Panik!!! Blutergebnisse von NT da - Risiko jetzt bei 1:26!!!

Hallo,

hab grad meine Blutergebnisse von der Nackenfaltenmessung bekommen. Hatte aufgrund der Nackenfalte ein korrigiertes Risiko von 1:288 (altersbedingt). Jetzt nach den Blutergebnissen liegt das Risiko bei 1:26!!! #heul

Ich bin total am Ende...
Man rät mir zu einer Punktion.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen???

LG Ulrike

Empfehlungen aus unserer Redaktion

Also erstmal: Mit 1:26 hast Du immernoch eine 96% Chance, daß Dein Kind kerngesund ist!:-)

Würdest Du ein krankes Kind denn abtreiben? Wenn Du das Kind auf jeden Fall haben willst, brauchst Du die Punktion nicht machen, es sei denn, um Gewißheit zu haben.

Alles Gute für Dich und Deinen Krümel!#klee

Wie rechnet sich das denn? 1:26 bedeutet 96% Chance, daß das Kind gesund ist? Verstehe ich nicht...

Also ich denke mal:

26 Frauen = 100 %
100 % / 26 = ~ 3,85 % = 1 Frau
25 Frauen bzw. ~ 96,25 % (25 x 3,85 %) der Frauen werden ein gesundes Kind bekommen, 1 Frau bzw. ~ 3,85 % der Frauen wird ein behindertes Kind bekommen.

So habe ich mir diese Rechnung zumindest mal erklärt #kratz

LG, Jenny

Genau. 1:26 heißt eine von 26 Frauen bekommt ein krankes Kind, die anderen bekommen gesunde Kinder.

Eine von 26 sind (ungefähr) vier von Hundert.

Die anderen 96 von Hundert bekommen also gesunde Kinder.

96 von Hundert = 96 % gesunde Kinder!

Nasenbein darstellbar, Nackenfalte 17-20mm bei 66mm Größe, kopfform längsoval, Herz ok...

Es sah alles so gut aus, aber ich bin halt ein Panikbolzen...

Ich geh jetzt zum FA...

#herzlich Ulrike

Hm, ernste Sorgen sollte man sich doch erst bei einer NT ab 2,5 mm machen...#gruebel

Ich drück die Daumen...

#liebdrueck #klee #liebdrueck #klee #liebdrueck #klee #liebdrueck #klee #liebdrueck #klee #liebdrueck #klee

#liebdrueck#liebdrueck

Bin im Gedanken jetzt bei Dir.

#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck

LG Tanja

Top Diskussionen anzeigen