Ohnmachtsanfall -schwanger?

Hallo, ich (21, w) nehme regelmäßig die Pille BellaHexal 35 seit 4 Monaten. Nun ist mir gestern in einer überfüllten und aufgeheizten Bahn, in der ich nur einen Stehplatz hatte, plötzlich ohnmächtig geworden (1. Mal überhaupt) und ich bin wohl auf den Boden gefallen - kurz darauf bin ich aufgewacht, weil ich ganz dumpf die allgemeine Aufregung der anderen Passagiere wahrgenommen habe. Selbst hatte ich den Fall gar nicht bemerkt...na ja auf jeden Fall ging es mir danach wieder besser und ich bin aus der Bahn ausgestiegen. Als ich das dann meiner Familie und meinen Freunden erzählte, fiel ungewöhnlich oft der Satz "Du bist doch nicht schwanger, oder?" Daher mache ich mir jetzt irgendwie Sorgen. Ich habe keine anderen Medikamente genommen oder mich Erbrochen in letzter Zeit. Ich hatte zwar ab und zu wässrigeren Stuhlgang (weil ich so viele Früchte gegessen habe usw.), aber ich nehme die Pille abends und danach schlafe ich sofort ein (sie hat also 7-8h mindestens, um resorbiert zu werden -da macht es doch nichts, wenn man am nächsten Tag wässrigeren Stuhl hat oder?). Wäre um eine Beruhigung dankbar. Meine nächste Periode erwarte ich Ende dieser Woche, aber man sagt ja, dass diese Abbruchblutung nicht unbedingt Schwangerschaften ausschließt?

1


Hallo,

ich glaub das kann Dir wohl keiner wirklich sagen. Nur weil man einmal umkippt ist man nicht automatisch Schwanger. Das kann mehrere Gründe haben.
Ich würde eher mal einen Internisten aufsuchen.
Natürlich kann man trotz Pille schwanger werden, ist mir auch gelungen. Allerdings habe ich meinen Körper nicht so beobachtet, da ich natürlich nie damit gerechnet habe, bis mein Partner mich nach 2 Monaten darauf hingewiesen hat einen Test zu machen.

Sicherheit hast Du nur wenn Du zum Fa gehst oder einen SS-Test machst, obwohl ich da nicht weiss ab wann der "anschlägt".

Liebe Grüße
Denise

6

Darf ich fragen, woran dein Partner nach 2 Monaten gemerkt hat, dass du schwanger bist? Hast du denn die Pille immer regelmäßig geschluckt?
Würdest du deshalb wirklich zum Arzt gehen?

9


Hi,

also mein Partner hat es daran gemerkt das ich mich ständig über schmerzende Brüste beklagt habe.

Natürlich hab ich die Pille regelmäßig genommen aber ich muss dazu sagen das ich schon 3 Frauen kennengelernt habe, die auch durch/ mit dieser Pille schwanger geworden sind.
Außerdem hab ich diese seit meinem 14. Lebensjahr bekommen und damals noch nicht geraucht ( war eine Micropille ) und zu dem Zeitpunkt wo ich schwanger geworden bin, war ich eine böse Kettenraucherin. Alles Punkte die das beinflussen können.

Und wenn ich noch nie im meinem Leben in Ohnmacht gefallen wär würd ich mich schonmal durchchecken lassen. Schaden kann es ja nicht. Es gibt viele Krankheiten die unentdeckt bleiben, weil man nie damit rechnet das einem sowas passieren kann.

Ich bin da evtl. ein wenig übervorsichtig aber das liegt daran das in meinem Umkreis und meiner Familie viele Menschen schon an den gemeinsten Krankheiten erkrankt und gestorben sind.

An der Hitze kann das natürlich auch liegen aber wenn Du vorher nie damit ein Problem hattest, dann lieber mal schauen lassen.

Ich fall ständig halb um ;-) Für mich wär das nicht von all zu großer Bedeutung ;-)

Liebe Grüße
Denise

weitere Kommentare laden
2

wenn einem in einer überfüllten überheizten Bahn mal schwindelig wird oder halt sogar ohnmächtig ... hat das ziemlich wahrscheinlich was mit der überfüllten und überheizten Bahn zu tun .... Hatte ich früher auch schon mal (auch nicht oft) und wurde immer blöd angequatscht ob ich denn nicht schwanger wäre ... BLÖDSINN! Ist bei dem Wetter doch wirklich nichts was einen beunruhigen sollte ...

Also mach Dir keinen Kopf!

Liebe Grüße

Sandra

3

Hallo,
könnte es nicht auch sein das du wegen der Hitze und evntl.
Sauerstoffmangel umgekippt bist?
Gruß Sarah

4

Hi, danke für die Beruhigung... mir ist es halt noch nie passiert, dass ich ohnmächtig geworden bin - ich war ja nicht zum ersten Mal in einer überheizten vollen Bahn :-) Aber ich war einfach verunsichert. Wenn ich schwanger wäre, müsste ich es ja vielleicht auch an anderen Zeichen merken und es wäre vielleicht auch eh zu früh, dass man gleich deswegen umkippt.

5

Also ich bin am Anfang meiner Schwangerschaft tatsächlich mal fast umgekippt, aber Umkippen alleine "beweist" gerade bei Hitze und langem Stehen noch nichts! Vielleicht hattest Du auch einfach nur zu wenig getrunken?

7

ich bin wirklich nur 5 Minuten gestanden und hatte gerade davor was getrunken...#kratz

8

Vielleicht hast Du ja niedrigen Blutdruck, als Teenager bin ich deshalb öfter umgekippt - ohne schwanger zu sein.

11

hallo,
ich bin schon mehr mals umgekippt.bei diesen temperaturen kein wunder.
und da war ich nicht schwanger.
liebe grüsse,und immer schön viel trinken.
gruss yvonne