Bauch juckt wie verrückt

Hallo Ihr Lieben,
seit gestern (30+0) juckt und zieht der Bauch wie verrückt! Liegt das am Wachstum des Babys? Der Kleine ist auf jeden Fall auch ruhiger als sonst.. Und von gestern auf heute scheinen so manche Oberteile knapper zu sitzen als bisher. Was hilft gegen den Juckreiz?

Liebe Grüße und Dankeschön schon mal für eure Antworten :)

1

Hey,

Bei mir kommt der juckreiz von trockener Haut. Ich muss dann großzügig hautcreme auftragen oder mit olivenÖl einreiben.

Ansonsten hilft bei mir nur die Finger weglassen, da ich mich sonst wund kratzen würde.

2

Hallo

Denke schon, dass es die Dehnung der Haut sein wird... Dagegen hilft bei mir eincremen sehr gut...

LG

3

Dankeschön euch :)

Eincremen tue ich den Bauch seit heute 3x täglich - wobei er nie wirklich trocken war.. Und jetzt wenn er fettig von der Creme ist, juckt er weiterhin so doll. Mehr von Innen statt von Außen. Kratzen tu ich da gar nicht, rubbel wenn dann nur drüber oder versuch es zu ignorieren.

Liebe Grüße

4

Hi, ich hatte das auch... furchtbar. Ich hab irgendwo was von Magnesiummangel gelesen und wieder angefangen welches zu nehmen. Zack war es besser!

5

Das kenne ich auch sehr gut von meiner Schwangerschaft. Meine Hebamme meinte, dass das von trockener Haut kommen würde und ich eine Fettcreme benutzen soll. Das hat bei mir aber auch nicht geholfen. Habe bis zum Ende leider keine Lösung dafür gefunden, aber man gewöhnt sich irgendwie daran :)

6

Guten morgen. Bin zwar erst in der 18. Woche aber mir geht es momentan mit den brüsten so, vorallem wenn ich abends den bh ausziehe. Denke auch das es am wachsen liegt... ich creme jetzt täglich ein und habe das gafühl, dass es bisschen besser wird.

7

Hallo du,

ich hab das immer wieder mal, wenn der Bauch nen Schub macht. Denke also schon, dass das vom Wachstum kommt. Mir hilft eincremen ganz gut (nehme entweder von Neutrogena die Pflegecreme oder das Weleda Schwangerschaftsöl).

Wenn Auschlag dazu kommen sollte (hatte ich bei meiner Tochter am Ende), könnte es eine SS-Dermatitis sein. Nichts schlimmes, aber sehr lästig, dann nicht mehr eincremen sondern zum FA, die/der kann dir dann was verschreiben.

Was du auch vermeiden solltest, wenns juckt ist, zu heiß und oft baden/duschen. Lieber lauwarm und ohne viel Schnickschnack.

Alles Liebe, Nora 29.SSW

Top Diskussionen anzeigen