Entbindung im Gesundbrunnen Heilbronn

Hat jemand von euch schonmal dort entbunden? Vielleicht sind auch welche dabei die einen kaiserschnitt hatten?
Die Einrichtung soll ziemlich altmodisch sein, das macht ja aber nichts (:
Hab nur angst das es dort eine Art ^massenabfertigung^ ist..

1

Hi,

ich habe auch im Dezember Termin. Ich war im Gesundbrunnen zur Kreissaalführung. Die alte Ausstattung hat mir nicht soviel ausgemacht wie die Aussagen des Personals dort dass eben sehr sehr viele Geburten dort statt finden. Hast Du denn schon den Kreissaal dort besichtigt?

2

Nein, habe am 4.11 einen Termin zum geburtsplanungsgespräch..

Komme eigentlich aus dem Raum schwäbisch hall und wollte ins diak, die machen aber keinen WKS.

Hat das Personal was negatives gesagt? Also dass sie unter Zeitdruck oder so stehen bzw haben sie dir abgeraten dort zu entbinden?

6

Nein etwas Negatives haben sie nicht gesagt, nur dass man praktisch keine Chance hätte auf ein Einzel- oder Zweibettzimmer weil sie soviel zu tun haben. Da eben der Plattenwald die Entbindungsstation geschlossen hat gehen alle nach Heilbronn. Eigentlich sollte dieses Jahr schon die Abteilung in das neue Gebäude umziehen aber sie haben es nicht fertig bekommen und daher ist es noch die alte Klinik.

3

Bin dort geboren :)

Meine Oma Sagt das ist das beste KH :/

Naja.. dort ist auch gleich eine Kinderklinik, falls was sein sollte und jetzt wurde auch erst gerade eine ganze Klinker dort hin zu verlegt hat sie gemeint... Naja ich bin noch sehr unschlüssig. (Hab noch bis März zeit)
Aber meine Mama hat doch 4 Kinder zur Welt gebracht also soo schlimm kann es nicht sein :D

4

Hallo meine liebe !

Ich habe 2012 meine tochter im gesundbrunnen per Kaiserschnitt zur welt gebracht .
Bei mir war es ein notkaiserschnitt und die Ärzte waren mehr als kompetent!! Ich glaube wären die Ärzte nicht so toll reagiert hätten wäre es anders gelaufen.

Super ist auch wenn du dort entbindest und etwas mit deinem zwerg sein sollte ist eine tolle Kinderklinik vorhanden.
Ich habe im Januar meinen nächsten Kaiserschnitt dort diesmal aber einen auf wunsch :-)
Hoffe ich konnte dir damit weiter helfen!!

5

Vielen Dank das ist sehr hilfreich. Glaube auch das grade bei einer so grossen Klinik die Ärzte sehr kompetent sind.

Bin dann mal auf das Gespräch gespannt (:

Top Diskussionen anzeigen