Bitte helft mir...habe wahnsinnige Kopfschmerzen....

Hallo Ihr Lieben,

mir geht es so und so nicht gut zur Zeit aber heute sind noch Kopfschmerzen dazu gekommen den ganzen Tag lang.ich weiß nicht was ich machen soll.Kalte Wickel auf den Kopf und versucht mich hinzulegen habe ich schon aber es hilft alles nichts.Tabletten darf man ja im letzten SS-Drittel nicht nehmen.Weiß jemand Rat?

Nori+#babyAmira(35+1)

1

Hallo!
Also gegen Paracetamol hatte meine FÄ keine Einwände. Es sollten nicht mehr als eine am Tag sein.
Ansonsten half wirklich nur Entspannungsbad ab ins Bett und dann nichts mehr hören, sehen und sprechen. Am besten auch das Zimmer abdunkeln.
Gruß
Bea

2

Hallo Du arme Maus-

es gibt in der Apo "Retterspitz äusserlich",das ist eine pflanzliche Tinktur,eine Jahrhunderte alte Rezeptur,und wenn Du damit Wickel machst,hilft das gegen alle Schmerzen.Ich schwöre darauf.Frag´nochmal in der Apo nach wg. SS und so,aber ich denke das macht dem Kleinen nix.Auf jeden Fall "Äusserlich" kaufen,das gibt es nämlich auch zum Trinken-"Innerlich",und das kenne ich nicht,und ist ja bei SS auch nicht so dolle.

Hoffe Dir geht es bald besser,
#liebdrueck
Sweet

3

Einreiben und leichtes Massieren mit Lavendelöl (rein und ohne Zusätze z.B. von Weleda) hilft bei mir ganz gut. Dunkler, kühler Raum (im Moment schwer zu finden...) und ganz viel trinken (Mineralwasser am besten). Ich bin Migränepatientin, immer noch und manchmal wummerts im Kopf wie verrückt!
Gute Besserung!
LG
melenegun #blume (18. SSW)

4

hallo Nori

also trinke sehr viel bei dem wetter und dann darfst du bis zu 4 paracetamol nehmen das ist erlaubt .


lg diana

5

Hallo Nori,

ich bin eigentlich Migräne-Patientin ("eigentlich" deshalb, weil seit der SS kaum Anfälle da sind) und die sonst üblichen Medikamente sind natürlich jetzt absolut tabu.

Gehöre eher sowieso zu denen, die in der SS GAR nix nehmen und Schmerzen lieber "aussitzen" oder medikamentenfrei zu lindern versuchen.

Letzte Woche hatte ich dann echt 2 Tage am Stück Mörder-Migräne, hab den 2. Tag von früh bis spät deswegen ...öhm....mich übergeben. Grauenhaft.

An diesem Spätnachmittag hatte ich dann meinen normalen Termin zum 2. Screening und hab meiner FÄ mein Leid geklagt.
Und die meinte dann, daß ich mein Kind (und mich) viel mehr quäle, wenn ich mit so argen Schmerzen und Kotzeritis rumlaufe.
Sie hat gesagt, Paracetamol (ein 500er Zäpfchen oder Tablette) würden dem Baby die ganze SS hindurch überhaupt nicht schaden und ich habs dann zuhaus auch gleich ausprobiert.
Hat zwar noch nen Tag bei mir gedauert, bis alles weg war, aber der Schmerz wurde zumindest viel leichter und erträglich, die Übelkeit war ganz weg - gottlob!!!!

Wenn sich der Schmerz schon so "festgefressen" hat, dann hilft wohl kein sanfteres Hilfsmittel mehr - leider.

Ich wünsch' dir Gute Besserung - und leg dich am besten flach, PC-Licht ist nämlich auch Gift bei Kopfweh!!

LG Jennifer 23.SSW

6

Danke,für all die Tipps.Werde mich jetzt hinlegen und wenn es garnicht mehr geht werde ich eine Paracetamol nehmen.#danke und gute Nacht#stern!

Nori#kuss

7

is es ein migränekopfschmerz (pulsierender schmerz, eventuell übelkeit und schwindel) oder ein spannungskopfschmerz? weil wenn migräne, dann hilft - klingt jetz blöd weils wahrscheinlich das letzte is wonach einem dann is - sex... war bei mir immer das einzige was hilft, weil ich die tabletten immer ausgekotzt hab (hat lang gedauert bis ich da draufgekommen bin, muss was mit der durchblutung zu tun haben). wenn es ein spannungskopfschmerz (oder von der hitze) is, dann versuch was homöopathisches, viel wasser trinken oder vielleicht wirklich ein paracetamol.
lg laura