30 ssw muttermund 2,5cm offen

Ich war letzte Woche bei der Frauen Ärztin zur vorsorge . Sie meinte 2,5 cm muttermund offen das müsste beobachtet werden . Und hat mir hochdosiert Magnesium verschrieben . Natürlich steigt Aber die angst . Man macht sich Sorgen usw. Geht es jemanden ähnlich ?

1

Hi...sicher dass sie den mumu meint und nicht die länge des gebärmutterHalses?!
Lg

2

Guten morgen..definitiv mumu und njcht der gmh? Ixh lag eine Woche im Klinikum wegen gmh 1,9 cm. Nehme auch hochdosiert Magnesium und habe aufgrundessen jetzt bv und überwiegende bettruhe für den Rest der ss. Bin aktuell 27. Woche.

5

Ui heftig..also dann verstehe ich deinen doc nicht. Mit dem gmh ok...aber dass er dich mit offenen mumu in der 27.ssw nicht stationär einweist..dafür fehlt mir das verständnis :-(

3

Mit 2,5cm offenen mm hätte sie dich hoffentlich zur lungenreife stationär in die Klinik geschickt. Wenn der gebärmutterhals auf 2,5cm verkürzt ist muss das erstmal nichts dramatisches Sein. Das wird in der Tat beobachtet. Hattest du Wehen? Würde und Abstrich gemacht? Oft sind ja Infektionen die Ursache eine Verkürzung.

4

Das hört sich für mich auch eher nach der Länge des Gebärmutterhalses an. Wäre wirklich der Muttermund offen, hätte sie dich bestimmt ins Krankenhaus geschickt und dir absolute Bettruhe verordnet.
Bei mir war der Gebärmutterhals auch schon mal auf 1,8 cm verkürzt, mit viel Ruhe hat er sich zur Überraschung meines Arztes wieder normalisiert.
Alles Gute und LG

6

Ähm?! Sicher, dass der Muttermund gemeint war?! Wenn ja, dann wäre es unverantwortlich, dass der Frauenarzt nicht direkt eine Einweisung fürs Krankenhaus ausgestellt hat! Hier muss sofort eine vorsorgliche Lungereife und Antibiose (Schutz vor aufsteigenden Bakterien) gegeben werden. Ich denke und hoffe aber, dass die Ärztin/der Arzt von einem auf 2,5 cm verkürzten Gebärmutterhals gesprochen hat.