*Mann bekommt Remicade und trotzdem Schwanger?*

Hallo ihr Lieben,
gibt es hier zufällig eine Frau dessen Partner bei der Zeugung Remicade bekam? Bin überrascht jede Antwort dankbar?

1

*über

2

Warum denn nicht? Habs gerade gegoogelt, habe nicht gelesen, dass hier eine Zeugungsunfähigkeit hervorgerufen wird.

3

Doch...ist ein Alpha-Blocker und die können sich auf die Qualität auswirken. Allerdings gibt es das Medikament noch nicht sooo lang und dementsprechend wenig Studien. Mich würde mal interessieren, ob es hier eventuell Paare gibt...Bei uns klappt es nämlich seitdem (wir üben an Nr. 2) nicht mehr:-/

4

Dann lasst doch einfach mal das Sperma Deines Mannes überprüfen, ist ja nicht so kompliziert, dann wisst Ihr, ob es daran liegt...

weiteren Kommentar laden
5

Ja, das ist auch in Planung...allerdings habe wir erst Ende des Jahres einen Termin und es würde mich doch freuen gleichgesinnte zu treffen!:) ...bzw deren Erfahrungen zu hören!

7

Ich habe Morbus Crohn und habe selbst Remicade erhalten - im 6 Wochenrhythmus in der Schwangerschaft! Jetzt im letzten Trimester haben wir pausiert. Remicade gibt es seit einigen Jahren und ist ganz gut erforscht. Es kann in der Schwangerschaft angewendet werden. Das kannst du auch bei embryotox nachlesen. Wie es sich beim Partner verhält, weiß ich allerdings nicht. Am Besten lässt ihr euch von dem verschriebenen Arzt beraten.

LG, Peggy

8

Wow, da wünsche ich dir von ganzem Herzen alles Gute und das der Chron dich jetzt erstmal in Frieden lässt. Mein Partner hat auch MC und bekommt das Medikament auch schon einige Jahre. Wir haben schon einen älteren Sohn, der sich bei einem einmaligen "Unfall" dazwischen gemogelt hat..und nun sind wir etwas irritiert, das wir für das 2te schon ein knappes Jahr üben müssen:-) Wir sind auch relativ gut beraten von den Ärzten, allerdings gibt es zu Remicade tatsächlich nur Aussagekräftige Studien zu SS und Remicade...Und das es keine erhöhte Missbildungen oder Aborte gibt...Aber Humangenetiker und Gastro sagten beide, dass die Spermien es eventuell gar nicht so weit schaffen...ich hatte gehofft, von einigen zu hören, dass es vielleicht doch nicht so ist.. ach irgendwie wollte ich mir etwas Mut vor dem Termin machen....Alles Gute für dich!