Was wird bei einer Gestose gemacht? Fragen dazu

Hallo Mädels!

Das ist meine 3teSS und bin in der 31ssw (30+0)
Bei meiner 2ten SS wurde 19 Tage vorher wegen starken Verdacht der Gestose ein KS gemacht.

meine Wassereinlagerungen sind schon sehr stark und
Gestern Nachmittag bis heute morgen hatte ich auch ziemliche Kopfschmerzen.

Jetzt hat mein Arzt die Befürchtung das es wieder eine wird ist.
Ich soll sobald es mir schlechter geht ins KH oder zu ihm.

Am Freitag soll ich auch gleich wegen den Blutergebnissen anrufen.

Normalerweise habe ich sehr niedrigen Blutdruck, aber jetzt hatte ich 132/75 ist ja im normalen Bereich eigentlich aber für mich um einiges höher als normal.

Aber wie ist das eigentlich wenn er sonst viel niedriger ist auch erst ab 140/90 ins KH oder Arzt?

Was wird eigentlich gemacht wenn schon so bald eine Gestose vorliegt es ist ja noch viel zu Früh um das kleine zu holen?

Kann ich selber auch was machen damit es besser wird?

Habe heute ganz vergessen den Arzt zu fragen da ich es schon eilig hatte die Kinder von der Kita abzuholen.

Lg huddi

1

Hallo,

es kommt drauf an, wie stark die Gestose ausgeprägt ist. Ist der Blutdruck zu hoch, gibt es Medikamente dagegen. Ansonsten erfolgt eine engmaschige ärztliche Überwachung, wie jeden 2. Tag zum FA, oder eine stationäre Aufnahme im Krankenhaus. Erst bei schwerer Ausprägung erfolgt ein Kaiserschnitt.

LG
Lana

2

Hallo,
habe dasselbe Problem. Ich muß morgen ins KH. Sehr wahrscheinlich bekomme ich KS. Bei mir ist die Gestose erwiesen, bin allerdings 37 SSW., mein Blutdruck war heute 160/120.
Soweit ich gelesen habe, wird bis 34 SSW. versucht der Blutdruck Medikamentös einzustellen, danach wird eher, um Probleme zu vermeiden, das Kind früher geholt.
Lg

3

Ich liege seit gestern im KH. Muss nun Urin sammeln wegen dem Protein und werde engmaschig kontrolliert in Sachen Blutdruck. Wahrscheinlich bekomme ich ab morgen blutdrucksenkende Medikamente. Bin auch erst in der 25. SSW und hoffe sehr, dass sie es gut eingestellt bekommen.

Wende dich mal an die Gestosefrauen (findet man im Netz), die geben einem individuell Tipps was man machen kann.

LG

4

Danke für die Antworten.

Die Gestosefrauen werde ich mir gleich suchen.

Lg huddi