Fruchtwasser Streifen

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach diesen fruchtwasserteststreifen. Finde allerdings irgendwie nur die normalen Teststreifen für ph wert usw.

Die hab ich allerdings schon zu hause. Kann ich das damit auch messen? Also wie wäre der oh wert dann? Ich habe noch andere streifen wo man zb auch keton ablesen kann, wie wird fruchtwasser da denn abgekürzt? Evtl kann man das damit auch ablesen.

Ich frage weil ich immer so das Gefühl habe, dass es etwas feucht ist. Es kann aber auch einfach von den progesteron Tabletten sein, die noch über tag auslaufen. Bin mir da etwas unsicher.

1

Der pH-Wert liegt bei >6,5.
Richtige Fruchtwassertests bekommt man so freiverkäuflich nicht.

2

Der Fruchtwasser ph ist um 7. das kannst du auch mit ganz normalen ph messstreifen messen. Keton misst man im Urin. Das hat nichts mit Fruchtwasser zu tun.

3

Ich hab diese genutzt und über Amazon gekauft:

ELANEE pH-Test vaginal, 2 Stück

Die normalen PH- Teststreifen reichen aber auch und funktionieren ebenso... Hab mich letztendlich geärgert, dass ich nochmal Geld ausgegeben hab, obwohl die anderen genauso "schlau" waren... ;-)

4

Danke.
Ich habe auch die elanee ph streifen. Dann nehme ich die;-)

5

Genau. Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an. Nimm die ganz normalen Tests. PH-Wert vom Fruchtwasser ist um die 7. Das kann man damit auch sehen. Habe ich auch ein paar Mal während meiner Schwangerschaft gemacht, da ich mir unsicher war. War aber niemals Fruchtwasser. Es beruhigt einfach :)