Oberschenkel Krämpfe

Ich bin in der 37. SSW und habe seit drei Wochen ungefähr immer verstärkt am Tag starke Oberschenkel Krämpfe sowas hatte ich vor der Schwangerschaft noch nie und bis vor drei Wochen auch nicht in der Schwangerschaft

Die sind manchmal so schmerzhaft das ich mich vor Schmerz krümme

Kann mir da jemand helfen

Kennt ihr sowas auch von euerer Schwangerschaft

1

Bin 13+2 und habe es regelmäßig magesium einnehmen und Wechsel duschen.

2

Hey,

Magnesiumkapseln sind in der ssw ja "nicht mehr erlaubt".

Ich würde dir zu Bananen raten. Die helfen auch (haben ja Magnesium, aber nicht so hoch dosiert)
Gute Besserung

3

Das kenne ich auch und zwar genau in der selben Form, wie du es beschreibst. Ich bin mittlerweile fast am Ziel -> noch 8 Tage bis zum errechneten ET und wirklich besser wird es nicht (eher im Gegenteil). Das sind die Muskeln in deinen Oberschenkeln, die jetzt und gerade zum Ende hin doch ungewohnt viel Gewicht tragen müssen. Noch dazu ist dein Gewebe verändert, evenutell Wassereinlagerung usw.

Alles normal sagt meine Hebi :) Machen kannst du leider nichts.Magnesium wäre hilfreich, da das aber eher kontraproduktiv für die Wehentätigkeit ist, musst du so verharren. Ruh dich aus und relax. Warm - kalt duschen geht natürlich auch bzw. Massagen. Dazu nötige ich schon seit geraumer Zeit meinen Freund... hihi;-)