Mallorca Urlaub 6+6. Pralle Sonne ok?

Kann ich den ganzen tag in der sonne liegen? Schadet nicht oder? Solange es mir gut geht?

1

Egal ob schwanger oder nicht, ohne entsprechenden Sonnenschutz sollte man nicht den ganzen Tag in der Sonne liegen. Grundsaetzlich ist es sicher fuer deine Haut nicht das gesuendeste.

Wann fliegst du denn? October/November ist jetzt auf den Balearen eh nicht mehr so hochsommerlich.

2

Bin gerade da. Wir haben 28 Grad. Klar Sonnenschutz nehme ich eh. Aber meiner Schwangerschaft kann es nicht gefährlich sein?

3

Glaube ich nicht, nein. Das Baby liegt ja nicht unter deiner Haut ;-) Du solltest allerdings auf ausreichend Fluessigkeit achten.

4

Ich war Ende August (da war ich aber schon weiter als du jetzt) an der Ostsee bei bombenwetter, 30grad und praller Sonne. Ich war schon immer ein totaler Sonnenanbeter aber das war mir echt zu knackig... Hätte ich nicht gedacht. Will sagen: du wirst sehen, was dir angenehm ist und was du verträgst. Ich saß nach dem ersten Tag (Kopfweh am Abend und total kaputt) dann nur noch unterm Sonnenschirm, war trotzdem super.

Hab die Erfahrung nicht gemacht, aber meine Schwester hat in der schwangerschaft durch die Hormone unter Sonneneinwirkung Pigmentflecken bekommen, die erst mit der Zeit weggehen und auch länger bleiben können... Würde daher immer hohen lichtschutzfaktor auftragen

Schönen Urlaub euch :)

6

Hey Mom 2017, haben ca. zeitgleich geantwortet. ..da sind die Antworten sehr gleich ausgefallen bei uns ;-) lg

5

Hallo Nova, ich war ganz am Anfang meiner Schwangerschaft auf Mallorca, Ende September. Da schien die Sonne auch noch recht ordentlich. Ich denke das nun Ende Oktober die Intensität der Sonne etwas abgeschwächt ist. Ich bin sonst eine kleine Sonnenanbeterin, nun merkte ich das ich es nie lange ausgehalten habe. Wir müssen nur auf uns hören und dann sagt uns unser Körper schon das Richtige :-) Ich gebe hier immer gerne Tipps zur Haut, berufsbedingt :-)

Unsere Haut ist in der Schwangerschaft empfindlicher, ich bin dafür sich immer gut einzucremen, in der Schwangerschaft sollten wir noch mehr acht geben. Viele Schwangere neigen auch zu Pigmentflecken, gerade im Gesicht. Da besonders vorsichtig sein und einen hohen Lichtschutz verwenden. Und immer schön viel trinken, damit der Kreislauf in der Sonne nicht schlapp macht.

LG und schönen Urlaub #sonne

7

Hihi lustig! Zwei doofe ein Gedanke ;)

8

Ich war im Juni auf Mallorca (da war ich im 5. Monat schwanger) und habe mir beim Sonnenbaden, aber auch wenn ich unterm Sonnenschirm lag, ein nasses, kühles Handtuch auf den Bauch gelegt. Das war sehr angenehm und der Bauch wurde nicht heiss.

Ich weiß allerdings nicht ob das in der 6. ssw schon notwendig ist, aber wenn man auf Nummer sicher gehen möchte, ist das eine tolle Sache.

Top Diskussionen anzeigen