35. Ssw - Senkwehen vermutlich

Puh, irgendwie wird mein Bauch heute ständig hart und zieht auch manchmal ordentlich. Dazu ziept es auch immer mal am Muttermund.

Da ich in der 1. Ssw kein Senkwehen gemerkt habe (hatte früh Übungswehen, aber ohne Schmerzen), ist das Neuland für mich. War jetzt mal warm duschen, aber der Bauch spannt sich weiter immer wieder ziemlich an.

Ich werd mich jetzt mal niederlegen und schauen, wie die Nacht wird. Aber wahrscheinlich rufe ich morgen meine FÄ an, ob die mal schauen kann, ob sich da schon mehr tut. Ist mir nicht so ganz geheuer.

1

Huhu

Genau so etwas hatte ich auch damals. Hab dann meine Hebamme angerufen,sie meinte es könnten Wehen gewesen sein. Denke an Übungswehen...
Hatte aber keine Schmerzen dabei.
Einmal auf der Couch gesessen hatte ich auf einmal starkes Ziehen. Etwa als hätte man richtig heftige Blähungen!
Das waren definitiv senkwehen ;)

Lg

2

Huhuuu

Also ich bin auch erst 35. ssw und abends wird der bauch immer hart. Auch beim warmen Duschen. Das ist normal das sind übungswehen ;)

Heute nacht bin ich allerdings von 3 wehen geweckt worden. Schmerzen wie die schlimmsten mensschmerzen überhaupt und definitiv war normales atmen nicht möglich. Aber ob das übungswehen oder schon richtige wehen sind das weis ich auch nich ^^ hab morgen geburtsplanungsgespräch da werde ich das mal erfahren. Meine hebi sagte mir immer alles was nich weh tut is nur zum üben da...

3

So, bin ganz froh, dass ich auf mein Bauchgefühl gehört habe und bei meiner FÄ war. Habe eine Scheideninfektion und daher ist wahrscheinlich alles viel empfindlicher. Kriege nun antibiotische Salbe, Aufbaupräparat für die Scheidenflora und soll mich schonen. Der Gbmh ist aber noch schön lang, etwas weich (?) und der Kleinen geht's gut. Und bei dir?

4

Na dann is ja gut das du dort warst :) dann gute besserung ;)

Bei mir is bisher alles ruhig immer mal harten bauch aber tut nich weh. Gleich gibts wieder himbeerblättertee... und ne mittagsruhe ;) arzt is ja erst morgen. Hab heute keinerlei zeit^^