Sitzende Spirale Schwanger ? Geht das

Hey Mädels :)

Ich hatte heute einen FA Termin wegen meiner Spirale die ist jetzt ca 7 Monate drin ich habe Phantomtritte gehabt und hohen Blutdruck hab der Arzthelferin das auch gesagt Urin hab ich auch abgegeben. Als ich dann bei der Ärztin war meinte sie das dies nur selten ist das der test schwach negativ war. Ich nickte nur und sie meinte spirale sitzt und ist weder verutscht noch des gleichen. Naja schon war ich draussen meinte sie nach 2 Wochen wegen Schwangerschaftstest noch ein Termin danach habe ich die Arzthelferin nochmal gefragt und sie meinte schwach posituv ich meinte nur was jetzt positiv oder negativ und sie meinte beider schwach ich hab als im Wartezimmer Saß ein getuschel gehört und Frau .... negativ eindeutig schwach aber negativ. Jetzt weis ich nicht wem ich glauben soll ich bin Allein Erziehend bin frisch geschieden hab eine kleine Maus. Also denkt bitte nicht gleich was für ein Theater ...

DENKT ihr mann kann trotz sitzender Spirale Schwanger werden ?

( tutmir leid für rechtschreibfehler und grammatikfehler)

Danke

?

1

Ja, möglich ist es. Kein Verhütungsmittel ist 100%ig sicher.

Schwach positiv/negativ gibt es nicht bei Schwangerschaftstests - entweder oder.

Ich würde morgen früh selbst nochmal einen Test machen.

2

Kein Verhütungsmittel ist absolut sicher.
Also kann es natürlich durchaus sein,dass man schwanger wird.

Aber es gibt keinen "schwach negativen" Schwangerschaftstest.
Entweder sieht man einen zweiten Strich oder nicht.

Ich würde mir einen Test besorgen und mit Morgenurin testen.

3

Hallo

Ja, möglich ist es. Hatte eine im Bekanntenkreis auch. Kurz nachdem sie eingesetzt worden war, war sie schwanger. Das Problem da war auch noch, dass da Spirale die Wahrscheinlichkeit sehr hoch war, dass das Baby eine Behinderung haben könnte.

LG aga-hh

4

Ja gibt es. Aber einen schwach negativen Test gibt es nicht. Sieht man einen zweiten Strich egal wie schwach ist der Test positiv. Wird man trotz Spirale schwanger kommt es allerdings oft zum Abort! Wenn man im uktraschall noch nichts gesehen hat hilft wohl nur abwarten und in 1-2 Wochen nochmal testen. Bzw. und das würde ich tun, lass blutabnehmen und den hcg wert bestimmen, dann weißt du es genau. Immerhin gehört bei positivem Test dann auch eine eileiterschwangerschaft ausgeschlossen. Alles gute

5

Ja gibt es. Mein Spiralenkind liegt gerade neben mir und ist nun 4 Monate. Wurde denn ein US gemacht?

7

Ja Ultraschalluntersuchung heute war ich bei einem andere FA der meinte aber das alles in Ordnung :) Danke

6

Hallöchen,

die Urintests beim FA sind 50er, daher besorge dir einen Frühtest und mache ihn mit Morgenurin. Schwach negativ gibt es nicht. Schwach würde für mich in dem Fall bedeuten, noch zu wenig hCG, damit der Test, der eben erst bei 50 anschlägt, schon deutlich ist.

Ich bin auch unter Spirale schwanger geworden. Kupferspirale, nach 3 Jahren. Es ist eben auch ein Unterschied, ob Kupfer- oder Hormonspirale. Die Hormonspirale sollte in der Regel den Eisprung unterbinden. Bei der Kupferspirale kann es theoretisch jeden Monat zur Befruchtung kommen, nur wird die Einnistung verhindert. Bei mir damals nicht. Hatten dann in der 10. SSW einen Missed Abort (Herz schlug nicht mehr), was aber auf keinen Fall an der Spirale gelegen haben muss!!!

Die Aussage, dass Schwangerschaften unter Spirale häufiger Kinder mit Behinderungen hervorbringen halte ich für Blödsinn!! Weder die Spirale als mechanischer Faktor, noch die Hormone bewirken einen (Gen-)Defekt.

Ich wünsche dir alles Gute!
Bei uns hat damals die ungeplante SS und der Verlust des Babys dazu geführt, dass wir voller Überzeugung noch zwei weitere Kinder wollten und so brüte ich gerade Nr. 4 aus. Zumindest bei uns, hat sich dieses Auf und Ab zum Guten entwickelt.

8

Ja das hat mir heut der Arzt auch gesagt ich bin gegen Abtreibung aber der Test beim anderen FA war negativ warte auf Blutergebnisse :)

9

Würde mich über ein Update freuen! Mach es gut, so oder so: Alles wird fein!

10

Hallo!
Ich hatte 5 Jahre die Hormonspirale und hatte auch öfters das Gefühl, schwanger zu sein.

Ich hatte ab und zu einen ziemlichen Blähbauch und habe auch die "Tritte" gespürt. Ich war sehr verwirrt, und hatte mir einen Termin beim Hausarzt geholt. Der hat mir erklärt, dass es vom aufgeblähten Bauch kommt und dies Darmbewegungen seien. Schwanger war ich zu dem Zeitpunkt zum Glück nicht. Erst als sie rauskam ;-)

Viel Glück dir!