Wachstumsschub oder wirds jetzt dauerhaft schlechter? (22. SSW)

Hallo Mädels,

sitze gerade im Büro und mir tut echt alles weh. Rücken, Bauch drückt wie verrückt, Schmerzen im Oberbauch und und und.

Irgendwie kam das alles so von jetzt auf gleich. Gestern und vorgestern hatte ich am Abend schon etwas Beschwerden, im Büro gings aber gut.

Irgendwie bin ich etwas überfordert mit der Situation. Letzte Woche war ich schon wegen Rückenschmerzen Zuhause, auch wenns dann Zuhause wirklich kein Problem war.
Nicht mehr so zu können wie bisher ist für mich eine sehr komische Situation. Wem gings genauso?

Viele Grüße blubb mit Eisbärenbande (22. SSW)

1

Huhu, bin heute 21+1 und mir geht es auch nicht gerade super. Bin total am frieren, bin schlapp, könnte nur schlafen und Rückenschmerzen und ziehen im Bauch habe ich auch.
Frage mich immer ob mit mir was falsch ist, wenn ich von den glücklichen agilen Schwangeren höre, die vor Energie nur so strotzen.

Vielleicht spielt auch das Wetter eine Rolle?

Ich fühle jedenfalls mit dir!
Liebe Grüße!

2

Hallo,

Ich erlebe die Schwangerschafren immer als ein auf und ab. Mal geht es so garnicht, mal fühlt man sich richtig gut. Aber es war auch von SS unterschiedlich.

In dieser SS ist es extrem. Das 1.drittel war ein Graus. Ab dem 2. Drittel ging's mir super, aber ich hatte leider vorzeitige Wehen...
Ab der 25.SSw ging es dann steil bergab. Dachte schon, dass das jetzt so bleibt. Ich war schlimm müde, der Bauch hat weh getan, wieder viele Wehen, schlimme Rückenschmerzen, übelkeit kam wieder. Alles bäh :((.

Seit einer Woche geht es mir aber wieder viel besser!! Ich bin zwar schnell aus der Puste und hab oft Sodbrennen und Schlaf nicht mehr so gut, aber der Rücken und der Bauch fühlen sich wieder viel besser an und ich bin wieder motivierter, fitter ;).

Gegen Ende, die letzen Wochen geht es meist schon eher bergab. Mit allem ;). Aber da ist man dann ja auch im Mutterschutz.

Wenn es grad so richtig schlimm ist, dann lass dich krank schreiben. Nein, du bist nicht krank, aber eben schwanger und das ist meiner Meinung nach um einiges anstrengender als mal ne Woche krank zu sein ;).

Alles Liebe!

Nora

3

Hallövhen du
Also ich bin auch zum ersten Mal schwanger (jetzt 28.Woche) und hab auch um deine Zeit einen guten Schub gemacht, hatte dann immer mit Ischias zu tun usw, seit zwei Wochen mit der Hüfte. Aber meine Erfahrung ist: es kommen immer mal wieder ein paar schlechtere Tage und dann wieder ganz normale ohne große Beschwerden ... Manche Mütter haben ja von Anfang an NUR Beschwerden und manche NIE

bei mir ist das durchwachsen, bei dir vl auch. Zähne zusammen beißen und einmal mehr was schönes für dich tun (zB ein schönes Bad oder einen entspannten Abend aufm Sofa) und die guten Tage richtig genießen ;) du schaffst das

Liebe grüße

4

Hi!

also ich bin seit heute in der 22 SSW.
Ich habe es letzte Woche mit dem Druck im Unterleib gemerkt.

War gestern auch beim FA, da ich ein Termin hatte und hab mal nachgefragt.

Bei mir ist es so, dass die KLeine mit dem Köpfchen öfters dagegen stößt und deshalb ich diesen Drück spüre.
Muttermund war aber noch alles ok und baby gehts gut#verliebt

Ich denke grad jetzt, wenn sie schnell wachen, kann es schon daran liegen.

LG
luli#winke