3. Screening Plazentaauffälligkeizen

Ich bin gerade fix und fertig... War heute beim Gyn zum 3. Screening. Kind ist zwar soweit gut drauf, aber ich hab ne verdickte Plazenta und es sind wie Löcher drin... Sie fing gleich an, dass man das Kind jetzt nicht mehr verneinen kann bzgl der abgelehnten Feindiagnostik... Und dass sowas auf einen genetischen Defekt hindeutet... Ich weiß gerade gar nichts mehr.... Wir sind absolut keine Risikogruppe. Rauchen und trinken nix. Es gibt täglich Obst und Gemüse. Wir gehen mehrmals täglich schon wegen der kleinen Tochter raus
..

1

hallo haschen, leider hat ein genetischer Defekt überhaupt nichts mit dem Lebensstil oder der Ernährung zu tun.
An Deiner Stelle würde ich mir eine zweite Meinung einholen! Vielleicht auch bei einem Spezialisten.

2

wie weit bist du denn heute? Hat die Ärztin euch nun zu weiteren Diagnostischen Maßnahmen geraten ? Hat bei der FD mit dem Baby alles gepasst?

Einen genetischen Defekt kann man leider nicht positiv beeinflussen und nur weil ihr noch jung seid heißt das leider auch nichts....

Habt ihr die Ärztin den genau gefragt was Sie vermutet und worauf Ihr euch einstellen sollt ? Oder ist evtl. sogar alles in Ordnung ?

LG und alles Gute #herzlich#klee

3

Du kannst jetzt auch noch einen Termin beim Pränataldiagnostiker machen.. Um raus zu finden was Sache ist....Die meisten Gendefekte sind "freie" Geschichten, eine Laune der Natur. Da kannst Du so gesund Leben wie Du möchtest.
Ich drücke die Daumen das alles gut ist ...
Alles Gute

4

Hallo!

Mir wurde beim 3.screening auch gesagt das ich vereinzelte lakunen (also diese löcher) in der plazenta habe ich mir aber keine großen sorgen machen sollte! Ich wurde von meiner Frauenärztin zum dopplerultraschall ins Krankenhaus geschickt und dort meinte die Ärztin das so vereinzelte lakunen nichts weiter bedeuten und sie dieser "leichten auffälligkeit" keine Beachtung schenkt weil das meist eine völlig normale Erscheinung ist! Ich würde mir an deiner Stelle auch eine zweite Meinung einholen eventuell auch im Krankenhaus!

Alles gute

5

Die Ärztin hat mir ne Überweisung zum Pränataldiagnostiker gegeben. Hatte auch gleich en Termin über sie bei einem in zwei Wochen bekommen. Der soll zwar der beste hier sein, wie ich heute mehrfach bestätigt bekommen hab, aber ich kann nicht so lange warten... Deshalb hab ich in dem einem Krankenhaus bei einem angerufen. Da kann ich Montag kommen. Ich hoffe einfach, dass trotzdem alles gut ist. Bis zu einem bestimmten Grad käme ich glaube mit diversen Auffälligkeiten oä beim Kind klar. Aber ich habe solche Angst, dass es nicht oder nur eingeschränkt lebensfähig ist...

6

Ich drücke ganz fest die Daumen das alles okay ist ! Meld dich noch mal nach dem Termin ????????????????