenommen

weitere Kommentare laden
10

Hallöchen kugelbäuche,

Ich bin zur Zeit in der 32+5 ssw und gestartet bin ich bei 59 kg. Die ersten drei Monate habe ich mein Gewicht halten können, aber dann kam immer wieder eins dazu und jetzt wiege ich 71kg.

Es ist auch meine erste Ss und ich stelle mir immer wieder die selbe frage wie du bzw. Ihr.!

Ist das zu viel, gehen die Kilos nach der Geburt wieder runter?!? Die Hauptsache ist aber das es uns und den kleinen gut geht und der Rest kommt. Mein Frauenarzt hat bisher immer nur gesagt das ich sehr schlank sei und weiter essen sollte;) aber ich vermute das ist nur reine Freundlichkeit, komme mir nämlich sehr dick vor.

Weiterhin viel Spaß liebe grüße :*

11

Huhu,

das ist doch bei jeder Frau unterschiedlich - die einen nehmen viel zu, die anderen kaum etwas. Mach dir keine Gedanken. Mit 10 kg Gewichtszunahme in der 31. SSW liegst du gut im Mittelfeld, denke ich. Ich bin bei 28+4 und habe ca. 8-10 kg zugenommen. Mein Ausgangsgewicht war etwas zwischen 60-62 kg bei einer Größe von 1,63 m.

Liebe Grüße und dir noch eine schöne Rest-Kugelzeit :-).
Yvonne mit Babymädchen