wie ist denn so euer Wohlbefinden? Oktobermamis und alle anderen

Hallo Ihr lieben,

ich bin jetzt in der 27 SSW und habe bisher immer sagen können, dass ich eine Bilderbuchschwangerschaft habe. Die Frühschwangerschaft war ok, und danach hatte ich ganz lange Ruhe. So gaaaanz langsam schleichen sich aber doch mal Weh-Wehchen ein und ich wollte mal hören, wie es euch so geht, damit ich danach denken kann, dass es bei mir wahrscheinlich gar nicht so schlimm ist ;-)

Also meine Weh-Wehchen sind Druck auf dem Schambein, und Rückenschmerzen wenn ich aufstehe, nachdem ich lange am Arbeitsplatz gesessen habe. Schlafen geht auch nicht mehr so wirklich, weiß nicht, wie ich mich drehen und wenden soll...#augen

Ansonsten macht mir der Kreislauf Problemchen, liegt aber ja wohl auch definitiv am Wetter. Ab 16.00 Uhr wird´s echt mühsam, findet ihr nicht? Und nach Feierabend geht gar nichts mehr, weil mir die Kraft fehlt.

AUßERDEM - ich bin noch nicht fertig - habe ich Wassereinlagerungen im !rechten! Bein und nur rechts!!! Das sieht vielleicht bescheuert aus!

Und dennoch macht das Strampeln im Bauch einiges wieder wett, nicht?

Freu mich auf eure Nachrichten, #herzlich

LG Julia mit Lea#baby

1

Hallo,

ich in in der 24. SSW, nur noch knapp eine Oktobermami und wahrscheinlich eher eine Novembermami.

Also ich beneide Dich!!!
Mir ist seit der 4. SSW (da dachte ich noch, das kommt vom Stress) !!!! immer schlecht, ich umarme jeden 3. Morgen meine Kloschüssel und habe mehr als genug.

Sonst habe ich dafür keine Wehwehchen und unser Möppel meldet sich eifrig. Das entschädigt, da hast Du ganz recht.

Morgen gehen wir zur Feindiagnostik, weil er eine Lippen-Kiefer-Gaumenspalte hat. Da muss man jetzt gucken, ob noch mehr Fehlbildungen oder behinderungen vorliegen. Ich hoffe so sehr, dass wenigstens sonst alles im grünen bereich ist. So komme ich zu meinen schlaflosen Nächten, vielleicht tröstet Dich das ein bißchen...

Also weiterhin viel spaß mit deienm rechten Bein...;-);-)

LG Jeanette

3

Hallo Jeanette,

ok, da habe ich es vermutlich doch ganz gut getroffen, Fehlbildungen sind bereits ausgeschlossen worden. Aber ist es nicht so, dass eine Kiefer-Gaumenspalte recht früh operativ behandelt werden kann? Ich drück Dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass sonst alles ok ist und ich wünsche Dir, dass es Dir nicht die ganze restliche Zeit so schlecht geht.

LG julia#klee

2

Hallo Julia,

ich habe leider schon seit längerem das Rückenproblem und nun seit 2 Tagen noch einen Nerv eingeklemmt. #heul Kann mich gar nicht mehr bücken.

Ansonsten habe ich keine Beschwerden. Das mit der Hitze ist hier im Büro noch am erträglichsten weil hier ne Klimaanlage ist die man nach Bedarf einschalten kann.
Bin aber trotzdem froh wenn ich mich abends auf den Balkon legen kann. :-)

LG und eine schöne Kugelzeit und lasst euch nicht von der Hitze unterkriegen!!!
Elke und Zwergenmann in der 28. Woche (27+1)

4

Guten Morgen,

also im Großen und Ganzen geht es mir eigentlich richtig gut.

Das einzig Unangenehme ist, dass der Bauch langsam auf den Magen drückt und ich etwas Probleme beim Durchatmen habe.
Ansonsten freue ich mich jeden Tag, dass mein Mäuschen sich so fleißig meldet.:-)

Ich wünsch euch eine schöne Restschwangerschaft!

LG Manu mit Töchterchen 26.SSW

5

Hallo,

mir gehts glücklicherweise relativ gut.

hatte in der Frühschwangerschaft auch starke Übelkeit.

Hat sich aber mit ständigem Essen gelegt.
Jetzt hab ich halt, wenn ich lange sitze irre Kreuzschmerzen,
Ischiasprobleme im linken Bein, und, wenn ich mich nicht im Zeitlupentempo bewege schmerzhafte Übungswehen!!

Aber sonst gehts mir gut, und die Tritte meines Kleinen Prinzen entschädigen für viel.

