11 Monate nach Ks wieder schwanger, wer noch?

Hallo, ich hatte am 15.09.15 ein Notkaiserschnitt und bin nach 11 Monaten und einer Woche wieder schwanger geworden und die Ärztin sagt auf Grund des Kaiserschnitts ist es eine Risikoschwangerschaft. Was das Risiko brigt ist mir bekannt aber wem ging es auch so und was könnt ihr berichten?
Bin jetzt 8+3

1

Hallo....ich hatte im November 2015 einen Kaiserschnitt, bei dem es Probleme mit Uterus und Plazenta gab. Kurz darauf war ich unerwartet wieder schwanger. In 10 Tagen hab ich meinen Kaiserschnitt in der 38. ssw und in 4 Wochen wird mein Kleiner 1 Jahr. Ich war die ganze Zeit unter Beobachtung....mußte zusätzlich immer parallel ins Krankenhaus zur Kontrolle. Wir haben von Anfang an gehofft, es wenigstens bis in die 34. Woche zu schaffen. Und jetzt muss ich sagen, es war die beste Schwangerschaft, die ich hatte. Es kann zwar in der OP nochmal schwierig werden und meine Gebärmutter wird wahrscheinlich entfernt. Und schonen konnte ich mich natürlich auch nie wirklich, da mein Großer Kleiner gerade alles erkundet... aber es war alles nicht so schlimm, wie vorher erwartet.

Das wird schon :-)

LG kascha77 mit Luca 12J, Finn 11M und Mats -10 Tage

2

Danke ganz lieb für deinen Text.
Und die Gebärmutter wird entfernt wegen der Geburtsstrapazen?
Interessant wäre dann natürlich noch von deiner Geburt zu hören und ich drück dir so die Daumen das alles gut geht.
Meine Tochter wird die woche 13 Monate und ich kenne es zu gut wie die zeit gerade ist ????
Viel Glück und melde dich bitte zurück.
Lg

3

Achso und zum geplanten Kaiserschnitt wurde dir aufgrund des 1. Ks geraten?

weiteren Kommentar laden
4

Huhu :)
Also ich bin auch nach 11 Monaten wieder schwanger geworden. Allerdings nach einem normalen, ungeplantem Kaiserschnitt. Bin aktuell bei 35+1 und bisher ist alles super verlaufen und ich kann auch versuchen, normal zu entbinden so lange alles OK ist.
Lg :)

5

Das klingt super und freut mich.
Ich hoffe das es bei mir auch alles gut geht.
Bitte dann auch fein Geburtsbericht.
Viel Glück weiterhin.
Lg

6

fein=dein

7

Mein Sohn ist zehn Monate alt und ich bin nun geplant in der 5 ssw. Hab keinerlei Beschwerden mit dem KS (war auch ein Not-KS)und wurde auch nicht als Risikoschwanger eingestuft. LG und schöne Kugelzeit;)

8

Hallo,

Mein Sohn war 11 Monate und 2 Wochen alt, als ichvwrfuhr, dass ich in der 6.SSW bin ;).

Man sagt man soll 12 Monate nach einem KS warten, meine Ärztin sah das locker. Ich würde nicht als risikoschwangere eingestuft, obwohl die KS -Narbe postoperativ nochmal aufgeschnitten werden musste, es als Probleme mit der Narbe gab!

Sie hat sich allerdings anfänglich gegen eine Spintangeburt ausgesprochen. Im Laufe der SS würde die Narbe 3 Mal geschallt. Einmal bei meiner FÄ, zweimal in den geburtskliniken, die in der engeren Auswahl waren.

Ich gab 18,5 Monate nach dem KS spontan entbunden!

Bewahre Ruhe, lass die Narbe untersuchen ( wird erst zu eknen späteren Zeitpunkt gemacht) und denk positiv.

Grüße, Nora

10

Ganz lieben Dank für deine Worte.
Ich muss dazu sagen, dass meine Kaiserschnittnarbe 3 Wochen nach dem Kaiserschnitt erneut eröffnet wurde wegen einem großen Hämatom, welches entfernt wurde allerdings wurde dabei die Gebärmutter nicht mit eröffnet.
Ich lasse mich überraschen und bin gespannt.

11

Habt ihr dann einen Geschwisterwagen oder wie macht ihr es wenn das erste Kind ja noch keine 2 ist?
Ich befürchte nur ein Board wäre für lange Wege nicht so optimal?!

12

Wir hatten keinen Grschwisterwagen. Die Kleene war im
Tragetuch zu Beginn, der "Große" weiterhin im Kiwa.

Wir hatten ein Buggyboard, so ab 2 wurde das immer regelmäßiger genutzt...mein Sohn ist aber auch schon früh viel gelaufen.

Zur Narbe: meine wurde doch auch nochmal aufgeschnitten ;). War fett entzündet. Leider. Mit dem spontan entbinden hat's dennoch geklappt ;).