BRAUTKLEID 19.SSW.

huhu Mädels,

ich hab mal ein ganz anderes anliegen - ich werde in 8 wochen Standesamtlich Heiraten (war schon vor der SS geplant) und weiß jetzt nicht, wann ich am besten nach einem Brautkleid gucken soll- bzw. sieht man denn dann schon einen Bauch (wäre dann in der 19. SSW- wie im Betreff schon geschrieben ^^)

wollte ein "typisches" Standesamtkleid- kurz/weiß/ creme/spitze - es gibt online ja viele schöne schwangerschaftsBrautKleider, aber sehen die evtl. noch etwas lächerlich aus??

hat jemand erfahrungen? oder wie würdet Ihr das machen?? oder evtl. bauchfotos aus der 1. ss aus der 19. ssw?

bin gerade echt etwas ratlos #gruebel und würde mich über antworten von euch feuen!!!

einen schönen abend noch!!!

1

Du solltest es auf keinen Fall online kaufen. Geh in ein brautmoden Geschäft und sag, dass du schwanger bist und dann such dir mit der Verkäuferin ein Kleid aus. Man kann im Geschäft nämlich die Kleider umgehen und anpassen lassen. Das geht aber nicht bei online gekauften Kleidern.

2

Umnähen lassen..

3

Haha wie witzig heirate am 12.11 und bin dann auch in der 19. SSW :-)

Mein Kleid habe ich letzte Woche gekauft. Es ist obenrum etwas enger und wird unter der Brust ganz locker, sodass falls schon Bauch da ist auch Platz dafür ist :-)

Meins ist jetzt dunkelblau und darauf ziehe ich jetzt noch einen weißen Blazer drüber :-)

Also welche Farbe und Form du nimmst ist dir überlassen, es muss dir gefallen und du musst dich darin wohl fühlen :-)

6

Danke für eure Antworten :)

Lustig - bei uns wird es der 12.12. sein (unser Jahrestag :))

4

Hallo :)

Erstmal herzlichen Glückwunsch :)

Zu der Kleiderfrage.. ich glaube, man kann das gar nicht so pauschal sagen, weil ja bei jeder Frau der Bauch anders wächst, aber ich hab in der 19. Woche schon gern Schwangerschaftsmode getragen. Nicht, weil mein Bauch schon riesig war, sondern weil es einfach bequemer war.. ich denke du solltest darauf achten, wenn du nich grad ein Schwangerschaftkleid tragen möchtest, dass sich das Kleid in der Bauch-Gegend etwas mitdehnt oder das noch genug Platz ist, so dass man es eventuell eine Woche vorher noch gut anpassen kann.. wenn das möglich ist :)

Alles Gute <3

5

Huhu :)
Ich habe dieses Jahr auch in der 20. Ssw geheiratet. Wusste vorher auch nicht wie groß mein Bauch dann ist....
Habe mir bei mamarella ein paar Kleider zum probieren bestellt. Waren alle sehr hübsch und das auch ohne bzw. Minibauch.
Sind zwar nicht ganz billig aber das war es mir wert ;)

7

Hallo!

Ich hab letztes Jahr in der 20. Woche geheiratet und davor am Tag des positiven Tests das Kleid ausgesucht im Brautmodegeschäft. Hat alles noch perfekt gepasst, weil mein Bauch bis dahin fast gar nicht gewachsen ist. :)
Ich würde also sagen: beobachte den Bauch. Umnähen kann man die meisten Kleider im Geschäft, muss man meistens ja sowieso. Der Termin zum Anpassen war bei mir dann eine Woche vor der Hochzeit - damit auch ja nichts passiert. ;)

8
Thumbnail

Hatte halt an solch ein Kleid gedacht, und es dann 2 Wochen vorher anpassen lassen - hab gerade mit meiner besten Freundin telefoniert und mich für Sonntag mit ihr auf einer hochzeitsmesse in der Nähe verabredet - mal gucken, was die einem da raten ....

9
Thumbnail

UPS, war gerade ein Foto von hinten ????

11

Ich hatte genau das Kleid vor 2 Wochen getragen bei meiner Hochzeit.

Habe es im 6 Monat gekauft und es passt im.9. Monat noch super.

das Kleid wächst mit und es sieht total toll aus.
Also wirklich ein gelungener Kauf. :-)

10

War bei meiner Hochzeit in der 18. Woche und man hat nichts gesehen, Brautkleid war schon gekauft. Mit dem Anpassen haben wir eben bis kurz vor knapp dann gewartet, hat aber super gepasst.

LG, cm mit Babygirl inside (40+2)