Frühschwangerschaft - was antworten ohne zu lügen???

Huhuu #winke,

Bin schwanger mit Nr 3 und wurde heute (6.ssw) darauf angesprochen!!! Stand wohl ungünstig da und hab einen aufgeblähten Bauch.. Also zugenommen hab ich natürlich bisher nichts.. Und dann kam eben die Frage: ooooooh, bist du schwanger? Ich will natürlich nicht ja sagen, wenn ich wieder darauf angesprochen werde... Bräuchte mal eine Antwort, bei der ich nichts verrate aber auch nicht lüge.. Gerade beim arbeiten usw.

daaanke und liebe Grüße

:-)

1

Ich habe am Anfang dann nur gesagt " soll das heißen das ich dick geworden bin????" Und dann war ruhe :DD

2

Sowas wie "na herzlichen Dank" oder "wie diskret" oder "Du?" oder "könnte man meinen bei dem Bauch, gell!?" :-)

3

Wenn du so direkt gefragt wirst und dann nich nicht sagen willst, kannst du ja nur lügen... Wenn rum eierst, wird sich auch jeder seinen Teil denken ;).

Blöde Situation, bin auch mit dem. 3. schwanger'. Vorlegebesteck es vor der 13.SSw gesehen. Ich hab dann einfach die Wahrheit gesagt... Außer bei denen, die ss nichts angeht ;).

Gruß, Nora

4

Hallo!
Ich bin mit dem 2. Kind schwanger und mein Mann wurde bei einer Feier von einer fast Fremden gefragt, ob ich wieder schwanger sei. Ich war in der 7. Woche und hatte kaum einen Bauch. Er meinte nur: Nicht, dass ich wüsste. Er fand die Frage so dreist, dass er keine Hemmungen hatte zu lügen! :-)
Ich selber würde wahrscheinlich einen Witz draus machen in Richtung: das sind wohl die Bohnen von heute Mittag...
:-)
Ich frage mich allerdings bis heute, wieso sie überhaupt gefragt hat, denn ich habe so stark nach der letzten Schwangerschaft abgenommen, das hätte auch noch locker ein bisschen Speck sein können.

5

Huhu,

ich hab immer gesagt: nö, ich bin einfach nur so fett :-D

Das zusammen mit einem Lächeln (also alles eher auf die charmante Tour und nicht angesäuert) und das Thema war beendet...

LG

6

Hey, geht mir auch so.

Ich hab mal gesagt. "Sonst beschweren sich immer alle, dass ich mal zunehmen soll. Nun hab ich nen Vorweihnachtsspeck und alle beschweren sich darüber"

7

Kenne ich zu gut.
Bin jetzt in der 7. Woche und wurde schon zweimal drauf angesprochen.
War total entsetzt und habe nein gesagt...
Blöde Situation :-(
Und der 12. Woche erfährt es dann die ganze Welt *hihi*

8

Wenn du nicht lügen magst versuche es mit der Halbwahrheit. Du kannst z.B. sagen, dass das mit Sicherheit ein Blähbauch ist. ;-)

So früh in der SS stimmt das ja!

9

Viele unsere Freunde fragten uns immer wieder wann wir endlich ein Kind bekommen.

Wir haben dann immer gesagt "dieses Jahr nicht mehr"

Top Diskussionen anzeigen