Fruchtblase geplatzt 34+3, zu früh für Einleitung?

Hallo ihr Lieben,

Ich habe vor zwei Tagen schonmal gepostet, nachdem bei der Vorsorge ein 2cm offener Muttermund und 50% verstrichener Gebärmutterhals bemerkt wurde.

Jetzt ist mir heute morgen um 10:40 absolut filmreif die Fruchtblase geplatzt, bin stationär aufgenommen und warte auf Wehen.

Einleiten wollen sie aber nicht, da er noch möglichst lange drinbleiben soll...bekomme jetzt Antibiotika gegen potenzielle Infektionen. Es hieß, das geht jetzt möglicherweise bis 37+0 - das meinen die doch hoffentlich nicht so? ): ich laufe durchgehend aus und kann mir nicht vorstellen, jetzt wochenlang hier zu bleiben...

Ich hoffe jetzt einfach inständig, dass so wie die letzten Wochen auch nachts sehr intensive Wehen auftauchen, sodass der Kleine sich vielleicht von alleine auf den Weg macht!

Vielleicht wollte ich mich nur mal auskotzen, vielleicht hat ja jemand von euch was Ähnliches erlebt?

1

Oh man, das ist echt scheisse. Tut mir leid.

Aber ganz ehrlich: aus rein medizinischer Sicht ist es für dein Kind nunmal momentan im Bauch noch besser als draußen und solang die Ärzte das locker sehen, solltest du versuchen die Zähne zusammen zu beißen und noch ein wenig durchzuhalten. Mit einem Frühchen ist es auch nicht so spaßig...

Alles Gute für euch beide!

Nora

3

Ja aber bei 34 +3 hat es sehr gute Lebenschancen. Warum soll es schwer sein ausser das kind hat etwas..

Ich wünscj mir das mein baby früher kommt-

Weil ich nicht mehr kann

4

Ohne Worte !!!#contra

weitere Kommentare laden
2

Also bei war es so. Mir platzte sie blase damals in der 32. Woche. Ich bekam lungenreife und Antibiotika. Musste 3 mal täglich zum CTG und 2 mal Blutabnahme. Ich habe mich dann im kh geschont und es kamen keine wehen. Ich wurde dann nach 10 Tagen eingeleitet. Sei froh so lang du keine wehen hast. Es ist zwar nervig im kh zu sein aber jeder Tag ist wichtig an dem dein Kind in deinem Bauch ist. Vorallem verkürzt das wahrscheinlich die Zeit die ihr danach im kh bleiben müsst. Drücke dir die Daumen dass alles so läuft wie ihr euch das wünscht.

7

Ich hatte bei 34+5 ssw Verdacht auf Blasensprung (letztlich war's keiner). In der Klinik hieß ab 34+0 wird eingeleitet bei Blasensprung und nicht mehr abgewartet. Das Kind sei gefährdeter durch mögliche Infektionen. So steht es glaube ich auch in den Leitlinien. Hatte damals extra nachgelesen. Aber scheinbar handhabt das deine Klinik anderes. Mir wäre das glaube ich zu heikel. Und ich weiß was ein frühchen bedeutet. Mein großer kam bei 35+2. trotzdem wäre mir die Infektionsgefahr zu hoch gewesen. Allerdings ist Wahrscheinlichkeit eh relativ hoch dass du wegen bekommst wenn die fb komplett geplatzt ist! Alles gute!

9

Bei meiner ältesten Tochter lag ich 12 (!!!) Wochen im Krankenhaus und am Ende musste sie bei 32+0 geholt werden und glaub mir ich hätten lieber noch mal 8 Wochen drangehängt, denn ein frühchen zu haben ist weder für die Eltern noch für das Baby toll

16

Klar ist dein Baby *fertig*,aber die letzte Reife bekommt es die letzten Wochen im Bauch. Meiner ist in der 33+6 Ssw auf die Welt gekommen. Auch Blasensprung. Gewicht und Größe war gut ( 2560 Gramm und 48 cm ) aber Temperatur konnte er nicht halten, hatte eine Trinkschwäche ( stillen dadurch unmöglich...Was auch Stillprobleme mit sich bringt)

Als Mutter dann ohne Baby nach Hause zu fahren ist nicht schön und sein Baby immer nur auf der Neo besuchen zu dürfen auch nicht.

Lg

17

Hallo,

Wirklich Schade welch ein Umgangston hier herrscht! Ich würde mich schämen...
Sie hat eine ganz normale Frage gestellt und man kann eine Antwort geben ohne so aggressiv auf jemanden rein zu gehen!

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute für diese schwere Zeit...halte durch.

Liebe Grüße

18

Die "aggressiven" Antworten gingen nicht an die TE!! So wie deine Schelte jetzt auch an die falsche "Adresse" ging - deine direkte Vorrednerin, auf die du geantwortet hast, war nicht "aggressiv"!

weitere Kommentare laden
24

Meine Freundin wurde eingeleitet bei 34+5 nach blasensprung
Ein tag wurde auf wehen gewartet und da nix kam wurde eingeleitet

32

Jaja ,
jetzt beruhigt euch mal wieder und kommt wieder runter . Sie hat es jetzt ja schon zweimal revidiert was sie geschrieben hat. Echt manchmal hat man das Gegühl manche warten nur drauf bis sie ihren Hormonen ihren freien Lauf lassen können.

Auch selbstbeherrschung gehört zum Mutter sein ????