Vor allem, wenn ich daran denke, daß eine Kollegin von mir nun im 4. Monat mit Zwillingen schwanger ist, und Blutungen hatte. Nun muss sie für den Rest der SChwangerschaft liegen. Na toll...... da bin ich über meine kleinen Wehwechen wieder glücklich!!

LG
Veri + Raphi (26. ssw)
Heute ist der zweite Tag meiner letzten 4 Arbeitswochen #huepf

6

Hallo,

ich bin jetzt in der 25. SSW und mir gehts eigentlich ganz gut. Die Hitze ist auch noch erträglich, weil ich das Glück habe, diese Woche von zu Hause arbeiten zu können. Da mach ich dann auch mal früher Feierabend und geh ein bißchen zum Schwimmen und setz mich dann halt abends nochmal an den PC, wenns noch was zu tun gibt.
Leider ist mir seit ein paar Tagen wieder öfter übel und ich frag mich schon, ob das normal ist. Hat das sonst noch jemand? Oder muß ich mir Sorgen machen?

LG, Regina mit Krümelchen

7

Hallo Julia,
also ich bin jetzt bei 23+1 und ich habe eigentlich keine grösseren Beschwerden. Ich schlafe ab und zu schlecht und bin viel müde. Ausserdem muss ich ständig aufs Klo, um meine Blase zu leeren. Ich habe auch etwas Wasser im 'rechten' Bein und nachts oft heisse Füsse.

Aber es stimmt schon, diese Wehwehchen sind schnell vergessen, wenn man seinen Bauchbewohner spürt.

Ich wünsche Euch allen noch eine schöne Kugelzeit und einen möglichst beschwerdefreien Sommer,
Sonja + Alexandre 22+1

8

hallo julia,

mein wohlbefinden ist auch wieder halbwegs OK, bin ab morgen in der 26. SSW und habe mich schön langsam an die hitze gewöhnt, am anfang wars soooo arg, war nur noch müde und konnte kaum atmen vorlauter heiß, aber inzwischen habe ich auch meine wassereinlagerungen akzeptiert - am FR bekomme ich meine neuen begleiter - super sexy stützstrümphe WOW - sowas hast noch nicht gesehen. jeder offene schuh wird überflüssig und an kleider brauch ich gar nicht mehr zu denken.

nachdem ich im büro nun auf einem dicken polster sitze haben sich meine rücken und popo wehwehchen auch wieder gebessert. mir ist komischerweise auch hin und wieder in der früh übel - das hatte ich nicht mal in den ersten 3 monaten, aber naja! FA meint - das wäre schon OK.

schlaflos bin ich noch nicht - wir haben gottseidank ein wasserbett da lieg ich wie auf wolken - reinlegen und einschlafen - noch zumindestens - da ist es egal wie du liegst.

#heul#heul#heul#heul#heul#heul am 29. juli fährt mein freund voraussichtlich ALLEIN - ohne mich für 17 tage in urlaub - ich trau mich einfach nicht.... hab angst daß was sein könnte,bzw. daß ich die hitze nicht vertrage, und sardinien mit dem camper ist leider nicht "um die ecke"

dafür:

#freu#freu#freu#freu#freu#freu#freu am 21. juli ist mein letzter arbeitstag dann mal ausgiebig daheim urlaub machen und dann übergangslos in den mutterschutz, juhuuuuuu,

und noch was freudiges:

#cool endlich in der 25. SSW habe ich derfragt daß mein kleines babylein ein mädi ist JUHUUUUUUUUUUUUU!!!!!!!!!

ich werd dann wohl auch die zeit ALLEIN mit shoppen und babysachen schauen verbringen.

alles gute noch!
nina&minza 25. SSW

9

Ich find´s schön, dass es uns doch eigentlich ganz gut geht - Ausnahmen bestätigen die Regel - und dass wir nicht alle jammernn müssen ;-)

Ich freu mich immer mehr auf unsere Lea und bin weiter positiv gestimmt. Auch über das Wetter mag ich nicht meckern, denn immerhin hatten wir lange genug Regen und mieses Wetter. Vor ein paar Wochen war doch ncoh fast WINTER #schock

Jedenfalls Euch allen alles Liebe, einen schönen Tag und freut euch auf die kleinen Wunderwerke #herzlich

10

Hallo Julia,

hab auch eune Bilderbuchschwangerschaft,mir gehts Prima bi jetzt 25+5 SSW!;-)
Freu mich schon soo..doll auf Oktober!Dann ist es endlich soweit!
Am Donnerstag hab ich wieder einen FA Termin#huepf#huepf!
un dab dann alle 2 Wochen!#freu

Liebe Grüße Antje+Krümel#babyinside 25+5 SSW