Jemand keine Probleme mit KS-Narbe?

hey,

der KS steht bevor und körperlich kann ich kaum mehr was machen und ich bin jetzt auch psychisch langsam ein Wrack, weil ich Angst hab, das Baby könnte noch vor dem KS kommen, weil der ET auch bevor steht (ist sehr unwahrscheinlich, aber der Gedanke daran macht mich fertig).

Und heut ist so ein Tag, wo gar nix gut läuft und ich mir viel zu viele Gedanken und Ängste mach. :(

Jetzt frage ich mich, ob jemand vielleicht KEINE Probleme mit seiner KS-Narbe hatte?
Kann mir wer vielleicht Mut machen?

Eine Bekannte von mir hat eine nach 8 Jahren kaum mehr sichtbare sehr tief liegende KS-Narben. Ansonsten kenne ich niemanden, der einen KS hinter sich hatte.

Im Internet les ich nur von Wundheilungsstörungen und hässlichen Narben. :-[
Die meisten schreiben ja nur, wenn was schief geht. Wenn man keine Beschwerden hat, beschwert sich auch keiner.

Sorry, dass ich das Forum im Moment so zuspamm, aber was will man machen kurz vor der Geburt #sorry#gruebel

1

Hallo, ich hatte vor sechs monaten einen ks. Meine narbe ist super verheilt, sie ist noch etwas rötlich und man spürt eine leichte erhöhung wenn man drüber fährt, wird wohl aber mit der zeit noch besser. Oberhalb der narbe habe ich nach wie vor ein taubheitsgefühl, kann bleiben aber auch weg gehen. Aber auch das ist wohl normal da ein ks eine, auch wenn viele dies abtun, eine große bauch-op. Alles in allem ist bei mir alles gut.

Alles gute

2

Ich hatte auch überhaupt keine Probleme und die Narbe ist so super verheilt... Und ja, oft wird nur geschrieben wenns nicht gut lief :D

Ich wünsche dir alles gute für die Geburt :)

3

Hallo!

Ich hatte 2011 einen ks und bis jetzt kaum Probleme. Die Narbe verheilte völlig problemlos und ist kaum zu sehen. 2013 und vor 2 Wochen habe ich spontan entbunden. Auch das hat sie ohne Schwierigkeiten mitgemacht. Ab und zu hat es in der letzten Schwangerschaft an einer Stelle der Narbe mal etwas geziept, das tut es auch jetzt manchmal. Sind wohl Verwachsungen, sagt meine Hebamme. Aber ansonsten hatte und habe ich keine Probleme.

VG, stef

4

Ich hatte vor 2, 5 Jahren einen ks und von Anfang an ist alles super verheilt. Jetzt habe ich dort einen sehr zarten hellen Strich den ich kaum noch bemerke.

5

Hi

Also ich hab eigentlich auch keine Probleme mit meiner Narbe. . Gut manchmal juckt sie aber das ist auch schon alles .. In der Folge ss tat sie ab und zu weh aber war nichts schlimmes.

Lass dir keine unnötige angst machen..

Meine Narbe ist ein bisschen schief ( hatte einen Not ks) aber sonst stört die optisch nicht .. Ist jetzt etwas über 4 Jahre alt und nach knapp einem Jahr war sie schon ziemlich verblasst

LG und alles gute

8

klingt echt gut. solange es nicht dauernd sifft, sich entzündet, oder aufgeht - davor hab ich eher angst

danke für die lieben worte

10

Nein war von anfang an alles gut und ist schnell verheilt und das obwohl die Fäden zumnteil zu stramm Ware. . Ich war auch Ruck zuck wieder fit .. und die Taubheit die völlig normal (werden ja nerven durchtrennt ) war auch nach ein paar Monaten komplett weg.

6

2 Kaiserschnitte 0 Probleme. Alles gute

7

Hallo du!

Ich habe schon zwei ks hinter mir und meine Narbe ist beide mal schnell und problemlos verheilt, nix entzündet, nix Naht aufgegangen, null Probleme.

Zu sehen ist von der Narbe jetzt nach 18 Monaten so gut wie nichts mehr, ein ganz dünner silbriger Stich und das wars.

Das einzige "Problem" das ich mit der Narbe habe ist, dass sie bei Wetterumschwung tierisch juckt und taub ist.
Was mich aber alles nicht wirklich stört.

Wenn du noch fragen zur Narbe oder zum ks allgemein hast dann melde dich, ich gebe gerne Auskunft.

Lg waldfee

9

dankeschön

das klingt echt gut, was ich hier alles lese

solange sie nicht sifft, aufgeht oder sich entzündet --> davor hab ich nämlich etwas "Angst"

11

Huhu :),

ich hatte vor knapp 6 Jahren einen Kaiserschnitt. Der war nicht geplant, deshalb konnte ich mir vorher keine Platte machen. Aber hey... Es lief super. Bin am nächsten Morgen aufgestanden und selbst ins Bad gegangen. Schmerzen hatte ich keine. Nur mein Bauch ist auch jetzt noch taub... Nach der langen Zeit :(... Ich wünsche mir nun sehr eine spontane Geburt.

Lg, Katia mit Benjamin, 5J. An der Hand und Maximilian 14+5 inside

12

Alles Gute für die normale Geburt - dass es diesmal klappt!! #winke

14

Danke :) ... Wir werden sehen. Ist ja noch bisschen Zeit. Mein Horror ist, dass wenn wieder ein KS notwendig wird, ich den KälteRest wegen meiner tauben Stelle nicht merke und die dAnn drauflos schnippeln...

13

Ich hatthabe vor 2 Jahren einen und bin jetzt mit Baby Nr. 2 in der 25 SSW und ich habe noch nie Probleme mit der Narb Krippe gehabt. Weder bei der Heilung noch jetzt :-)

15

Ich hatte vor drei Jahren einen Kaiserschnitt und danach ging es mir gut und mit der Narbe hatte ich auch keine Probleme. Am 25.10 habe ich einen zweiten Kaiserschnitt und hoffe, dass es wieder so gut verläuft. Aber jede OP ist anders u die ich muss schon sagen das ich dieses mal echt Bsmmel habe. Ich glaube es ist immer eine Ausnahmesituation u ich bin froh danach mein zweites Kind i den armen zu halten. Dir auch alles Gute für deinen Kaiserschnitt, wir schaffen das!!!!