Hebamme ab wann?

Ab welcher woche denkt ihr ist es wichtig sich nach einer Hebamme zu kümmern ich bin in der 19 woche bin ich schon zu spät? Oder wann denkt ihr ist es Zeit eine Hebamme sich zu holen ?

1

Ich hate finals brim 1.kind mir mine Jeanne so um die 24-25ssw gesucht jetzt bei der 2. SS ab sofort sie hat mir durch die Übelkeit evt. Geholfen was ich damals nicht musste das man so früh schon zu eine Hebamme gehen durfte

2

Hallo, ich habe mich in der 15. Woche darum gekümmert und da waren einige schon ausgebucht. Habe aber noch eine bekommen.
Vor allem, wenn sie die Geburt begleiten soll, muss man sich frühzeitig kümmern, da sie nur begrenzt aufnehmen.
Kommt vielleicht auch darauf an, wo man wohnt und wieviele Hebammen es in der Umgebung gibt.

Also mit der 19. Woche ist es auf keinen Fall zu früh ;-)

3

Huch, 19. SSW wäre bei uns extrem schwer. Es kommt aber da wohl auf die Region an. Ich hab mir meine so in der 8. SSW gesucht. Den ersten Termin hatte ich dann bei ihr aber erst nach der 12. Woche. Kommt auch drauf an, was du von der Hebamme willst. Schwangerschaftsbetreuung oder nur Wochenbettbetreuung.

Also ich würde mich dringend auf die Suche machen.

4

wenn du einen willst dann los

hoffe du findet noch eine

ich bin 16ssw los

und erst nach langen suchen noch gerade so eine bekommen

5

In meiner Region - zwischen der 16 und 20 ssw wollen das die Hebammen man sich meldet. Umso später umso schwierig bekommt man die beliebte Hebamme bei uns :)

6

Vielleicht einfach mal nach homepagen der Hebammen suchen da stand es immer dabei ab wann.....

7

Ich hab in der 8ssw angefangen zu suchen und hab dirch zufall dann eine für die Nachsorge bekommen als ich mit ihnen auf der Wöchnerinnen Station lag.
Also bei uns ist es sehr schwer eine zu bekommen. Je nachdem wannauch ET ist wie bei mir in der Ferienzeit wo viele Urlaub hatten ist halt blöd

8

huhu es kommt ein bisschen darauf an, wo du wohnst und wie bei dir die Sache aussieht. Also wie viele Hebammen es in deinem Umkreis gibt. Und es kommt darauf an, was du von deiner Hebi willst. Für eine Hausgeburtshebamme wirst du schon zu spät sein. Hier in Berlin wärst du mit der 19. Woche sowieso schon seeeeehr spät dran. (Hatte mich um die 10. Woche gekümmert und fast nur Absagen bekommen, die meinten alle, die Frauen melden sich schon mit positivem Test an :/ )
Also besser früh als spät, also JETZT ^^

LG Hanna

9

So schnell wie möglich!

Es hängt auch von deinem Datum ab. Im Sommer zB haben viele Urlaub und zu Weihnachten auch.

Hebammen die Kinder haben nehmen in den Schulferien nciht so viele Frauen an.